Sind ATP-Injektionen sinnvoll?

Themenstarter
Beitritt
01.10.10
Beiträge
144
Kann man durch ATP - Injektionen die Energie steigern? Ist es möglich, dass ATP die Zellmembran von außen durchdringen kann und so in der Zelle zur Verfügung steht? Ich habe gelesen, dass in der Zelle in den Mitochondrien ATP gebildet wird. Ein Arzt will einem Bekannten auf diese Weise behandeln.
 
ATP - Spritze

Danke für den Link Oregano! Die Gabe von ATP (Energieeinheit des Körpers) scheint dann doch sinnvoll zu sein.
 
ATP - Spritze

Hier wurde auch schon über ATP diskutiert:
https://www.symptome.ch/threads/befundinterpretation-atp-profil.85943/

Auf die Idee, ATP zu spritzen, sind auch schon andere gekommen, allerdings scheint das keine so gute Idee zu sein:
Gibt es ATP als Tablette oder Injektion? (Medizin)

Diesen Text finde ich interessant:

Die Funktion der Mitochondrien-Profil besteht aus den folgenden Einzelprüfungen zusammen:

ATP-Profile;
NAD (funktionale B3);
SODase;
L-Carnitin;
Zellfreien DNA
Alle oben genannten Tests sind bei Acumen Laboratory durchgeführt

Co-Enzym Q10 - dieser Test wird bei Biolab Medical Unit durchgeführt
ATP-Profile

Der erste Teil der Prüfung wird als "ATP-Profile" und wurde von Dr. John McLaren-Howard wurde am Biolab in London entwickelt. Er misst die Rate, mit der ATP in den Zellen zurückgeführt wird, und weil die Produktion von ATP ist stark abhängig von Magnesium-Status, so der erste Teil des Tests Studien diesen Aspekt.

Der zweite Teil des Tests misst die Effizienz, mit der ATP aus ADP hergestellt wird. Ist dies nicht normal ist, dann könnte dies als Folge von Magnesiummangel und / oder geringe Mengen an Co-Enzym Q10, und / oder geringe Mengen von Vitamin B3 (NAD) und / oder geringe Mengen von Acetyl-L-Carnitin werden.

Die dritte Möglichkeit ist, dass das Protein, das ATP-und ADP-Transporte über mitochondriale Membran beeinträchtigt ist und dies wird auch gemessen....
Google Übersetzer

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben