Q10 - gutes, auch bei Histaminintoleranz verträgliches Präparat?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

habe stark verminderte Q10 Werte und möchte gerne mit der Substitution beginnen. Die Frage ist nur... welches Präparat, gibt ja zich verschiedene. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mal 3 Kapseln zu bekommen, um überhaupt festzustellen, ob es vertragen wird?
Auch in Bezug auf Histamin. Meine Histaminintoleranz ist inzwischen nur noch sehr leicht, aber dennoch.

Jetzt gibts da ja Ubichinol und Ubichinon... was ist am besten für den Körper?

Diagnose: Coenzym Q10 im EDTA Blut vermindert, Coenzym Q10 Cholesterinkorrigiert vermindert.

VIele Grüße.

PS: Falls mir jemand ein paar Kapseln von sich zum testen bereit stellen würde, könnte ich etwas anderes im Austausch schicken, falls es passt, oder eben eine Spende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q10 Ubiquinol? Welches Präparat?

Hallo tellerand,

zu den verschiedenen Formen und auch zu womöglich qualitativ hochwertigen Präparate findest Du hier etwas: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...zym-q10-behandlung-nitrosativen-stresses.html

Bei der Firma MSE-Pharma/Dr. Enzmann (MSE Pharmazeutika GmbH) könnte ich mir vorstellen, dass sie bereit sind, ein Pröbchen abzugeben - zumal wenn Du evtl. Kuklinski-Patient bist. Frag doch dort mal nach :)

In Bezug auf Histaminintoleranz (habe wohl auch eine "leichte") habe ich bei (Kaneka-)Ubiquinol nichts Nachteiliges gemerkt. Auch erinnere ich mich nicht, dass hier schonmal jemand etwas in dieser Richtung geschrieben hätte.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Q10 - gutes, auch bei Histaminintoleranz verträgliches Präpar

ich habe die erfahrung gemacht, dass ubiquinol mehr energie bringt als das günstigere ubiquinon.

lg

aspi
 
Q10 - gutes, auch bei Histaminintoleranz verträgliches Präpar

Also hab bei der Firma Enzmann angerufen und kriege ausnahmsweise ne probe von den ubiquinol kapseln.
Ich habe ja die Hoffnung das meine latente Atemnot dadurch endlich ein Ende hat.
 
Oben