Astaxanthin bei Nitrostress?

Themenstarter
Beitritt
05.02.10
Beiträge
803
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit Astaxanthin im Zusammenhang mit Nitrostress gemacht? (Am besten gute...;) ) Oder hat jemand Informationen in dem Zusammenhang, die gegen Astaxanthin bei Nitrostress und HIT etc. sprechen?

Hier gibts eine Beschreibung und ich finde es interessant nachdem ich auch schon sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht habe in Bezug auf Energieversorgung der Mitochondrien.

Astaxanthin - Das super Antioxidans

LG Lealee
 
zwar nicht günstig schlägt aber zwei Klappen mit einer Krillöl enthält neben Omega 3 auch A. sowie Phospholipide von daher...

Gruß
Spooky
 
Hallo,

hat schon jmd. herausgefunden ob Astaxanthin bei Histaminintoleranz oder Nitrostress förderlich oder nicht förderlich ist?

Algen sind bei HIT ja nicht gut, zB Spirulina, Chlorella habe ich überhaupt nicht vertragen. Ist die Frage ob das Präparat Astaxanthin auch Histamin auslösend oder sogar entzündungshemmend ist.
Wer weiss mehr?

Danke und VG, Linda
 
Hallo,

mich interessiert Astaxanthin auch nach wie vor.
Ich habe ein Präparat herausgesucht wo die Algen nach "US-Richtlinien in BIO-Qualität" angebaut werden. Was das genau heißt müsste man noch mal nachlesen, ob frei von Schwermetallen etc...
Astaxanthin - fängt freie Radikale - Natursprung

Ein Bekannter hat ein anderes Astaxanthinpräparat ausprobiert. Nachdem er es 1 Monat genommen hatte hat er eine entzündungshemmende Wirkung gespürt, dh sein entzündetes Knie war nicht mehr entzündet. Da er am Knie aber einen Schaden durch Sport hatte kam die Entzündung wieder als er Astaxanthin absetzte und die Entzündung ging erst nach einer OP weg. Er hat aber sicherlich auch einiges an Schadstoffen im Körper wie Holzschutzmittel, Schwermetalle (Quecksilber, Arsen, etc...), die in seiner Wohnung nachgewiesen wurden. Ich an seiner Stelle hätte es nicht so einfach genommen, zumal er deutliche Konzentrationsprobleme und Nervosität hat und Zusammenhänge oft nicht logisch verknüpfen und vor allem in ihrer Konsequenz nicht zu Ende denken kann (er hat auch HIT).

Meine Bedenken:
Astaxanthin überwindet die Blut-Hirn-Schranke und ich stelle mir die Frage ob das auch ungünstig sein kann, evtl. wenn man Schadstoffe im Körper hat wie Schwermetalle, Holzschutzmittel, PCB, etc...
Ich hatte mal bei Dr. Daunderer gelesen, dass das Zuführen von Antioxidantien, Vit C, Q10, Selen und andere zu Alzheimer führen würde.
Ist die Frage ob und ob das immer stimmt oder ob das nur auf Menschen zutrifft, die mit Schwermetallen, nur mit Quecksilber, Holzschutzmitteln oder anderen Schadstoffen belastet sind??
Leider kann ich die Quelle von Daunderer dazu auch nicht mehr finden.
Vielleicht kann sie einer von euch finden?
Kennt sich einer von euch mit der Biochemie im Körper aus und weiss wie Schadstoffe und Antioxidantien, Selen, Vit C, ect... im Körper zusammenspielen?

Viele Grüße,
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben