Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropraktiker

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
208
Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropraktiker

Hallo Leute ,

möchte mich hier eigentlich mal meine Geschichte sparen ( Es war ein Autounfall vor 7 Jahren )

Worum es mir hier wirklich geht ist ein wirklich wirklich sehr guten Therapeuten zu finden, bei dem ihr der Meinung seit der

1) Traut sich zu den Atlas zu richten
2) bei dem ihr schon wart oder hingehen würdet wenn ihr solch einen Atlas


medium-albums-spiral-ct-picture1440-medium.html


https://www.symptome.ch/vbboard/members/medium-albums-spiral-ct-picture1440-medium.html

hättet :eek:)

Ich weiß es ist lästig da schon soviel hier im Forum steht , doch nehmt es mir nicht übel ich kann keine 5 Minuten mehr vor den Rechner sitzen , mein Schädel explodiert !

Vielen Vielen Dank im Vorraus !
 
Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropraktiker

Hallo Medium,

Kate hat im Wiki ja viele Behandler zusammen gestellt: Behandlerliste Stress

Leider ist für Österreich niemand dabei. Käme auch das Allgäu in D. in Frage? - Dann gäbe es da den Dr. Tempelhof in Oberstdorf:

Dr. med. Siegbert Tempelhof (ab 01.04.08)
Facharzt für Orthopädie, Atlastherapie nach ARLEN
Hauptstr. 1
D-87561 Oberstdorf
Tel.: 08322 2127
(in dieser Praxis war ehemals auch Dr. med. Klaus Schaumberger tätig, der inzwischen im Ruhestand ist)

Orthopädische Kassenpraxis:
Lortzingstr. 26 (3. Stock)
D-81241 München
Tel.: 089 200042-0

Dr. Schaumberger war (neben Dr. Piekartz, Niederlande) einer der beiden Physiotherapeuten, zu denen Dr. Volle Patienten in der Regel zuerst schickte. Vor der Behandlung werden die Patienten in die Radiologische Praxis Memmingen zum Funktionsröntgen geschickt. Eine Beschädigung der Dens-Kapsel kann allerdings nach Schaumberger nur ein fMRT bei Dr. Volle sicher zeigen.- Dr. Tempelhof führt die Praxis als reine Privatarztpraxis weiter. Infolink: Was bei der Altastherapie nach ARLEN gemacht wird - ein Vortrag von Dr. Schaumberger (Quelle: KPU-Berlin, Hannelore Weizenegger)

Dr. Volle ist nicht mehr in Deutschland tätig, so daß diese Möglichkeit ausfällt.

Vielleicht sind diese Büchertipps für Dich auch interessant?:
https://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/34796-neues-hws-buch-2009-a.html

Grüsse,
Oregano
 
Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropraktiker

Hallo zusammen,

ich war vor einigen Wochen in Oberstdorf zur Atlasbehandlung, das Erstgespräch und das Röntgen findet in München - Pasing statt.

Die Behandlung selber in Oberstdorf.

Nur wird bei den Behandlungen der Atlas nicht in die richtige Position gebracht, sondern erst mal die Blockade(n) gelöst.

Wichtig sind auch die Übungen.

lg
 
Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropraktiker

ja, war ich auch (nur weiß ich nicht wie das nach Unfällen aussieht)

mein Atlas ist auch noch ganz "weich" jedenfalls die Muskeln dahinter; das Andere ist nicht von allein weich geworden.


möglicherweise geht man nach Unfällen (oder so) lieber sanft vor.
 
Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropr

Wichtig sind auch die Übungen.

Könntest du die Übungen mal genauer Beschreiben ?

Danke euch ich hab mal einige Atlastherapeuten Angemailt mit Bild - schon 2 die gesagt haben - Nein ist nicht machbar wenn die Bänder auch lediert sind ! Einer meinte er will mehr bilder, denkt aber das es machbar sei ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Atlas wie er nicht sein sollte - suche guten Chiropr

Könntest du die Übungen mal genauer Beschreiben ?

Es sind Übungen um den Atlas bzw. das Kopfgelenk aus der Blockade zu lösen.

Nickübung, Schildkröte und gegen Widerstand drücken.

Wie die Übungen ausgeführt werden, zu erklären, denke ich macht wenig Sinn, ohne Impulse.

Ich musste diese Übungen in der Behandlungzeit sehr oft machen.

Auch jetzt mach ich sie täglich 1-3 mal.

Ich weiß auch noch nicht, wie weit meine Bänder, Kapseln lediert sind. (will ich es überhaupt wissen, was bringt es...)

Bei der Atlasbehandlung hat es trotz starker Impulse keine Probleme gegeben.
 
Oben