TNF alpha / IL1-beta / IL6

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bin.

Kennt sich jemand von euch mit der Monozytenzytokinsynthase aus?

Die Werte TNF alpha, IL1-beta und IL6 sind stark erhöht. Es ist von einer proentzündlichen Reaktionslage die Rede.

Was heißt das?
 
Hallo Lebensfreude,

soweit ich das verstehe, deuten diese erhöhten Werte auf Entzündungen hin. Die können u.a. in der Lunge bestehen, aber ebenso auch in der Synovialhaut der Gelenke oder des ganzen Körpers aufgrund von entzündungserregenden Ereignisse.

Hier wird als solches Ereignis das Umsetzen eines Komposthaufens beschrieben:
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=972081747&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=972081747.pdf, S. 10

Frage: welche Schmerzen hast Du, wo wird die Entzündung vermutet? Welche Auslöser könnte es geben?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lebensfreude,

Du bist hier nicht "falsch", denn nach (u.a.) Pall spielen diese Entzündungswerte bei Multisystemerkrankungen bzw. im NO/ONOO-Zyklus eine Rolle. Es können wohl u.a. auch chronische Infektionen wie EBV oder Borreliose dabei eine Rolle spielen.

Gibst Du in die rubrikeninterne Suchfunktion die den Begriff "TNF alpha" (in Anführungszeichen!) ein, erhältst Du einige Ergebnisse. Ich habe gerade nicht viel Zeit und greife nur beispielhaft heraus:

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...sel-vitamin-d-stoffwechsels-9.html#post409089

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...1-ausgepowert-schutzengel22-2.html#post352786

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...infektionen-umweltbelastungen.html#post299631

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ganzen-symptome-mickybaby67-5.html#post256026

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...uernde-ammoniakueberlastung-5.html#post227419


Hier: https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/410_pall.pdf findest Du auf Seite 3 eine schematische Darstellung.

Gruß
Kate
 
Danke für die tollen Querverweise.

Frage: welche Schmerzen hast Du, wo wird die Entzündung vermutet? Welche Auslöser könnte es geben?
Meine derzeitigen Symptome: fürchterliches Brennen im gesamten Körper (als ob mein komplettes "Innenleben" entzündet wäre); sowie neurologische Störungen.

Welche Auslöser könnte es geben?
Sicher diagnostiziert wurden:
- Borreliose
- Bartonellen
- massiv EBV
- Helicopacter Pylori

Dazu kommt noch Quecksilber im Hirn sowie vermutlich Eiterherde im Kiefer.
 
Hallo Lebensfreude,

da bist Du ja ganz schön bedient :mad:.
Ich halte diese brennenden Schmerzen für Nervenschmerzen, die wiederum auf eine starke Belastung mit Toxinen aller Art hindeuten. Also auch auf Toxine, die über Borellien entstehen, aber auch evtl. Schwermetalle . Das summiert sich ja dann alles.

Werden denn die jeweiligen Krankheiten entsprechend behandelt?
Stärkst Du Deine Entgiftungsorgane (Leber und Nieren)? Gibst Du Dir die nötige Ruhe? Trinkst Du viel gutes Wasser oder dünnen Kräutertee? Achtest Du auf eine verträgliche Ernährung? Kennst Du Allergien oder/und Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
 
die brennenden schmerzen habe ich auch. einerseits intensive "zosterschmerzen", die ich gut lokalisieren kann. andererseits ebenfalls schmerzen, als ob mein körper von innen brennt. ich denke, dass dieses auch den sehr hohen tnf alpha erklärt. m. e. hat er deshalb zurecht die bezeichnung "inflammatorischer wert" ;)

lg

aspi
 
Hallo Orgegano,
vielen Dank für deinen wichtigen Beitrag.
Ich vermute auch, dass das fürchterliche Brennen Nervenentzündungen sind. Zur Zeit ist es so schlimm, dass ich denke, dass die schönste Zeit meines Lebens vorbei ist. Schade um meine Familie.

Die Situation verschärft sich nochmal unter Anstrengung, weshalb ich versuche, jede körperliche Anstrengung aus dem Weg zu gehen. Ich versuche auch viel zu schlafen, und trinke täglich ca. 2 Liter Mineralwasser.

Um die Nieren zu helfen nehme ich Solidago H32, für die Leber nehme ich nichts.

Nahrungsergängzungsmittel helfen NULL, selbst die NEM von Dr. Kuklinski wirken nicht.
Ich vermute fast, dass das Metyhl-Cobalamin mich noch mehr vergiftet hat.

Bezüglich Entgiftung:
DMPS- und DMSA-Spritzen leiten kein Quecksilber mehr aus. Das meiste Gift sitzt noch im Gehirn. Aus diesem Grund habe ich mir ALA und DMSA besorgt. Testweise nahm ich 2 Tage lang früh und abends eine 150mg ALA Kapsel (ohne DMSA) ein, seitdem sind meine neurologischen Beschwerden schlimmer. Ich habe Angst vor der Umverteilung, weshalb ich Angst vor der Eigentherapie habe. Außerdem sagt Klinghardt, dass sich die Borreliose verstärkt, wenn das Quecksilber ausgeleitet wird. Borreliose UND Bartonellen habe ich jetzt 15 Jahre in meinen Körper, zudem noch das Quecksilber. Ich stehe nun wohl vor dem Tod (und das mit Mitte 30). Langzeit-AB ist schwierig, da ich eine starke Schimmelpilzallergie habe. Bin ich Schimmelpilze ausgesetzt (z.B. Rasenmähen), dann verstärken sich meine Symptome. Glutamathaltige Lebensmittel oder anderer Chemiedreck muss ich auch unbedingt vermeiden, da es mir danach noch beschissener geht. Da AB wohl keine Alternative ist (ich müßte es mindestens 3 Monate schlucken - danach ist mein Darm zerstört), bleiben mir nur pflanzliche Stoffe. Besorgt habe ich u.a. Kardenwurzel (das nahm ich schon einmal ein, brachte aber nichts). Zudem habe ich mir Samento und Japanese Knotweet besorgt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wann ich welches Mittel in welcher Dosis einnehmen muss. Ich kenne keine professionellen Arzt, der mir wirklich weiterhelfen könnte. Womöglich habe ich auch Parasiten, und vor allem Mykotoxine (ich lebte jahrzehntelang in einer schimmelpilz-Wohnung).

Es wirken soviele Gifte auf mich ein. Ich habe keine Überlebenschance.

Ich merke es jetzt. So schlimm ging es mir noch nie. Die Gifte und Infektionen fressen mich auf. Mein Mundinnenraum (Mandeln und Zahnfleisch) ist bereits seit 6 Monaten entzündet. Es ist furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auffällig ist auch, dass in mir eine unglaubliche innere Unruhe steckt und das ich total gereizt bin (obwohl ich normalerweise ein ruhiger, ausgeglichener Mensch bin).
 
Hallo "Lebensfreude ohne Hoffnung", Dein schöner neuer Name ist offensichtlich nur schöner Schein...

Welche Vitamine und Mineralien nimmst Du neben Deinen pflanzlichen Mitteln ?

LG K.
 
Hallo Lebensfreude,

wie wird eigentlich die Borreliose bei Dir behandelt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo "Lebensfreude ohne Hoffnung", Dein schöner neuer Name ist offensichtlich nur schöner Schein...
Die Lebensfreude geht leider sehr schnell zurück, sobald es mir richtig dreckig geht. Ich versuche psychisch dagegen zu steuern. Es ist aber nicht einfach wenn der ganze Körper entzündet ist und ich es vor Schmerzen kaum aushalte.

Hallo Lebensfreude,

wie wird eigentlich die Borreliose bei Dir behandelt?

Grüsse,
Oregano
Die Borreliose wird noch nicht behandelt. In Kürze erfolgt entweder eine AB-Therapie, oder ich schlage die natürliche Therapie ein.
@Oregano: Jetzt mal ganz ehrlich: würdest du dich über Monate hinweg mit AB vollpumpen lassen? Es ist ja bekannt das Langzeit-AB den Darm und die Midochondrien zerstört.
 
Hallo Lebensfreude,

ich finde die Borreliose und die Behandlung mit ABs wirklich schrecklich. Aber eine Neuroborreliose ist auch schrecklich, und wenn die Chance besteht, daß die Borreliose sich aufgrund einer Behandlung (AB oder sonst etwas) bessert, ist es das doch wert?

In den von dir verlinkten Artikel steht:
... Das andere ist, dass sich die mit Antibiotika behandelten Patienten und deren Erkrankungen zwar häufig verbessern, die Heilerfolge jedoch begrenzt sind und nicht anhalten.

Daraus schließt Klinghardt, dass Borrelien durch Antibiotika nicht behandelbar sind.

Ein klarer Widerspruch.
 
Hallo Lebensfreude,

ich habe ganz bewußt zwei quasi gegensätzliche LInks eingestellt um zu zeigen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ,

Diese NEM-Schluckerei ist doch nur ein Hype!

Wenn Du das, was Du brauchst, alles essen und verdauen kannst, könnte es für Dich stimmen. Mich hat es gerettet. Allerdings nicht in ein paar Monaten. Allerdings war nach ca 3 Monaten das fürchterliche Brennen , wie eine heiße Kugel im Bauch weg. Du hast Brennen im Körper, ist sicher ganz anders.
Ich habe aber nur das geschluckt, was meine Verdauung nicht für mich verwerten konnte ( kann , zum Teil noch )
LG K.
 
Können stark erhöhte Entzündungswerte (TNF alpha / IL1-beta / IL6) auch von den Mandeln verursacht werden?

Ist es ratsam, die Mandeln operativ zu entfernen?
 
Oben