Oxidativer Stress durch zu hohe i.v.-Gaben von Vitamin C

Das entspricht im Wesentlichen auch meinem Kenntnisstand. Allerdings fehlt demgegenüber in Deiner Therapie so einiges, speziell die Mineralstoffe/Spurenelemente, die ja vor dem Q10 kommen sollten. Oder übersehe ich da etwas?

Hallo Kate,

das ist richtig, weil mein Doc das bisher nicht empfohlen hat. Ich nahm vor der Behandlung und Befundung bereits B12 (tgl. 1 Vitasprint und später tägl. 2) sowie einen B-Komplex und ein höher dosiertes Multivitaminpräparat. Außerdem Zink und Magnesium. Für die Tests musste ich alles absetzen (außer dem B12) und die Verordnung des Docs beschränkte sich dann auf das B12, dann einen B-Komplex und ein Präparat, das Serotonin unterstützt (Serene Pro). Dann sind wir ja nicht mehr weiter gekommen mit Befundung und Verordnungen, weil 2 x eine Borreliose und ihre Behandlung dazwischen kam. Das dauert immer..... So gingen jetzt fast 1 1/2 Jahre flöten.
Das Q10 sollte ich dann noch dazu nehmen, falls es mir gut täte, weil ich kaum noch was zuwege brachte. Es tat mir aber nicht gut.

Jetzt gehts dann aber weiter... hoffe ich.

LG Lealee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben