Oxidativer Stress durch zu hohe i.v.-Gaben von Vitamin C

Oxidativer Stress duch zu hohe i.v.-Gaben von Vitamin C

Das gabze Drama, inkl Borre & Co fing an, als ich mir in Singapur habe die Venen in den Beinen sklerolisieren lassen. Da wird so ein Veroedungszeug gespritzt, dass die Venen entzuendet, damit sie dann veroeden. Hatte bei mir eine heftige Reaktion, alle Venen im Bein sind entzuendet gewesen und schon ging es los mit den ganzen Infektionszeug. In dem Venenzeug ist Aluminium drin. Dr Straube meinte, Alu ist ein starker Immununterdruecker, was zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich mein Immunsystem den Rest gegeben hat.
Hatte auch ein Urintest nach EDTA und DMSA, Aluminium war sehr grosse Belastung. Scheine auch ein Problem mit der Entgiftung zu haben (Polymorphismus in meinem GST-P1 Gen - Val105 Mutation - heterozygot erniedrigte Leistung des Gens).
Dritter Hinweis ist, das ich ein Problem mit dem Sulfit/Sulfat Metabolismus habe und das CBS Enzym von Aluminium gerne blockiert wird.
Natuerlich hat noch niemand den LTT Metalle gemacht, was ich naechste Woche in Auftrag geben werden, aber ich denke, ich werde mich mal zu INUS begeben und mich dort mal einer Apherese unterziehen, um zu sehen, was die da rausholen.
Im uebrigen war bei mir noch Cadmium und Blei gut erhoeht. Quecksilber war gering. Leider glaubt mein Umweltarzt keinen Urintest nach EDTA/DMSA und jetzt wurden Proben ins Umweltlabor nach Bremen geschickt, alle ohne irgendeine Mobilisation.
 
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hattest du dennn vermehrt besenreiser oder warum wurde da verödet? Bartonellen machen Besenreiser!!
 
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Keine Besenreise. Nur verstarkt blaue erweiterte Venen. Einfach nur nicht schoen. Vor dieser bloeden eroedung war ich gesund! und jetzt das chaos.

Sagt mal, kann man einem Schwermetaltest nach mobilisation mit EDTA/DMSA trauen? Falls ja, ist Alu eindeutig mein Problem. Umweltmediziner weniger ueberzeugt.
 
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soweit ich weiss, hatte asiate damals auch zu viel aluminium, er hat es wohl über ein haarmineralstoffprofil diagnostiziert bekommen.
Ich glaube nicht, dass er ausgeleitet hat. Er hat wohl Zink genommen wegen der KPU.
 
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Danke Leute! Dank dieser Seite ist mir gestern ein Riesenproblem aufgefallen, wa zumindest meinen Hasrausfall besser erklaeren koennte (SD bleibt auch noch abzuklaeren). Ich habe ja geschrieben, dass ich grosse mengen von Zink schlucke und totzdem im Blut einen Mangel habe. Ist auch so, zinkorotat.....Jetzt bin ich fast vim Stuhl gefallen, als ich feststellen musste, das da nur 3.25mg zink in 20 mg Zinkorotat sind, somit ich bislang etwa 10mg taeglich geschluckt habe. Konnte ja nix werden. Anfaengerfehler. Weder meinen Arzt noch HP ist was an den Werten aufgefallen. Jetzt habe ich einen Termin beim orthomolekular spezi mit cfs/borre erfahrung. Da muss mal ein fachmann ran, bevor da wieder was schief laeuft. So, kurze Frage, damit ich die zeit bis zu meinen Termin ueberbruecken kann: wieviel Elementar Mg und Andrews Zeug wird empfohlen. Und sollte man bei hohen zinkgaben kupfer substituieren? Danke!
 
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moment mal.
Es gibt nicht DIE Dosis. Jeder braucht es komplett anders. 10mg Zink sind immerhin 10mg... woher willst du eigentlich wissen, dass dein Haarausfall dadurch kommt?
 
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Gibt nur SD oder Zinkmangel, also beides moeglich. SD spinnt schon laenger, hasrausfall seit 4 wochen etwa. Zink weil 1) KPU, 2) zinkmangel im blut belegt und vom labor kommentiert. Empfohlen wurden dort min 20mg empfohlen und ich dachte haeh? Ich nehme doch 60mg...... Klinghardt empfiehlt 30mg bei KPU. Sein Produkt enthaelt auch 10 mg Biotin. Schuppige kopfhaut ist auch zeichen von zinkmangel und die habe ich auch. Habe gestern dosis auf 30mg erhoeht und fuehle mich heute um welten besser. Zinkmangel schwaecht auch das IS und meins ist totz stimulation etc nach unten gegangen. Zinkverlust I'm EDTA dmsa test war ueber 22000. Alles indizien, aber es spricht ja vieles dafuer. Meine leber ist halt uebverlastet und hat die breitseite von den ganzen medis abbekommen.
 
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Hallo Bianca,

Haarausfall kann doch sehr viele Ursachen haben, u.a. Schwermetallbelastungen oder andere Giftbelastungen.
Insofern würde die Liste der möglichen Ursachen auf jeden FAll um ein Fragezeichen erweitern.

Grüsse,
Oregano
 
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Hey, klar, ausschliessen tue ich nichts. Behandle erstmal die "offensichtlichen" Ursachen, ie Zinkmmangel (da nachgewiesen) und lasse mir nochmal die SD inkl NN und Hormmone checken. Die Apherese sollte die genauen Schwemetalle ans Licht bringen, wobei ich auch denke, dass die sehr wohl dazu beitragen koennten (aber ich war ja wwohl schon laenger Schwermmetallbelastet, wieso kommt das erst jetzt......?) Schlimmstenfalls eine AI gegen Haare, aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen. Zinkmangel beseitgen hat auf jeden Fall gut getan........ Deutliche Verbesserung der Muedigkeit, die wohl lebertechnisch ausgeloest ist (wie ja der ganze Stofffwechsel)..
Irgendeine Idee, wie man am Besten Leberstau behandelt? Ich nehme gerade homeopatische Infusionen mit hepar loges und den ganzen Kram. Sonst nochwas wie man sanft die Leber entlastet?
 
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Hallo Bianca

Und sollte man bei hohen zinkgaben kupfer substituieren? Danke!
Gerade bei einer KPU-Diagnose würde ich das nicht tun, ohne nicht vorher den Kupferhaushalt (mindestens Serum-Kupfer und -Coeruloplasmin) gecheckt zu haben und nur dann, wenn sich dort keine Hinweise auf erhöhtes freies Kupfer finden. Siehe KPU-Rubrik, dort gibt es diverse Threads zur Differentialdiagnostik KPU/Morbus Wilson. Siehe auch: Kryptopyrrolurie.

Gruß
Kate
 
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Serum Kupfer ist OK, soger ein bisschen niedrig. Von Coeruloplasmin wusste ich nichts und natuerlich hat mein HP nichts davon erwaehnt. Fuer ihn ist KPU eh nix und wird ueberbewertet......wer testet Coeruloplasmin? Ganzimmuun? Danke fuer den Tip, werde ich machen. Muss dafuer aber Zink wieder fuer ein paar Tage weglassen?

Und danke fuer den Tip mit der Leberwickel. Nehme ich gleich heute abend in Angriff!
 
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Hallo Bianca

Serum Kupfer ist OK, soger ein bisschen niedrig.

Wichtig: Ein niedriger Kupferwert im Serum oder Vollblut bedeutet nicht notwendig einen Kupfermangel. Er kann im Gegenteil sogar bei einer Kupferüberladung des Körpers, z.B. im Rahmen eines Morbus Wilson, auftreten. Bei dieser Erkrankung sollte keinesfalls ein kupferhaltiges Präparat eingenommen werden. Wichtige Hinweise kann hier die Untersuchung von Kupfer und Coeruloplasmin im Serum liefern, aus denen das sogenannte freie Kupfer berrechnet werden kann.
Laboruntersuchungen Stress A-Z (Hervorhebung von mir)

Von Coeruloplasmin wusste ich nichts und natuerlich hat mein HP nichts davon erwaehnt. Fuer ihn ist KPU eh nix und wird ueberbewertet......wer testet Coeruloplasmin?
Das ist ein "schulmedizinischer" Standardwert, den meines Wissens viele Labore machen. Soweit ich weiß, sollte man das auch besser nicht durch die Gegend schicken. Ich habe es mehrfach hier vor Ort gemacht und bin dazu ins Labor gefahren bzw. es wurde umgehend vom Arzt abgeholt. Ich habe ein leicht erhöhtes freies Kupfer bei grenzwertig niedrigem Serum-Kupfer. Siehe: https://www.symptome.ch/threads/kpu-vs-morbus-wilson.16320/page-2#post-178922. Lies auch mal die Folgebeiträge, dann siehst Du, wie komplex das ganze ist.

Muss dafuer aber Zink wieder fuer ein paar Tage weglassen?
Ich hatte es ein halbes Jahr weggelassen und davor sehr langsam ausgeschlichen. Interessant war für mich auch die Erfahrung, dass es mir - trotz KPU-Diagnose - ohne Zink besser ging. Siehe dazu auch: Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress.

Gruß
Kate
 
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Also bei mir ist KPU Grenzwertig und Zink stark erniedrigt. Die zusaetzliche Zinksupplementation hat bei mir Wunder gewirkt! Mir geht es deutlich besser. Bei mir ging das gerade hoch also folge von Nitrostress, also denke ich erstmal nicht an MW. Auch fehlem mir die typischen Kupferringe um die Iris, etc. Kupfer war im Normalbereich, aber unterem Normalbereich und da ja eine Zinksupplementierung Kupfer noch weiter erniedrigen soll, hatte ich an die SUpplmentation gedacht. Mein IS ist auch im Keller und ohne Zinkgabe kann das IS nicht funktionieren. Komischerweise sind meine NK Zellen von 18% auf 9% gesunken und dass trotz Immunstimulierender Therapie. In der Zwischenzeit bin ich von "keine KPU" auf "grenzwertig KPU" un mein Zink ist in den Keller gegangen. Habe gute Vergleichswerte Mail - Juli.

Ich erde die Kupferwerte im Auge behalten, aber nach dem durchschlagenden Erfolg mit der Zinksupplemenation, bin ich eher gesagt nicht geweillt, Zink wieder abzusetzen. Ich warte lieber eine Weile, um zu sehen, ob die Besserung von dauer ist, wie das IS reagiert und was der Haarausfall macht.
 
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Hallo Bianca,

Du musst das natürlich selbst entscheiden. Gerade der anscheinend krasse Zinkmangel und die Besserung durch Zink könnten ja ein weiteres Indiz in Richtung Kupferüberladung sein. "Anscheinend" schreibe ich deshalb, weil Blutwerte (egal welche) meines Wissens auch nicht unbedingt repräsentativ für die Spiegel in Geweben sind. Die alkalische Phosphatase wäre in diesem Zusammenhang noch interessant.

Und - wie gesagt - Serum- (oder Vollblut-)Kupfer allein sind zur Beurteilung des Kupferstoffwechsels leider nicht ausreichend. Bei mir sind beide niedrig, dennoch das freie Kupfer leicht erhöht. Und dieses scheinbare Paradoxon ist wohl nicht selten. Bei Biovis steht sogar ein entsprechender Vermerk auf dem Vollblut-Mineralstoff-Befund.

Ich hoffe jedenfalls, Du hast Dich ein wenig in meinen Link vertieft, denn diese Krankheit ist ja nun mal leider ziemlich ernst.

Alles Gute
Kate
 
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Um das richtig zu verstehen, nimmst du jetzt also kein zink? Oder nur ausgeschlichen fuer den test? Und selbst wenn man MW hat, was waere da die Behandlung, ausser auf kupfer zu verzichten? Mit zinkmangel leben kann ich mir nicht vorstellen.
Meine letzt AP war bei 45. (35-105)
 
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Ich muss auch einfach im Auge behalten, dass mein Darm durch die violin Antibiosen kaputt ist und dadurch die Leber massiv belastet ist. Zum einen kann der Darm keine Mikronaehrstoffe aufnehmen und es kommt zu mangelerscheinungen. Zum anderen wird die Leber mit den Giften im Koerper ueberladen. Ich denke, nach einer guten Entgiftung, Leberreinigung und Darmsanierung werde ich die Leber gruendlichst durchuntersuchen lassen, aber ich glaube dass bei mir alles zur zeit verfaelscht waere.
Uebrigens sind meine erys niedrig, leukos und haemoglobin auch, dafuer ist MCV hoch.
 
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Hallo Bianca,

wenn deine Leber bereits überlastet ist, ist Entgiftung und Ausleitung von Schwermetallen nicht angesagt. Zuerst muss die Leber soweit in Ordnung sein, dass sie ihre Entgiftungsfunktion wieder übernehmen kann und mit den erhöhten Anforderungen klar kommt. Dasselbe gilt für den Darm. Ausleiten mit Darmproblemen kann dazu führen, dass die Gifte durch die durchlässige Darmschleimhaut wieder ins Blut gelangen. So habe ich das zumindest gehört. Sollte man nicht besser eins nach dem anderen anstatt alles gleichzeitig machen...

Ich mache nach Antibiose gerade eine Leberreinigungsdiät (nach Calbot) die sehr wirkungsvoll ist und sehr schonend. Dauert halt ein paar Wochen, stärkt aber aufgrund der Gemüsesäfte und der leichten Kost den Organismus und entsäuert gleichzeitig.

Bei KPU Kupfer nehmen? Meines Wissens führt gerade der Zinkmangel zu einem Kupferüberschuss und Kupfer ist zu meiden. Daher auch keine Multivitaminpräparate, da die oft Kupfer enthalten. Kupferüberschuss macht auch Haarausfall (u.a.). Meine Tochter hatte das Problem auch.

Laut Kuklinski muss vor allen anderen Maßnahmen bei der Nitrostressbehandlung zuerst eine Weile B12 substituiert werden bevor die anderen NEMs dazu kommen. Er sagt auch, Entgiftung und Ausleitung würde den Organismus völlig überfordern wenn der mitochondriale Stoffwechsel bereits gestört ist. Außerdem wird z.B. Zink oft gar nicht vertragen, obwohl Zink stark erniedrigt ist. Man muss da sehr behutsam ran gehen. Da NEMs im Stoffwechsel wirken, können sie auch kontraproduktiv wirken.

Ich würde nichts machen ohne vorher einen wirklichen Spezialisten gefragt zu haben, wenn ich ehrlich bin.

LG und alles Gute
Lealee
 
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