Vitamin B12-Injektion selbst setzen - wie?

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallöchen Miteinander,

meine Ärztin hat diese Woche mit B12 Injektionen bei mir angefangen und geht nun in Urlaub, meint ich könne mir das Zeug auch selbst spritzen.

Ich habe da: 20mm Kanülen plus 2ml Spritzen, Alkoholtupfer und Vitamin B12 1000µg inject Jenapharm

So und wie genau geht das jetzt? Ich favoriere erstmal subkutan.
Bin aber in der Handhabung unsicher, da ich mir noch nie eine Spritze selbst gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B12 Injektion

Hallo Oregano,

danke für die Infos!
Die Ärztin is schon weg. Ihre Vertretung ist mir zu weit entfernt. Außerdem scheints nicht so schwer zu sein, sich die Spritzen selbst zu setzen, wie´s aussieht.
Bei den Threads waren gute Tipps dabei.
 
B12 Injektion

Hallo Bergeversetzer :)

Es ist nicht schwierig. Dennoch ist es nicht verkehrt, wenn man es einmal direkt gezeigt bekommt, finde ich.

Auch hier in der Rubrik gibt es Threads dazu:

https://www.symptome.ch/threads/subkutane-injektionen-anwendung-und-kontraindikationen.26654/
https://www.symptome.ch/threads/welche-kanuelen-laenge-bei-subkutanem-spritzen.85211/

Im ersten Thread befindet sich auch ein Link zu einem "Pflege-Wiki".

Finden kannst Du so etwas - neben der Suchfunktion - über das oben festgepinnte https://www.symptome.ch/threads/inhaltsverzeichnis-threads-nach-themen.31031/

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben