Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
meine Beschwerden habe ich bereits hier beschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/lau...r-schwer-droht-mir-die-bettlaegrigkeit.92707/

https://www.symptome.ch/threads/ich-habe-oft-das-gefuehl-ich-werde-bald-sterben.67762/

Ich vermute inzwischen, dass ich an ALS erkrankt bin, so dass mir der baldige Tod bevorsteht. Bevor es soweit ist möchte ich noch einen letzten Versuch starten.

Lt. Dr. Mutter muss bei ALS mit hochdosierten Radikalfängern behandelt werden. Dr. Mutter schreibt in seinem Buch ferner, dass bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen das reduzierte Glutathion zu niedrig ist. Daher soll OSR hochdosiert eingenommen werden.

Nun, 2005 hat ein Umweltmediziner bei mir u.a. Glutathion-Peroxidase untersucht. Ergebnis:

18 U/g Hb (Referenzbereich 27,5 - 73,6)

Anmerkung: Viele Fachbegriffe kannte ich bis vor kurzer Zeit noch nicht. Daher ist mir das schlechte Ergebnis erst jetzt so richtig aufgefallen und bewusst geworden.

Nun zu meinen Fragen:

- Ist Glutathion-Peroxidase und reduziertes Glutation das Gleiche?

- Ich war vor einem halben Jahr bei Dr. Kuklinski. Er meinte ich hätte nitrosativen Stress, weshalb ich seitdem hochdosiert B1 und Anti-Stress Kapseln einnehmen muss.
Warum hat Dr. Kuklinski mir nicht empfohlen, hochdosiert Glutathion einzunehmen? (ich nahm damals die Ergebnisse von 2005 mit zu Dr. Kuklinski. Ich weiss jetzt nicht ob er die schlechten Werte bzg. Glutathion übersehen hat, oder ob es (noch) nicht notwendig ist auf Glutathionmangel zu behandeln).

- Wie soll ich nun weiter vorgehen? Bei Dr. Kuklinski bekommt man in der nächsten Zeit keinen Termin. Mir läuft die Zeit davon, womöglich bin ich schon in einem halben Jahr tot.
Wer kennst sich noch aus? Soll ich jetzt einfach blind OSR-Kabseln schlucken und beobachten, was passiert?

Ich habe zwei kleine Kinder und wollte eigentlich noch ein paar Jahre leben. Es ist jedoch fünf nach zwölf!

PS: was sind noch Radikalfänger? Vitamin C? Was noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Hallo OH,

um deinen Glutathionsspielgel zu erhöhen könntest du L-Cystein nehmen.

Da wäre das ganz normale ACC (Hustenlöser) aus der Apo. oder du lässt dir Tationil als Infusion verabreichen.
Bei Cystein muß man aufpassen bei einer Histaminintoleranz.

Ansonsten würde ich zu einem Borreliosespezialisten gehen und Blutwerte auf Borreliose und Co.-Infektionen (Bartonellen, Babesien, Chlamydien, Borrelien, Yersinien..) veranlassen oder du rufst beim IMD-Berlin an und lässt dir die Röhrchen schicken und veranlasst die Blutabnahme selbst in einem Labor in deiner Nähe oder beim Hausarzt. Das musst du allerdings selbst zahlen, falls du nicht privatversichert bist.
Aber zumindest weißt du dann schon mal mehr und kannst dich dementsprechend behandeln lassen.

Dieses Viecherzeugs kann eben auch deine Symptome verursachen und da würde ich jetzt Detektivarbeit leisten.

Mir hat die NEM- Behandlung von Dr.Ku geholfen bei No-Sress und zur Unterstützung, aber nicht bei den Infektionen.

Lg, Angie
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

hallo ohnehoffnung,

du hast kein 'als' und du wirst nicht in einem halben jahr sterben. (ausser, du bildest dir das noch genug intensiv ein; siehe joseph murphy: "die macht ihres unterbewusstseins".)

die chance, dass du morgen stirbst ist genau so gross, wie die, dass du in einem halben jahr stirbst.
du musst nur vergessen, den herd abzuschalten, ein tuch darauf vergessen haben und einschlafen. so ist die chance an einer rauchvergiftung oder brandverletzungen zu sterben grösser, als die, dass du an 'als', was du gar nicht hast, zu grunde gehst.
du kannst auch übermorgen sterben, wenn du das haus verlässt, um zum arzt zu gehen und dir beim nächsten haus ein blumentopf auf den kopf fällt.
die chance, dass du ermordet wirst, weil sich jemand an deinen sterbensängsten nervt, ist auch grösser, als dass du an einer krankheit, die du nicht hast, hopps gehst.

ich empfehle dir neben medikamenten gegen borreliose oder was auch immer du hast und vielleicht noch nahrungsergänzungsmitteln oder ähnlichem eine intensive therapie bei einem psychiater oder psychologen.

weiter denke ich, dass du vielleicht mal den rat befolgen könntest, welchen du schon von verschiedenen forenmitgliedern bekommen hast.
geh zum spezialisten!

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: ich bekomme gerade glutathion-infusionen. ich finde, das ist keine schlechte sache für mich.
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Shelley, keiner kann definitiv wissen, was es ist oder was es nicht ist.
Und wenn es Dich nervt, daß OH solche Ängste hat, dann ist das aber Dein Problem, nicht ihrs. Ich finde das etwas unsensibel, was Du (zum Teil) geschrieben hast.

Wenn man sich ausführlicher mit Homöopathie und den Konstitutionstypen beschäftigt hat, dann weiß man, daß ein Mensch - beispielsweise im "Arsen-Zustand" (was nichts mit einer Arsenvergiftung in dem Sinne zu tun hat) - ganz klar Todesängste haben kann und daher völlig unruhig ist, möglicherweise hin- und herläuft vor Angst. Da nützt es evtl. wenig, ihm das auszureden, die Angst ist einfach da. Trost und neue Handlungsmöglichkeiten eröffnen sind eine andere Sache. Ich hoffe, OH ist nicht überfordert in bezug auf die Suche nach weiterer Hilfe.

Ich wünsche OH, daß sich etwas auftut, was ihr das starke Gefühl von "fünf nach zwölf" etwas nimmt, was ihr wieder mehr Zuversicht gibt.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Hallo OH,

um deinen Glutathionsspielgel zu erhöhen könntest du L-Cystein nehmen.

Da wäre das ganz normale ACC (Hustenlöser) aus der Apo. oder du lässt dir Tationil als Infusion verabreichen.
Bei Cystein muß man aufpassen bei einer Histaminintoleranz.
Ja, ich habe eine HIT. Ich darf daher L-Cystein nicht nehmen, richtig?
Tationil als Infusion - macht sowas eigentlich ein Hausarzt? Kennt ein Hausartz Tationil? Oder muss ich zu einem Arzt gehen der sich mit Mitochondrien auskennt?

Ansonsten würde ich zu einem Borreliosespezialisten gehen und Blutwerte auf Borreliose und Co.-Infektionen (Bartonellen, Babesien, Chlamydien, Borrelien, Yersinien..) veranlassen oder du rufst beim IMD-Berlin an und lässt dir die Röhrchen schicken und veranlasst die Blutabnahme selbst in einem Labor in deiner Nähe oder beim Hausarzt. Das musst du allerdings selbst zahlen, falls du nicht privatversichert bist.
Aber zumindest weißt du dann schon mal mehr und kannst dich dementsprechend behandeln lassen.

Dieses Viecherzeugs kann eben auch deine Symptome verursachen und da würde ich jetzt Detektivarbeit leisten.
Diese Untersuchungen habe ich schon hinter mir. Ergebnis (5 Jahre zurückliegend):
https://www.symptome.ch/threads/welche-laboruntersuchungen-brauche-ich.87461/#post-633050

Ergebnis (3 Monate zurückliegend):
https://www.symptome.ch/threads/welche-laboruntersuchungen-brauche-ich.87461/page-2#post-643254

Auffällig ist, dass die Bartonellenwerte vor 5 Jahren grenzwertig waren, und jetzt sind sie über den Grenzwert.
Da ich zwischen 2006 und jetzt keinen weiteren Zeckenbiss erlitt, ist davon auszugehen, dass der IgG Wert eine aktuelle Infektion anzeigt (so ist zumindest meine Deutung).

Bei Borelliose sind auch Antikörper vorhanden, wenn auch schwach.

Die Frage aller Fragen lautet ob es tatsächlich diese Infektion ist, die meine Beschwerden auslöst.

Ich will auf keinen Fall mit Langzeit-Antibiotika experimentieren, da es zu viele Fälle gab, die danach noch kränker waren (kaputter Darm).

Dr. Mutter empfiehlt PC-Samento (das ist anscheinend irgendein Gewürz in Form von Tropfen). Das ist aber sehr teuer und ich kann es mir fast nicht leisten (wenn man die Dosis und die Dauer einhält, die Dr. Mutter empfiehlt).

Ich drehe mich im Kreis und komme nicht weiter.

hallo ohnehoffnung,

du hast kein 'als' und du wirst nicht in einem halben jahr sterben.
Diese positiven Worte tun sehr gut. Es wäre aber zu schön um wahr zu sein.


@Nischka: ich glaube nicht das man in meinem Fall mit Hömopathie weiter kommt. Ich war schon oft bei Heilpraktikern die damit therapieren - jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

hallo ohnehoffnung,

warum gehst du nicht einfach in eine spezialklinik und lässt dir 'als' ausschliessen?

bei mir war 'als' mal eine diagnose, doch glaubte ich eh nie so dran, was sich auch als richtig dargestellt hat, so dass ich 'als' zu einer der vielen fehldiagnosen abschieben konnte.
tatsächlich geht es mir heute besser, weil ich eben die sachen therapiere, welche wirklich diagnosen sind und mir nicht über was weiss ich für sachen angst mache. ich kann wieder kauen, schlucken geht besser, laufen geht besser, sitzen teilweise und die atmung funktioniert auch wieder geregelter.

ich finde, dass es dir vielleicht gut täte, nicht im internet rumzulesen, wo du von schlimmen krankheiten erfährst, sondern dass du einfach deinen weg und zu deinen ärzten gehen und deine therapie durchziehen solltest.
so wirst du auch nicht auf die idee kommen, was für schlimme sachen du alle haben könntest.
das ist halt meine meinung zu deiner wiederholenden schreiben, in denen steht, dass du bald sterben wirst. ja: es sind schon leute aus diesem forum gestorben. die schreiben aber nicht davon, weil die gar nicht mehr die möglichkeiten haben wie du.

ich habe das jetzt alles geschrieben, auch wenn nischka es etwas unsensibel findet und vielleicht andere, weil ich einfach finde, dass es dir mal jemand so direkt alles mitteilen muss und es nichts bringt, dass du nur immer getröstet wirst.
hier im forum trösten dich schon sehr viele leute über viele monate und ich habe es auch mal versucht. was ja zeigt, dass ich es nicht bös meine, wenn ich dir wirklich ehrlich und offen meine meinung zu der sache schreibe.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Ja, ich habe eine HIT. Ich darf daher L-Cystein nicht nehmen, richtig?
Tationil als Infusion - macht sowas eigentlich ein Hausarzt? Kennt ein Hausartz Tationil? Oder muss ich zu einem Arzt gehen der sich mit Mitochondrien auskennt?

Diese Untersuchungen habe ich schon hinter mir. Ergebnis (5 Jahre zurückliegend):
https://www.symptome.ch/threads/welche-laboruntersuchungen-brauche-ich.87461/#post-633050

Ergebnis (3 Monate zurückliegend):
https://www.symptome.ch/threads/welche-laboruntersuchungen-brauche-ich.87461/page-2#post-643254

Auffällig ist, dass die Bartonellenwerte vor 5 Jahren grenzwertig waren, und jetzt sind sie über den Grenzwert.
Da ich zwischen 2006 und jetzt keinen weiteren Zeckenbiss erlitt, ist davon auszugehen, dass der IgG Wert eine aktuelle Infektion anzeigt (so ist zumindest meine Deutung).

Bei Borelliose sind auch Antikörper vorhanden, wenn auch schwach.

Die Frage aller Fragen lautet ob es tatsächlich diese Infektion ist, die meine Beschwerden auslöst.

Ich will auf keinen Fall mit Langzeit-Antibiotika experimentieren, da es zu viele Fälle gab, die danach noch kränker waren (kaputter Darm).

Dr. Mutter empfiehlt PC-Samento (das ist anscheinend irgendein Gewürz in Form von Tropfen). Das ist aber sehr teuer und ich kann es mir fast nicht leisten (wenn man die Dosis und die Dauer einhält, die Dr. Mutter empfiehlt).

Ich drehe mich im Kreis und komme nicht weiter.


Diese positiven Worte tun sehr gut. Es wäre aber zu schön um wahr zu sein.


@Nischka: ich glaube nicht das man in meinem Fall mit Hömopathie weiter kommt. Ich war schon oft bei Heilpraktikern die damit therapieren - jedoch ohne Erfolg.

Hi OH (bist du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge, wenn ich mal ganz salopp fragen darf?:D)


Bei mir sind auch Bartonellen und auch noch andere Erreger positiv getestet.
Bis zur Bartonelleninfektion (durch eine kranke Katze) kam ich sehr gut mit den Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln zurecht, also war ziemlich beschwerdefrei.
Durch die akute Bart., die ich mir eingefangen hatte, war ich gezwungen AB zu nehmen, da ich neurologische Symptome wie Neuralgien, Nervenschmerzen...etc. bekam und das IS unten war.

Antibiotika wollte ich auch nicht so gern nehmen wegen der Mitochondrien und Darmschädigungen.
Die ABs habe ich durch einen Kollegen, der kines. arbeitet zusätzlich austesten lassen und achte sehr auf meinen Darm; Probiotika, Milchkefirpilz (nicht bei Unverträglichkeit), Glutamin.
Inzwischen geht es stetig bergauf.

Das Kräutermittel bei Barts wäre Houttuniya, Samento, Allicin...die wirken auch noch gegen die Borre.
Hier im Borrelioseforum steht einiges zu den Alternativansätzen. Schau mal über Suchfunktion.
Desweiteren basenreiche Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, B12, Magnesium, Entgiftung (Niere, Leber, Lymphe..) und leichten Sport...

Stell dir einfach einen Plan auf und frag einfach nach hier im Forum, ok?;):)

Du packst das.

lg, Angie

P.S. Tationil müsstest du über eine Apotheke bestellen und der Doc oder Heilpraktiker kann es dir dann spritzen.
Ich hatte auch eine HIT, habe aber das 600er Acetylcystein gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

hallo ohnehoffnung,

warum gehst du nicht einfach in eine spezialklinik und lässt dir 'als' ausschliessen?
Probleme mit dem Gehen hatte ich schon vor ca. 10 Jahren. Auf eigenen Wunsch ging ich in die Nervenklinik und ließ mir auf MS untersuchen (ALS und Parkinson kannte ich noch nicht so gut, weshalb ich dachte ich hätte MS). Die Nervenklinik (u.a. Gehirnwasseranalyse) konnte nichts feststellen.
Vor ca. 1,5 Jahren war ich nochmal bei einem Neurologen, da ich vermutete, ich hätte Parkinson (nachdem ich mich näher mit der Krankheit beschäftigte und die Symptome kannte). Der Neurologe hat ein paar Standardtests gemacht (Reflexe usw.) und hat Parkinson ebenfalls ausgeschlossen.
Ich denke der Arzt kann mit diesen Untersuchungen nur Parkinson feststellen, wenn sie in einem fortgeschritten Stadium ist.
Ich befürchte ferner, dass weder die NErvenklinik noch der Neurologe auf ALS untersucht hat. Ich kenne einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da hat es sehr sehr lange gedauert, bis die Ärzte wußten, dass es tatsächlich ALS ist.
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Hallo OhneHoffnung

Shelley schrieb:
...warum gehst du nicht einfach in eine spezialklinik und lässt dir 'als' ausschliessen?
Ich befürchte ferner, dass weder die NErvenklinik noch der Neurologe auf ALS untersucht hat. Ich kenne einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da hat es sehr sehr lange gedauert, bis die Ärzte wußten, dass es tatsächlich ALS ist.
Das ist aus meiner Sicht ein Grund mehr, diesen Weg zu gehen :) Auch aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann eine (Ausschluss-)Diagnostik sehr hilfreich sein, wenn man derartig starke Angst hat, eine bestimmte Krankheit zu haben. Das macht zwar kurzfristig nochmal Stress, aber dann weiß man Bescheid.

Alles Gute für Dich
Kate
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

hallo ohnehoffnung,

wenn ich dich wäre, würde ich zu dem schon genannten dringenst sofort eine anti-angst-therapie beginnen.

warum machst du keine anti-angst-therapie, wenn du schon 10 jahre mit der angst vor krankheiten zu kämpfen hast?

schlecht gehen können kann viele ursachen haben.
neben denen von anderen forenmitgliedern schon genannten, auch psychische.

hättest du 'als', so wäre das vor 10 jahren ja auch schon 'als' gewesen, was hiesse, dass du schon seit 5 jahren tod wärest, weil man nach ausbruch von 'als' im durchschnitt nach spätestens 5 jahren tod ist. ausser man macht was dagegen, was laut schulmedizin nicht möglich sei, einem jedoch trotzdem geholfen hat.

ausschliessen würde ich 'als' trotzdem, damit endlich ein wenig angst weg geht, wobei dann bestimmt die angst kommt, an der nächsten krankheit zu sterben.

hättest du wirklich borreliose, was hier im forum schon vermutet oder angestossen oder was auch immer wurde, so fände ich in deinem fall eine anti-angst-therapie noch wichtiger als eine borreliose-therapie.
denn borreliose hättest du in dem falle schon 10 jahre und hättest sie also 10 jahre noch nicht therapieren lassen. da kommt es auf ein paar monate nicht mehr drauf an.

vielleicht schaust du dich mal hier um: APhS: Angst- und Panikhilfe Schweiz - Kurzbeschrieb

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

- Ist Glutathion-Peroxidase und reduziertes Glutation das Gleiche?
Kann mir jemand die oben gestellte Frage beantworten?

P.S. Tationil müsstest du über eine Apotheke bestellen und der Doc oder Heilpraktiker kann es dir dann spritzen.
Ist Tationil rezeptfrei?

Warum ist mein Glutathionspiegel eigentlich so niedrig? Kann ich Glutathion nicht über die Nahrung aufnehmen?


@Shelley: wie soll ich die Angst ausschalten, wenn mir ständig die Symptome plagen?

Inzwischen ist z.B. ein Friseurtermin für mich ein Höllenritt, da ich fast nicht mehr in der Lage bin 10 Minute ruhig und aufrecht zu sitzen. Den einen Tag habe ich furchtbare Atemnot, den anderen Tag geht vielleicht das laufen schwer, wiederum an einem anderen Tag habe ich umheimliche Sprachstörungen. Plötzlich habe ich fürchterliches Brennen im Körper. Ständig plagen mir andere Symptome. Es ist zum kotzen.
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

@Shelley: wie soll ich die Angst ausschalten, wenn mir ständig die Symptome plagen?


hallo ohnehoffnung,

wie man die angst ausschalten kann, kann man in einer anti-angst-therapie lernen.
wie das genau und/ oder konkret aussieht, kann ich nicht schildern, da ich nicht weiss, wie es ist, wenn man solche angst ausschalten muss, da ich die nicht habe.

was ich dir aber versichern kann:
man kann ständig von deinen und sogar von noch mehr symptomen geplagt werden, ohne dass man deswegen solche angst hat, wie du sie hast.
ich schreibe aus erfahrung. vielleicht magst du dich ja an einen minimalen anteil von mir, den ich dir schon geschrieben habe über mich, erinnern.
obwohl ich mich mit astronautennahrung ernähren musste, da ich nicht mehr kauen und fast nicht mehr schlucken konnte, hilfsmittel brauche wegen der muskelschwäche, immer mal wieder sauerstoffbeatmung brauchte wegen der muskelschwäche, etc., hatte ich nie angst.

warum sollte ich auch angst haben?
die macht das ganze auch nicht besser.
wenn man genug lange von den symptomen geplagt wird, hat man ja gelernt, dass man noch nie daran gestorben ist. warum sollte man das auch jetzt und später tun?

bei mir ging es sehr schnell, bis ich gemerkt habe, dass ich noch nie gestorben bin, so dass sich die kleinen anfangsunsicherheiten gar nicht zu einer angst und schon gar nicht zu einer todesangst entwickeln konnten.
todesangst kenne ich nur aus der zeit, in der ich wirklich tödlich erkrankt bin, dank einem menschlichen arzt jedoch doch noch dem 'sensemann vom wagen springen' konnte.

deswegen kann ich dir also nicht beschreiben, wie eine solche anti-angst-therapie aussehen wird. ich bin mir jedoch sicher, dass sie auch trotz symptomen helfen kann - sofern man an den für einem passenden therapeuten geraten ist, da ich wie geschrieben weiss, dass man trotz symptomen wie deinen - und noch schlimmeren - angstfrei sein kann.

versuchs doch einfach mit einer anti-angst-therapie. das ist doch wirklich kein leben mit so einer angst. und du hast sie ja schon monate (jahre) lang. du hast sogar behauptet, du würdest sterben, was sehr negativ ist, da es eine negative zukunftsangabe ist. solche negativität kann schnell negatives auslösen. von tief innen kommende positivität hilft wirklich mehr für einem.

was ich dir empfehle, damit du dieses prinzip nachvollziehen kannst, ist nochmals das buch von joseph murphy: "die macht unseres unterbewusstseins".

um positivität zu lernen soll es auch bücher geben. wobei ich als positiver mensch nicht verstehen kann, wie man positivität so lernen kann, dass sie wirklich von tief innen kommt und einem auch wirklich was bringt.
gespielte positivität bringt ja nix.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Hallo OhneHoffnung, hallo zusammen!

Warum hat Dr. Kuklinski mir nicht empfohlen, hochdosiert Glutathion einzunehmen? (ich nahm damals die Ergebnisse von 2005 mit zu Dr. Kuklinski. Ich weiss jetzt nicht ob er die schlechten Werte bzg. Glutathion übersehen hat, oder ob es (noch) nicht notwendig ist auf Glutathionmangel zu behandeln).

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber in dem Vitaminbuch von Dr. Kuklinski / v. Lunteren (2010) gelesen zu haben, dass die Gabe von Gluthation bei Gluthationsmangel kontraindiziert sein kann. Er gibt dann lieber ein bestimmtes B-Vitamin (ich meine B2) hochdosiert, damit Gluthation besser gebildet oder recycelt werden kann. War so nicht die Argumentation? War das nicht das Beispiel der Spitzensportlerin, die Gluthationsmangel hatte und nach B2 und einigem anderen sehr schnell wesentlich besser wurde?
Vielleicht gibt es hier einige, die das präsenter haben als ich und sich damit besser auskennen.

Kaum zu glauben, ich habe es tatsächlich gefunden.
Es war das Beispiel: B. Kuklinski / I. v. Lunteren: Gesünder mit Mikronährstoffen. Schützen Sie Ihre Zellen vor "Freien Radikalen", Bielefeld 2010, S. 94ff:

Auf S. 94 beschreiben die Autoren ein bisschen, was biochemisch passiert, wenn die Zellen an Gluthation verarmt sind. Dann kommt das Beispiel mit der Spitzensportlerin: Er beschreibt einige Werte (u.a. erniedrigtes intrazelluläres Gluthation, erniedrigte Gluthationstransferasen Alpha und T1), Behandlung: Vit E (Mischtocopherole), Folsäure, Vit B1, Vit D, Magnesium, Biotin und verstärkte Eiweißzufuhr. Außerdem: "Da Vitamin B2 reduzierend auf oxidiertes Gluthation wirkt, infudierten wir nicht Gluthation, sondern gaben mit 400 mg pro Tag hochdosiert Vitamin B2." (S. 96)

Vielleicht wäre es eine gute Idee, Dr. Kukl. gezielt auf den Gluthationsmangel anzusprechen? Auf eigene Faust würde ich mich nicht trauen das anzugehen.

Viele Grüße und beste Wünsche
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

hallo shelley,

ich bin 28 jahre.bei mir wurde vor einem monat in der charite berlin als-klinik ALS zu hundert prozent festgestellt. warst du auch in einer spezialklinik, als der die diagnose ALS gestellt wurde? was tust du gegen die ALS? kannst du noch sprechen, laufen, einkaufen, solche dinge? bei mir klappt das bis aufs sprechen und schlucken nicht mehr.
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die mittel verrätst, die dir helfen?

Vielen Dank

Martin
 
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Hallo Martin,

willkommen hier. Tut mir leid, von Deiner Diagnose zu hören.

Ich meine, Shelley schrieb, dass es bei ihr nur eine Verdachtsdiagnose war und dann ausgeschlossen wurde. Schau mal diesen Beitrag und die folgenden:

bei mir war 'als' mal eine diagnose, doch glaubte ich eh nie so dran, was sich auch als richtig dargestellt hat, so dass ich 'als' zu einer der vielen fehldiagnosen abschieben konnte.

Möchtest Du vielleicht in einer anderen Rubrik dieses Forums noch einmal Deine Fragen stellen? Nicht, dass ich Dich hier "rausschmeißen" möchte, aber die Rubrik passt nicht sehr gut. Da wir noch keine ALS-Rubrik haben, könntest Du z.B. hier schreiben: Krankheitsbilder allgemein.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du etwas findest, das Dir hilft :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Reduziertes Glutathion zu niedrig? ALS-Gefahr?

Hi Martin,
da fehlen mir die Worte.
Dr. Kersten behandelt ALS mit Melatonin in hohen Dosen (300mg). Vielleicht kann er noch etwas für dich tun.

www.dr-kersten.com/neurodegenerative-erkrankungen/als-und-nitrosativer-stress
 
Hallo J79,

danke für diesen interessanten Hinweis :)

Martin, liest Du hier noch mit? Also "falsch" bist Du in dieser Rubrik demnach (und sowieso) nicht, so hab' ich's nicht gemeint. Aber Du könntest zusätzlich in einer allgemeineren Rubrik (siehe oben) schauen und Dein Anliegen posten.

Gruß
Kate
 
hallo ihr alle,
danke für die hinweise. werde dr. kersten mal kontaktieren. meine befürchtung ist halt die, das es wieder so ein scharlatan-arzt ist, der den leuten, die keine wahl haben, umso mehr das geld aus der tasche zieht....wie bereits erlebt. ich habe so um die 10000 euro bei solchen ärzten gelassen. andere ALS- pat. noch weit mehr, ohne effekt. danke für euren tip. melatonin hab ich noch nicht probiert..

schöne grüße
 
Hallo Martin,

ich drücke Dir die Daumen, dass Dr. K. Dir weiter helfen kann und würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiter berichtest :)

Grüße
Kate
 
Oben