Dr. K.: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
19
Hallo!

Ich wollte mir heute einen Termin bei Dr Kuklinski holen und bekam die Aussage, dass dieses Jahr nichts mehr zu machen sei :eek: :eek:
Jetzt bin ich natürlich etwas erschüttert. Meine Hasuärztin behandelt mich auch auf Nitrastress (jetzt angefangen) aber ich wäre schon gerne mal zu ihm gegangen :( Echt mist!
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo Highlight88,

Dr. K. ist in der Tat wohl sehr gefragt - was vielleicht auch zu einem gewissen Teil an diesem Forum liegen könnte.

Man kann sich auf eine Nachrückliste setzen lassen, was aber nur Sinn macht, wenn man selbst terminlich kurzfristig flexibel ist. Manchmal sagen Leute (kurzfristig) ab, sodass dann die Nachrückliste abtelefoniert wird. Das bietet die Chance, vielleicht doch früher dranzukommen.

Viele Grüße
Karolus
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo Highlight,

du kannst vieles auch selbst umsetzen ohne Dr. Ku.
Vielleicht besorgst du dir die Bücher von ihm, und ansonsten würde ich hier die Rubrik "oxidativer Stress" durchwälzen.
Da findest du viele Infos zur Behandlung.

VG, Angie
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo Highlight88,

Wenn du mal unsere Heilpraktikerlise durchblätterst, findest du weitere die sich mit Nitrostress und Pyrrolurie auskennen.

Adressliste Pyrrolurie
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Danke für die Tipps und Hinweise - das mit der Warteliste geht nur, wenn man schon einen Termin hat sagte die Schwester. Also erst wenn der Termin steht, setzen sie einen auch auf diese Liste. Also kann es vor September schonmal nichts werden.
Ich habe dann auch nach Alternativen (behandlern) gefragt, aber angeblich gibt es keine.
Die Adressliste werde ich aber mal durchschauen!

Die Bücher sind schon bestellt und ich warte hier hibbelnd auf deren Ankunft. Ich werde dann einfach versuchen, die Hinweise privat umzusetzen. Also selber Termine besorgen und Dinge verschreiben lassen. Hoffentlich klappt das alles so. Aber enttäuscht bin ich jetzt doch, hatte mir davon einfach einiges erhofft.
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo zusammen,

es soll ja inzwischen einige wenige geben, die quasi nach Dr. K. behandeln und seine Forschungen intensiv berücksichtigen. Allerdings wäre eine Behandlung womöglich nicht identisch mit der durch Dr. K.
Hierbei soll es sich insb. um einen Hamburger Tropenmediziner und einen Heidelberger Prof. für Nieren handeln. Wahrscheinlich stehen die schon in unserer Behandlerliste. Falls Du geographisch in der Nähe wohnst, wären das vielleicht interessante Alternativen.

Viele Grüße
Karolus
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Bitte entschuldigt meine unwissenheit aber ich bin grade überfordert :schock:

Die Liste, die derstreeck eingestellt hat, beinhaltet Heilpraktiker, die KPU behandeln. Das ist ja nicht gleich nitrostress, oder? Also könnte man zu jedem dieser Ärzte auf der Liste auch mit der Nitrostressproblematik gehen?

Oder von welcher Liste sprechen wir :confused:

Leider liegt wie immer nichts in meiner Ecke... Aber für die Gesundheit nehme ich ja fast alles in Kauf. HH wäre insofern praktisch, weil meine Eltern da wohnen, da kämen wenigstens keine Übernachtungskosten auf mich zu.

tut mir leid, wenn ich irgendwas durcheinander bringe oder so, ich steig durch den ganzen Kram leider noch nicht so ganz durch.... :rolleyes:

Aber DANKE an alle!
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Der Tropenarzt in HH ist genauso ausgebucht wie Dr. K
Ich war bei beiden und mir hat es nichts gebracht, ausser viel Geld auszugeben.
Wenn man sich die Bücher von Dr. K. kauft, weiß man schon viel und der Rest kann man sich hier über den Austausch mit andern Menschen aneignen.

Ich denke mit dem Thema Nitrostress kennen sich auch viele HPs aus.
Oder mal bei GanzImmun anfragen.

LG Kerstin
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo zusammen,

ich meine die Behandlerliste im Wiki (https://www.symptome.ch/wiki/Behandlerliste_Stress#Deutschland_-_Postleitzahl_6....), nicht die verlinkte Heilpraktikerliste u.a. bei KPU.

Dass viele behaupten, sie würden sich mit Nitrostress / Neurostress auskennen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings mag ich das zurzeit nicht glauben. Nach meiner Einschätzung hat mir die Therapie bei Dr. K. viel gebracht. Dass ich mir das selbst über Literatur und hier im Forum, obwohl ich das Forum sehr schätze, hätte beibringen können, also in derselben Zeit und ohne das gesundheitliche Risiko zu vergrößern halte ich in meinen Fall für unmöglich.

Das von Kerstin genannte Labor dürfte in dem Bereich gut sein.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Gute Frage, es ist nicht dasselbe. Soviel ich weiss kann Nitrosativer Stress eine Kryptopyrrolurie zur Folge haben. Bei mir wurde beides festegestellt.

Ich denke, dass Heilpraktiker und Ärzte, die sich mit Kryptopyrrolurie auskennen auch was von Nitrosativen Stress verstehen. Am besten man ruft an und fragt nach.
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hi derstreeck,

ja, ich hatte auch auf die von Dir verlinkte Behandlerliste geklickt und sie überschneiden sich hinsichtlich der Namen teilweise.

Mit KPU kenne ich mich nicht so aus, weil das bei mir nicht diagnostiziert wurde. Wenn ich das Grundlegende aber richtig verstanden habe, ist KPU doch zunächst - also vor einigen Jahren - erst von Dr. Kukl. stark gemacht worden bzw. vielleicht sogar "entdeckt" worden. Letzteres kann ich aber noch nachzuschlagen nicht wirklich sagen. Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass Dr. Kukl. später mehrfach geschrieben hat, dass KPU für ihn nun keine eigenständige Erkrankung mehr ist und er sie als Untersymptom / Unterkrankheit einer Genickverletzung bzw. Mitochondropathie betrachtet und soweit ich weiß, auch aktuell nicht mehr eigenständig behandelt. Die NEMs, die man bei Genickverletzung / Mitochondropathie und bei "KPU" nehmen soll, sind oftmals die gleichen. Unterschiedlich ist es vielleicht bei der Einschätzung von Zink. Viele KPUler nehmen recht viel, Dr. Kukl. rät ggf. maßvoll zu Zink, in meinem Fall (vor einiger Zeit) zu 15 mg / Tag. In seinem HWS-Buch, das ich gerade verliehen habe, beschreibt er die ambivalenten Mechanismen, weswegen Zink bei Genickverletzung trotz nachgewiesenem Zinkmangel auch negativ wirken kann.

Hast Du als (für mich) recht neuer Moderator eigentlich einen neuen Nicknamen bekommen? Du kommst mir nämlich recht unbekannt vor, obwohl Du ja schon viel geschrieben hast.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Danke für eure Hilfe! Ich will das auch auf keinen Fall komplett alleine machen. Einen Arzt, der sich auf dem Gebiet auskennt, möchte ich auf jeden Fall hinzuziehen.

Aber ich hatte Glück - der Tropenarzt hatte noch einen Termin ganz kurzfristig frei, weil jemand abgesagt hat :freu: Also schon in zwei Wochen. Ich hatte super Glück, dass ich jetzt grad angrufen hatte :) ansonsten erst im September wieder regulär
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo zusammen,

es soll ja inzwischen einige wenige geben, die quasi nach Dr. K. behandeln und seine Forschungen intensiv berücksichtigen. Allerdings wäre eine Behandlung womöglich nicht identisch mit der durch Dr. K.
Hierbei soll es sich insb. um einen Hamburger Tropenmediziner und einen Heidelberger Prof. für Nieren handeln. Wahrscheinlich stehen die schon in unserer Behandlerliste. Falls Du geographisch in der Nähe wohnst, wären das vielleicht interessante Alternativen.

Viele Grüße
Karolus

Der Hamburger Tropenmediziner verordnet pauschal ein Multivitaminpräparat, an dem er selbstverständlich mit Provision beteiligt ist.
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

@Karolus

Ich bin erst letzte Woche zum Moderator ernannt worden. Nein es gab keine Namensänderung.

Am Anfang wusste ich selber noch nichts von Vitaminmangel, Allergien, Candida und Co. Ich bin dir vorher wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil meine ersten 400 - 500 Beiträge nicht informativ waren.
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo zusammen,

@ derstreeck: Dann waren wir bestimmt zumeist in unterschiedlichen Foren unterwegs. Auf so viele nichtssagende Beiträge komme ich auch locker. :D

@ Cheyenne: Falls das so stimmt, eine nicht unwichtige Info!

Viele Grüße
Karolus
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo zusammen,

@ derstreeck: Dann waren wir bestimmt zumeist in unterschiedlichen Foren unterwegs. Auf so viele nichtssagende Beiträge komme ich auch locker. :D

@ Cheyenne: Falls das so stimmt, eine nicht unwichtige Info!

Viele Grüße
Karolus

So hat er mich behandelt, kein individuelles Vorgehen wie bei Kuklinski.

lg
cheyenne
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo,

sein Buch HWS Trauma war schon erstaunlich.

Im Bereich Oxidativer/Nitrosativer ist auch das INT (internationales Therapeutennetzwerk) unter Leitung von HP Meyer (mit ca. 4500 Therapeuten) nach der Cellsymbiosistherapie nach Dr. Heinrich Kremer tätig. (Multipraxisstudie über 5 Jahre ist bereits abgeschlossen)
Mein Buchtipp:

Google: hp Ralf Meyer > und dann sieh dir buch "chronisch gesund" an.
(aus der Praxis für die Praxis!)

Es gibt bereits eine erste kleine Datenbank wo du z.B. die CST (Therapie) anwählen kannst, und somit auch evtl. einen Therapeuten in deiner Nähe findest. Siehe Link:

www.taramax.de/therapeuten.html?tx_tmxregistrierung_pi1[action]=showRelForm&tx_tmxregistrierung_pi1[controller]=ThSuche&cHash=8e40e4ccee86145660fcfaae57a5cf24

Zu Oxidativer/Nitrosativer Stress hat Martin L. Pall, Professor für Biochemie an der Washington state university ein sehr gutes Buch geschrieben, das in deutscher Version von Herrn Hill übersetzt wurde.

Frau Dr. Julianb Sacher geht auch eigene Wege in Sachen "Mitos".

sonnige grüsse aus nrw
 
Dr. Kuklinski: Keine Termine mehr in diesem Jahr

Hallo chronischgesundnrw

Zu Oxidativer/Nitrosativer Stress hat Martin L. Pall, Professor für Biochemie an der Washington state university ein sehr gutes Buch geschrieben, das in deutscher Version von Herrn Hill übersetzt wurde.
Könntest Du einen Link und/oder eine ISBN zu dieser (sicherlich von Vielen heiß ersehnten) Übersetzung angeben? Das wäre klasse :) Ich konnte bei Amazon per Kurzrecherche nichts Passendes finden.

Gruß
Kate
 
Oben