Buchempfehlungen Nitrostress?

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
19
Hallo!

Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen, um sich in die Problematik des Nitrostesses einzulesen?

Diese beiden von Kuklinski würde ich mir jetzt bestellen:
- Neue Chancen - Gesünder mit Mikronährstoffen: Schützen Sie Ihre Zellen vor ,,Freien Radikalen''
- Schwachstelle Genick: Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen

Sonst noch eins, welches gut und nützlich ist?
 
1.)Buch von Prof. Martin L.Pall „Explaining unexplained Illnesses“ > es gibt auch eine deutsche Übersetzung von "Hill"


2.)Generell zu Praxis und Theorie:

Chronisch gesund vom HP Ralf Meyer
Medien-Shop Heilpraktiker Ralf Meyer - Home
Chronisch gesund - Prinzipien einer Gesundheitspraxis
Format 21 x 28 cm im Vierfarbdruck 423 Seiten 337 Abbildungen
1252 Quellenangaben
Preis ca. 39,80 zzgl. Versand und Portokosten


Inhalt

Chronische Krankheiten werden gemäß des Cellsymbiosistherapiekonzepts nach Dr. med. Heinrich Kremer vor allem durch zunehmende Störungen der Zellatmung und Zellleistung verursacht.

Ursachen dafür sind:

chronische Entzündungen
Ernährungsstörungen, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Störungen der Verdauungsorgane und Schleimhäute (wie z.B. eingeschränkte Aufnahmeleistung der Darmschleimhäute, gestörte Schleimhautbarriereschranke oder herabgesetztes Darm assoziiertes Immunsystem)
Mangelzustände oder nicht gedeckte erhöhte Bedarfssituationen an Aminosäuren, Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen, Polyphenolen, essentiellen Fettsäuren und Phospholipiden
Belastungen mit Industriegiften wie z.B. Schwermetallen
Immunschwächen
chronische Infektionen
Stress
Elektrosmog
psychische Belastungen und Genmutationen.


Dabei kann es zu mehr Zell- und Organabbau als Regeneration kommen, was zu den bekannten Krankheiten im Alterungsprozess führt.

Das Cellsymbiosistherapiekonzept versucht diesen Aspekten in der Therapie und Prävention von Menschen gerecht zu werden und hat nicht nur wissenschaftlich Labor dokumentierte Linderung oder Heilung, sondern auch eine logische Vorsorge zum Ziel.
Alleine die Kapitel Mikro-Makronährstoffe, beweisführende Labordiagnostik, Ernährung und Darm werden mit mehr als 1.000 Quellenangaben hinterlegt.

Mittlerweile liegen zahlreiche Patienten- und Therapeutenverlaufsdokumentationen vor, welche die Effizienz dieses Labordiagnostik kontrollierbaren Behandlungskonzepts dokumentieren und helfen sollen, die Informationen dieses Buches in der Therapie wie Prävention nutzen zu können.
 
Hallo Highlight88

schon mal auf dieses Bild (weiter unten) geklickt

?

Hallo chronischgesundnrw,

chronischgesundnrw schrieb:
...Pall „Explaining unexplained Illnesses“ > es gibt auch eine deutsche Übersetzung von "Hill"

ich bin brennend interessiert an einem Link und/oder der ISBN dazu. Hatte Dich gestern schon im Nachbarthread danach gefragt, ich kann da nämlich nichts finden. Wärst Du so nett? :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich Kate an. Habe gestern auch danach gesucht und nichts gefunden :(

Esther.
 
Hallo Highlight88

schon mal auf dieses Bild (weiter unten) geklickt

?

Hallo chronischgesundnrw,

ich bin brennend interessiert an einem Link und/oder der ISBN dazu. Hatte Dich gestern schon im Nachbarthread danach gefragt, ich kann da nämlich nichts finden. Wärst Du so nett? :)

Gruß
Kate

Ist bereits für 25€ erhältlich. Daher habe ich es mir auch gekauft, da ich das Thema interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo J79,

welches Buch meinst Du? Wir hatten inzwischen schon geklärt, dass es keine Übersetzung von Palls Buch gibt.

Gruß
Kate
 
Oben