Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Ich habe bemerkt, dass ich mit meinem schlappen Magen und der angestochenen Leber, so oder so nur mit einem "Trick" das B12 einschleichen kann: d.h. über spritzen und zugleich mit der Nahrung, denn der Körper
wird überlistet, wenn MIT der Nahrung Vitamine aufgenommen werden.


hallo stefan60,

hast du gastritis oder ein magengechwür oder was hast du mit deinem magen?

welche leberkrankheit hast du?

wie hoch sind deine leberwerte?

nimmst du medikamente für die leber?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

hatte jahrelang magen=12fingerdarmgeschwüre, leber: frühkindl Gelbsucht/Scharlach,
magenblutung usw.....nehm keine Medikamente, und seit vielen Jahren vegetarisch,
bewußte Ernährung usw.....alles soweit um "schadensbegrenzung". Einige Unfälle und
andere Krankheiten haben gesamtzustand verschlechtert....aber bin guter dinge
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Hi Stefan,

Kukl. gibt zwar einerseits schon recht ordentliche Dosen, aber er warnt auch immer davor, dass man zumindest manches auch überdosieren kann. Gerade bei B-Komplexen ist er sehr vorsichtig. Zudem muss sich das Immunsystem / der Stoffwechsel erst ganz langsam wieder einspielen. Zu schnell zu viel geben, ist nach Dr. Kukl. gefährlich.Die von Dir genannte Menge B2 ist m.E. viel zu hoch.
Ich muss gleich weg...

Viele Grüße
Karolus
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

hallo stefan60,

hast du schon mal vom arzt mariendistel oder taurin oder etwas in der art für die leber bekommen?

sind deine leberwerte nun wieder gut?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

shelly du bringst es auf den Punkt: Mariendistel ist sehr gut, das stabilisiert sofort die
Leber. Die Werte sind, immer wie`s der T....el will immer dann ok, wenn man eine Blutprobe
macht....Selbst kleinste Fehler in der Ernährung schlagen sofort auf die Leber zurück, welche dann "streikt" Typische Leberschwäche halt. Gerade mit Kohlenhydraten hab ich meine Lehre gemacht: die schnelle Überzuckerung der KH machen den Pakreas auch noch kaputt, abgesehen davon dass die den Darm auf Dauer "ruhinieren". Für Frauen sind KH der Ruin, weil der Körper die "unverdauliche" Masse dieser Substanz als "Altlast" in Depots anlegen muss, die dann nicht mehr weggehen!! Aber zum Thema: die Leber kann man nur durch Reinigung "einstellen" und dann keine Fehler machen....ich spreche immer nur von mir, denn meine Leber hat schon einen Stich, schlechte Lebensführung
(nicht mal durch Alkohol das mag ich nicht)
Ciao Shelley
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

hallo stefan60,

du schreibst was von "leberreinigug". (es gibt doch die von moritz und die von clark da.)

hast du mal so eine gemacht?

wie hat das auf dich gewirkt?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

ja ist schon so eine Überwindung, man trinkt eine Woche lang Apfelsaft (bio) und nimmt dann das Öl mit dem Zitronensaft über Nacht ein (ornithin Tabletten dazu...) Dann in der Früh geht das ordentlich los und im Klo schwimmen dann hunderte von "Steinen".
Danach ist man wie ein kleines Vögelchen......das sollte man dann halt öfters widerholen,
was ich jedoch bis jetzt nur einmal getan hab.....aber alles in allem wohl eine "chance" zur Entgiftung!Kennst du die Kur?
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

hallo stefan60,

ja; ich habe sie in früheren jahren zweimal gemacht.

das erste mal ging es mir danach sehr gut und die kur war auch unproblematisch.

das zweite mal - ein paar jahre später - war ich dann so fest krank schon, dass die kur für mich schon bei dem durchführen fast nicht mehr funktionierte.
ich versuchte es trotzdem und es war wirklich fast unmöglich.
ich konnte ja schon fast keine nahrung mehr zu mir nehmen und musste mich auf dem boden liegend, halb 'auf allen vieren' vom bett zur toilette schleiffen, wo dann auch nicht der erwünschte effekt eintraf, weil ich die dinge nicht wie vorgeschrieben zu mir nehmen konnte.
weil dann also nicht all das öl, etc. raus kam und mein körper diese dinge eh nicht mehr ertragen hatte, ging es mir danach viel schlechter.

ich weiss nicht, wie die kur jetzt für mich wäre.
ich habe jedoch immer noch probleme, so salze wie bitter-salz und glauber-salz zu mir zu nehmen. ich weiss nicht, ob es an den nieren liegt.
weiter ertrage ich so viel öl wegen der leberkrankheit noch schlechter.
und auch der grapefruitsaft macht mir noch mehr schwindel wegen der histamin-intoleranz.
schade eigentlich, denn ich denke, dass die kur wirklich sehr potent sein kann, wenn sie funktioniert und man sie dann auch immer mal wieder macht.

hast du vor, sie wieder zu machen?

willst du sie vor der künstlichen vitamin und co. -aufnahme machen, unter der hoffnung, dass der körper nach der reinigung die sachen besser aufnehmen kann?

so nach dem prinzip: wo weniger schlechtes ist, kann mehr gutes aufgenommen werden?
ich weiss nicht, ob dieses prinzip praktisch funktioniert, finde jedoch, dass es sich theoretisch gesehen klar und logisch anhört.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Nein Shelley, ich mach das vorerst nicht mehr. Ich bin genau deiner Meinung. Die Leber sollte man auch nicht jetzt auf Komando durchpeitschen. Meine Leberschwäche hab ich
nie im Griff: wenn ich zu viel auf einmal esse oder zu alles zu "fett" geraten ist, dann schlägt das bei mir sofort um und die Krise ist, der Anfall nicht mehr aufzuhalten: Migräne mit Aura nenn ich das, ist aber ein, über die Meriadiane der Leber und Galle ausgelöster Prozess der die Hirnhaut verkrampt. Ich seh dann wie "Pfützen" oder etwas das Spiegelt im Auge und es kommen furchbare Zacken, die so tanzen, dass ich nichts mehr richtig sehe. Buchstaben werden rießengroß, die Sprache ist unverständlich, alles wird zu einem Kaleidoskop. Ich bin sicher, das ist die Leber bzw die Galle die Überläuft.
Eine Freundin hat die Leberkur dreimal hintereinander gemacht, aber bei dritten mal ist alles umgeschlagen, so wie es dir ergangen ist. Sie hat danach sogar richtig Abgang bekommen von der Geschichte. Die Leber ist ein Zentrales Organ, das meiner Meinung nach noch vor den Endokrinen System herrscht, also sogar Hormonelle Prozesse befiehlt.
Die Etrusker haben die Leber verehrt, man hat goldene Leber zu Mengen ausgegraben..
Ich mach lieber auf chinesischer Medizin: Toxex und Co. sind sehr gute Leberentgiftungen, weil mit diesen Mitteln Gewebsvergiftungen allgemein im Körper gezielt angesteuert werden....was meinst du da Shelley?
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

ne. toxex fand ich den grössten blödsinn.

warum das so war, müsste ich auf der angebrochenen und wahrscheinlich abgelaufenen, flasche lesen gehen.

es könnte auch sein, dass ich fand, dass das preis-leistungs-verhältnis nicht stimmt und man günstiger an qualitativ bessere einzelstoffe rankommt.

vielleicht; ich weiss nimmer.

aber ja: früher fand ich ausleiten, 'entgiftungen', etc. auch gut.
heute habe ich fast keine kraft mehr, mich darum zu kümmern und nimm nur ab und an was, von dem es heisst, es würde zur 'ausleitung' dienen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: sind wir nicht schon lande vom thema abgekommen? oder gehört das alles noch dazu? laut titel ja eigentlich nicht. oder?

p.p.s.: übrigens sollte ich momentan mal wieder mehr taurin nehmen und mariendistel pausieren. lies mal bei hans a. nieper nach darüber. der ist für mich einer der grössten orthomolekularmediziner, welcher ein buch geschrieben hat. das einzig doofe daran finde ich, dass beschriebenes kein stichwortverzeichnis hat. ich wollte sogar mal eins machen in meinen besseren zeiten.
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

ach ja: was meinst du mit dem 'abgang' da bei deiner freundin?

was ist da passiert und warum?

war sie beim dritten mal auch schon viel kränker, dass es eben dann zu viel war, so eine kur durchzuführen?
darf ich fragen, was sie hatte, dass es ihr trotz therapie immer schlechter ging?

:wave:
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

danke für den Tipp, werde nachlesen. Bin so wie du eigentlich, kann mit den ganzen Ausleitungsversprechen auch nix mehr machen, was ich da alles hingelegt habe und
letztendlich ist man dann 90% noch sensibler danach und neben den Schuhen...was
ich leut kenn die sich einen Sch...ß kümmern und nur Müll hineinwerfen.....da macht
keiner eine Entgiftungskur.Du hast recht, wir sind weit vom Thema und belassen es
mal so! Danke dass du mir dein Ohr geliehen hast und für die guten Ratschläge und
Erfahrungen!!
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Hallo Ihr Beiden

p.s.: sind wir nicht schon lande vom thema abgekommen? oder gehört das alles noch dazu? laut titel ja eigentlich nicht. oder?

Du hast recht, wir sind weit vom Thema und belassen es
mal so!
Ist alles interessant, was Ihr schreibt, aber tatsächlich hier offtopic. Schön, dass Ihr das selbst registriert habt ;) Wir haben aber im Forum durchaus auch Rubriken, wo ein Austausch über Entgiftung gut reinpasst :)

Grüße :wave:
Kate
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Habe seit Einnahme von B12 Cyanocobalamin bemerkt, dass ich starke Seborrea habe
(Gesicht hauptsächlich) Nun lese ich im Forum von BIOTIN welche für die Talgabsonderung
zuständig ist, weshalb ich den Schluss ziehe, dass eine Unter-oder Überproduktion als Folge
der Einnahme von B12 stattfindet. Selbstverständlich verlasse ich Cyanocobalamin und nehme zukünftig Methylcobalamin 1000mcg Nuggets und voraussichtlich Enteric Coated SAMe 200mg . Aber noch viel wichtiger ist nun BIOTIN, weshalb ich dich fragen möchte,
ob ich dieses auch hochdosiert nehmen soll und wieviel mg oder mcg dieses am besten wäre. Dasselbe möchte ich für GINKO wissen, da ich wegen meiner "Vergesslichkeit
Benebelung und Unkonzentriertheit schnellstens etwas unternehmen will. Ginko hochdosiert? NADH ist sogar noch besser in diesem Fall.
Ich hatte ja ursprünglich ein Vit B Complex vorgezogen (250mg?)doch allesamt haben sie
dann Vit B12 CYANOCOBALAMIN drin, welches dann zuviel würde und schon wieder CYANOCOBALAMIN!! Da verstehe ich die anfänglichen Gaben von B1 (100 mg) und B2 (250mg)
Die Entgiftung des Amalgan ist wohl voll im gange, durch das methylisierte B12
wahrscheinlich. Bin für jede Information dankbar!!Gruß Stefan
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Hi Stefan,

laut Dr. Kukl. mündlich im Patientengespräch: Einige seiner Patienten, die langfristig 5000 microgramm = 5 mg Biotin täglich genommen haben, kamen in hohe Biotin-Spiegel hinein, was nicht sein sollte. Am Anfang der Therapie kann man es vielleicht machen.

Auf Ginkgo reagiere ich zeitweise mit Pickeln im Nasenbereich, Entzündungen am Augenlied und vielleicht einer schlechteren Nasenatmung. Ginkgo sollte man mal probieren, es kann aber Schwierigkeiten geben. Ich nehme ab und an mal 120 mg Ginkgo Biloba. Für's Gehirn ist es möglicherweise ganz gut.

B2 250 mg scheint mir nach wie vor viel zu viel.

Das Problem an vielen B-Komplexen dürfte m.E. nicht das Bisschen Cyanocobalamin sein, sondern generell ein ungünstiges Verhältnis der Vitamine. Dr. K. warnt vor zu viel B6 und Folsäure, da diese B 12 verdrängen könnten. (Ich nehme derzeit täglich aber ca. 35 mg P5P = aktives B6 und ca. 400 µg Folsäure). Am Anfang würde ich gaaaanz langsam anfangen.

Ob Amalgam so ausgeleitet wird, weiß ich nicht.

Pfingstgrüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

ja verstehe. Hab dieselben Symptome seit einer Woche (Pickel besonders um das Augenlied und Nasenflügel) weshalb ich gerade auf Cyanocobalamine schließe, aber wie du sagst, muß man andere Faktoren auch mit in Betracht ziehen. Ich hab eine gute Firma gefunden, welche das B12 als Methyl in Lutschform machen (es gibt ja eine ganaze Menge, aber diese ist meiner Ansicht für mich am geeign.) Würdest du 100mcg
Cyanocobalamin im Complex auch als irrelevant betrachten ?(Anlage von
dem Produkt)

Zu Ginko muß ich mich auch erst einlesen bzw entscheiden: wäre eher für NADH
Danke Karolus
 

Anhänge

  • Dok2.doc
    58.5 KB · Aufrufe: 10
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Hi Stefan,

ich bin kein Fachmann, und auch nur Patient.

Die Experten im Forum mögen bitte meinen Kommentar ggf. korrigieren:
  • B1: Thiamin-Mononitrat könnte sehr zu hinterfragen sein, da wir Nitrate in der Nahrung so gut es geht meiden wollen, um den Nitro- und Oxidativen Stress nicht zu erhöhen.
  • B2 (Ribloflavin): 100 mg scheint mir für den Anfang und wohl ohne besondere Diagnostik, nach der viel B2 zu geben wäre, zu viel.
  • B3 Niacin: Scheint mir auch recht ordentlich, vielleicht ist es ok.
  • B6 100mg: So viel würde ich nicht nehmen. Dr. K. ist bei B6 vorsichtig und hebt in seinem HWS-Buch hervor, dass B6 und Zink miteinander korrelieren, also die alleinige Gabe eines dieser beiden Stoffe problematisch sein kann. Auch beide zu geben, ist wohl öfters problematisch.
  • Biotin: 100 µg scheint mir deutlich zu wenig.
  • B 12 Cyanocobalamin 100 µg: dürfte meiner Vermutung nach kein großes Problem sein, da es ja als Tablette oral genommen wird und daher nur eine recht kleine Menge im Körper ankommen dürfte, die dann kein Problem macht, vermutlich aber auch nicht viel bringt.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

ja,sehr nützliche Überlegungen für mich.sieht danach aus, dass wohl kaum jemand ohne genaue Analyse ein Vit B ComplexPräparat nimmt. Also bleib ich
vorest mal bei Biotin allein zum B12 Metylcobalamin! Bei Solgar gibts eine Vielfalt von Vit B Complexen. Auf das Risiko hin dich zu nerven, würdest du ein Durchschnitt von 50mg besser sehen?
(Anlage)und: mache eine Blutanalyse!!!In ein paar Monaten will ich mich endlich bei Kuklinski melden.
Wie kann ich das angehen Karolus? Von Italien aus.......
 

Anhänge

  • Formula Vitamin B.doc
    512.5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Hi Stefan,

Dr. Kukl. ist chronisch überlaufen. Vor kurzem stand irgendwo im Forum, dass er in diesem Jahr keine Termine mehr frei hat. :eek: Deshalb so früh wie möglich anmelden, absagen kann man immer noch. Wenn man früh genug absagt, findet sich bestimmt jemand, der gerne nachrückt.

Dr. Kukl. praktiziert auch ab und an in Wien und in Salzburg. Ich vermute, dass man dort schneller einen Termin bekommt. Leider soll er dort weniger Zeit haben, ist teurer und kann bestimmte Untersuchungen nicht machen.

Gibt's eigentlich in Italien richtig gute Ärzte auf dem Gebiet - und Labore, die gehen?

Ach, so eine italienische Reise, die Geist und Körper inspiriert, das wäre doch was :) Hat bei manchen ja "gewirkt": Goethe, Luther und ...

Viele Grüße
Karolus
 
Quelle für Methyl-/Adenosyl-Ampullen u.a. Fragen zur Nitrostressbehandlung

Danke wieder Korolius. Hab ich jetzt Salat gemacht? verbesserteVersion 2x geschickt, sorry!
 
Oben