Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Themenstarter
Beitritt
13.05.11
Beiträge
63
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Hallo ihr Lieben,

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, der mich othomolekularisch untersuchen soll ...vor allem auf Nitrostress....Vitamin B12 spielt da wohl eine große Rolle, wie ich las.

Auf was genau muss ich achten? Was genau muss er testen bzw. was soll ich noch extra testen lassen, damit ich ein eideutiges Ergebnis erhalte (vor allem bei Vitamin B12)

Zudem lass ich meine Schildrüse überprüfen (er macht gleich Ultraschall )

Danke für eure Tipps , eure Lucy

PS. Es sei erwähnt, dass ich unter HWS Instabilität und straker CMD leide mit Symptomatik akuten Schwindel , Herzrasen, Nackensteifeheit etc etc etc
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress-Was genau muss untersucht werden?

Meint ihr ichsollte noch andere Sachen testen lassen..Lese hier was von Histamin :confused: ....Hmm..is doch alles komplizierter als gedacht :schock:

LG, Lucy :idee:
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress-Was genau muss untersucht werden?

*schieb* *schieb* :eek:):kiss:
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Hallo LucyLiu,

willkommen hier :) Ich bin gerade sehr eingespannt und kann heute abend nicht mehr viel schreiben. Aber für solche Grundfragen haben wir das Wiki. Du findest die Übersicht der Artikel zu dieser Rubrik unten verlinkt unter diesem Bild:

gesundheit_wiki.jpeg


Speziell für Deine Frage ist dort der Artikel Laboruntersuchungen Stress systematisch interessant.

Alles Gute für Deinen Hausarztbesuch :)
Kate
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Ich danke Dir Kate :kiss:
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

und vergiß die Borreliose nicht, gut wäre auch bartonella henselae evtl. Babesia divergens. Chlamydia pneumoniae (IgA, IgG) , kann nicht nur von Zecken sondern auch von Bremsen, Flöhen und anderem Gesockse übertragen. ansonsten noch chlamydia trachomatis
Bei Borreliose bitte nicht zufrieden geben wenn beim einfachen ELISA Test die Antikörper negativ sind oder wenn "nur" die IgG positiv sind. Western Blot muß dann auf jeden Fall her. Eine spezifische positive Bande heißt die Infektion ist da, egal was Arzt sagt.

Borreliose scheint mir zunächst am wichtigsten.

und natürlich Nitrotyrosin.

Immer dran denken die ganze direkte Nähstofftesterei bringt nicht allzuviel, da niemand weiß wie hoch der Bedarf bei Krankheit ist und der Referenzwerte von Gesunden stammen.

wir haben hier auch eine Rubrik zu Borreliose und Coinfektionen

Grüße Apoman
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Für b12 Mangel muss beispielsweise Methylmalonsäure gemessen werden. B12 im Serum ist wohl nicht grade aussagekräftig.
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Genau B12 im Serum sagt nichts aus. Auch der normale Folsäurewert sagt wenig aus. Ganzimmun bietet jetzt Folsäure in den Erys an für 14 Euro das sagt schon wesentlich mehr aus. Q10 sollte immer über 2,5 liegen usw, usw. da gibt es viele Beispiele.

Für den Anfang würde ic neben dem was Apoman sagt noch folgendes testen:

Folsäure in den Erys
Methylmalonsäure im Urin
Chystathion im Urin (Vitamin B6)
Thiole

Ggf. auf Kasse:
Methyltransferasegen könnte ein Hinweis auf eine Methylierungsstörung sein

Gruß
Spooky
 
Oxidativer/Nitrosativer Stress - was genau muss untersucht werden?

Hallo Lucy,

Du hast jetzt über die Informationen des Wiki-Artikels hinaus noch einige Tipps zusätzlich oder sogar mehrfach ;) bekommmen.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest :)

Liebe Grüße
Kate
 
Oben