Gutachten: Wer ordnet es an, wo wendet man sich hin?

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
12
Hallo zusammen
das geht jetzt nicht um Therapien, aber ich kenne mich vom rechtlichen her gar nicht aus, so langsam beginne ich mich zu wehren, dass die Ärzte es auf die Psyche schieben, ich neige dazu mich immer wieder bequatschen zu lassen, zu beruhigen, gehe dann heim und nix ist geklärt. Ich habe jetzt 2-3 mal was von Gutachter gehört auch ein Arzt hat mich danach gefragt, aber ich konnte keine Antwort geben weil ich nicht weiss was es damit auf sich hat. Bitte haltet mich nicht für blöd, vor dem Unfall hatte ich gerade mal Schnipfen; Halsweh, Husten...
Wer bestimmt dass man ein Gutachten braucht, wo wendet man sich da hin und ! wie ist das von der finanziellen Seite her ??
Mein Unfall war zwar in der Schweiz, aber jetzt wohne ich in Deutschland, da ich Deutsche bin......
Grüsse Waelderdani
 
Hallo Waelderdani,

leider wird mir aus Deinem Posting nicht völlig klar, um welche Probleme es im Einzelnen geht.
Privat kann man natürlich immer Gutachter finden. Der Preis richtet sich in der Regel nach dem Umfang der Untersuchungen und nach der Qualifikation des Gutachters.
Entscheident ist wahrscheinlich auch, wozu das Gutachten benötigt wird. Wir brauchen also tiefer greifende Informationen um Dir einen Rat geben zu können.
 
Hallo zusammen,

ich hatte diesen Thread aus einem anderen ausgelagert, dort hat Waelderdani schon ein bisschen was erzählt: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...496-instabile-hws-hilfe-tun-4.html#post666105

Dennoch wäre es sicher hilfreich, mehr über diesen Unfall zu wissen, und worin jetzt die Probleme bestehen. Dass Kopf und HWS dabei sind, habe ich den Beiträgen schon entnommen. Aber evtl. ist es ja noch mehr? Ich kann das dann ggf. auch gern in den Thread-Titel übernehmen, dann erhöht sich die Chance auf Antworten.


Gruß
Kate

... die Waelderdani hiermit auch willkommen heißt :)
 
Oben