Nasale Einnahme von Vitamin B12-Pulver

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Ich habe gerade eine komische Sache gelesen:

Nasale Einnahme von B12 Tabletten

DoctorYourself.com - Injection Alternatives for Vitamin B-12

hat das jemand mal probiert oder Ahnung darüber? Gibt schon irgendwie sinn.

Also auf deutsch:

B12 Tablette aufmachen, zwischen zwei Löfel das Pulver pressen und mit ein paar Tropfen Wasser zu einer Paste verformen. Nun über die Nase vorsichtig mithilfe des Fingers oder eines Qtips aufnehmen.

Kann ich Injektionsampullen auch oral aufnehmen (vorher beispielsweise einige Minuten im Mund lassen für Schleimhautaufnahme)? Welche form von B12 verwende ich da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nasale Einnahme B12 Pulver

hallo tellerrand,

die nurse jackie schnüffelt auch alles ein.

schmerzmittel, antidepressiva, etc.

ich denke, mit vitamin b12 pulver kann man das auch machen.

wenn man sich die nasenwand wund schnüffeln will....

den inhalt von spritzampullen zu trinken, finde ich eigentlich normal.
ich denke nicht, dass es auf die form von vitamin b12 ankommt, welche man unter die zunge nimmt und dann runter schluckt.

nicht mehr trinken würde ich vielleicht so richtig chemische dinge wie aponal-ampulleninhalte. weil das war echt ätzend.
ich denke, vitamin b12 ist nicht so ätzend. schliesslich gibt es ja auch lutschtabletten davon, trinkampullen und so.

konkret zu deiner frage:

welche form von vitamin b12 du am besten verwendest, das kann dir niemand über das internet schreiben.
das kannst du erfühlen, erproben oder wenn du daran glaubst, energetisch austesten lassen.

eine weile ging es mir mit adenosylcobalamin am besten, doch plötzlich kommt mir methylcobalamin sogar ein wenig besser. als hätte mein körper nun genug von adenosyl und wolle jetzt methyl.
andere kommen auch gut klar mit hydroxo oder sogar mit cyano.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben