Neu und viele Fragen/Befund

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
19
Hallo!

Meine Hausärztin hat Untersuchungen auf Nitro- und Neurostress angeordnet. Einen Befund, den zum Nitrostress, habe ich heute bekommen.

Nitrotyrosin: 3,69µg/l (< 1)
Tyrosin: 1113,18µg/l (> 1013)
Tyrosin nitriert: 0,33% (< 1,0)

Was sagen mir diese Ergebnisse jetzt? Habe ich Nitrostress? Und was ist das so ganz genau und in wieweit unterscheidet es sich von Neurostress?
Ich habe schon die Informationen gelesen und mich im Internet informiert aber irgendwie steige ich durch das ganze Fachzeug nicht durch :eek:)
 
ja, du hast nitrostress. Wenn du noch kein B12 einnimmst kannst du das zuerst oral versuchen, spritzen wäre aber sicherlich effektiver und schneller. Ich würde dazu methylfolat und folinsäure (nicht folsäure!) nehmen. Und natürlich alle anderen B Vitamine auch und andere Antioxidantien. neurostress ist normal ne folge von Nitrostress würde ich sagen, da Nitrostress die bildung der neurotransmitter hemmt und irgndwie deren Funktion hemmt. Dadurch hat man mit Nitrostress eigentlich immer auch Neurostress.
 
Wie lange dauert denn eine Heilung bzw Einstellung? Also wann fühlt man sich besser, wenn man die entsprechenden Vitamine etc einnimmt?
 
B12 kann recht schnell wirken, normal weren bei Nitrostress 3-6 Monate angegeben, das gilt allerdings nicht wenn es sich um ein CFS handelt, dann wird es zwar besser aber die Genesung dauert Jahre (eigene Erfahrung)

Grüße, Apoman
 
Ich habe noch eine Frage. In diesem Forum wird vom oxidativen und nitrosativen Stress gesprochen.

Meine HA ließ mich auf Nitro- und Neurostress testen. Muss ich auch noch auf oxidativen Stress testen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Nitrostress und Nitrosativem stress?? Oder ist das blos so ne Art abkürzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 kann recht schnell wirken, normal weren bei Nitrostress 3-6 Monate angegeben, das gilt allerdings nicht wenn es sich um ein CFS handelt, dann wird es zwar besser aber die Genesung dauert Jahre (eigene Erfahrung)

Grüße, Apoman

hallo (again) apoman,

traue mich fast nicht die frage zu stellen, da die wahrheit sicher viel geduld und stehvermögen erfordert. wie lange dauert denn halbwegs die regeneration? ich denke, bei fortgeschrittenem cfs ist die komplette heilung nicht möglich, aber so um die 70% wiederherstellung? bei mir bestehen die symptome seit 10 jahren und seit 4 jahren war das teilweise so schlimm, dass ich z.b. wochenlang komplett bettlägrig war. ich denke, mit mindestens 4 jahren sollte man rechnen? wie war deine erfahrung? dein weg und deine erfolge?

grüsse von deepwater
 
Und noch eine neue Frage ;)

Ich lese immer viel darüber, dass hier die Kosten für Behandlung und Untersuchungen selbst getragen werden müssen/mussten. Gilt das nur für Kassenpatienten? Gibt es Privatpatienten, die bei Dr Kuklinski in Behandlung waren oder sind? Ich würde nämlich gerne seine Hilfe in Anspruch nehmen, müsste jedoch schon die Anreise und Übernachtungskosten tragen. Daher wäre mir eine Übernahme der Arztkosten natürlich recht ;)
 
dass hier die Kosten für Behandlung und Untersuchungen selbst getragen werden müssen/mussten. Gilt das nur für Kassenpatienten? Gibt es Privatpatienten, die bei Dr Kuklinski in Behandlung waren oder sind?
Hallo,
Dr. K. rechnet nur privat ab, das heißt Privatversicherte können sich die Behandlungskosten von ihren Versicherungen erstatten lassen, Kassenpatienten bekommen nichts erstattet und tragen die Kosten ganz privat.
Der Ersttermin ist eine gewisse Investition, etwas über 300 € zzgl. Labor, falls nötig. Die Folgetermine am Telefon sind dann regelrecht günstig mit ca. 23 €.
Die Kosten verordneter Präparate müssen in der Regel selbst aufgebracht werden, egal wie versichert.
 
Hallo Highlight

In diesem Forum wird vom oxidativen und nitrosativen Stress gesprochen.

Meine HA ließ mich auf Nitro- und Neurostress testen. Muss ich auch noch auf oxidativen Stress testen?
Nitrosativer Stress ist eine Sonderform von oxidativem Stress (siehe Wiki). Zudem braucht es zur Bildung von Peroxinitrit (darauf weist der erhöhte Marker Nitrotyrosin hin - siehe Wiki) neben NO (einer reaktiven Sauerstoff-Stickstoff-Verbindung) Hyperoxid bzw. Superoxid, welches zu den ROS (reaktive Sauerstoff-Verbindung, ohne Stickstoffanteil) zählt. D.h. oxidativer Stress im engeren Sinne ist bei Dir demnach auch vorhanden. - Ich meine, dass es zunächst wohl nicht unbedingt nötig ist, weitere Marker für oxidativen Stress zu untersuchen.

Und gibt es einen Unterschied zwischen Nitrostress und Nitrosativem stress?? Oder ist das blos so ne Art abkürzung?
Ja, es ist eine verkürzte Form.

Gruß
Kate
 
Vielen Dank euch für die hilfreichen Antworten! Ich habe mich auch schon versucht ordentlich zu informieren, aber das ganze Fachchinesisch ist mir dann doch häufig zu hoch. Daher vielen Dank für die einfachen Erklärungen!

Ich werde mir jetzt mal das Buch von Dr Kuklinski bestellen :)
 
Oben