Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Themenstarter
Beitritt
14.04.11
Beiträge
5
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hier ist Zelle, ich habe die größten Probleme, hier irgendwo etwas hinschreiben zu können, ich kann nicht mit den Vorgaben umgehen Wußte einfach nicht ,wo ich mich vorstellen soll. Bin 65 Jahre, habe die jahrelangen Symptme meine Mutter vor Augen und sehe sie seit Jahren an mir selbst. Bin Pharmaberatrin für Naturheilkunde und habe ein Heilpraktikerstudium, so daß ich seit ca. 20 Jahren mit selbst naturheilkundlich behandle. Aber erst jetzt, als ich durch Zufall hinter die wahre Erkrankung gekommen bin , kann ich ganz gezielt was unternehmen, das ist sozusagen der letzte Drücker. Als ich im Internet die Beiräge von Kuklinski gelesen habe, war mir alles klar. Aber ich wohne in Berlin und bekomme auf eine Terminanfrage in Rostock keine Antwort. In Berlin kenne ich niemanden, der sich auskennt.Habe so, wie wir alle die dümmsten Artzausreden zu hören bekommnen, die man sich vorstellen kann, alle aus Unkenntnis der Situation. Deshalb habe ich, solange wie möglich mich selber therapiert. Allerdings mache ich nun auch die Diät, wobei ich früher immer eine Abneigung gegen Fette hatte, ob ich die überhaupt vertrage , weiß ich nicht. Würde mich sehr freuen, wenn jemand in Berlin eine Ärztin nennen würde, die es dort geben soll.Sobald ich aus Spanien zurück in Berlin bin, (6.5.)werde ich einen Freund bitten, mir bei dem Umgang mit dieser Rubrik zu helfen, damit ich mich auch mit anderen Mitgliedern austauschen kann Sicher habe ich aus naturheilkundlicher sich auch einiges anzubieten. Viele Grüße an alle , und :nicht aufgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hi, du kannst mal nach Dr. Bernd Löffler suchen, der ist in Berlin und betreut auch schwerkranke CFS Patienten. Arbeitet aber nur privat. Es gibt fast keine Kassenärzte da der nötige Aufwand mit der 5 minuten Kassenmedizin nicht vereinbar ist. Unter dem Link findest Du näheres
Dr. Löffler + CFS


Grüße Apoman
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hi zusammen,

es soll doch eine habilitierte Ärztin in der Nähe von Berlin, wohl Potsdam (?), geben, die sich sehr gut mit Mitochondropathien à la Dr. Kuklinski auskennen soll. Ich nehme an, dass Zelle diese Dame meint.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Name bereits in einem Beitrag gepostet wurde und vielleicht sogar in dem genialen Wiki stehen dürfte. (Auch wenn ich von unsrer lieben Kate vermutlich gleich gehörig einen auf die Nuss kriegen werde :rolleyes: , muss ich gestehen, dass noch immer :eek:) nicht in der Lage bin, mit dem Wiki gescheit nach was suchen zu können. Vor ein paar Tagen hatte ich diese Idee und bin irgendwie an der nicht richtig zu findenden Suchfunktion gescheitert. Es gab doch diese genialen Seiten, auf denen gute ausgewählte NEMs und sogar mögliche Therapeuten, mit denen Forumsmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben, übersichtlich aufgelistet sind. Ich vermute mal, dass dort auch diese habilitierte Ärztin aufgeführt ist.)

(Da ich z.Z. analog unterwegs bin, ist das Suchen u.a. auch nervenzehrend.)

Liebe Grüße und ich geh schon mal in Deckung :schock:
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Vielen Dank an Apomann, habe bereits einen Termin bei H Dr. Löffler bekommen, 5 Min. von mir entfernt.Im Juni, vorher hatte er keinen Termin frei. Übrigens sehr nett von Ihnen, mir diesen Hinweis zu geben. Mittlerweise habe ich so viel Geld für alternative Sachen ausgegeben daß es auch nicht mehr draufankommt daß er nur privat behandelt. Hauptsache es kennt sich mal einer aus dabei. Stimmt es, daß es in Hannover eine Klnik gibt? Das wäre auch nicht schlecht, weil ich für Klinikaufenthalte eine private Versicherung beanspruchen kann, falls die Untersuchungen sehr teuer werden sollten.Kann jemand sagen in welchen Größenordnungen sich diese Rechnungen für diese Untersuchungen bewegen? Wenigstens ungefähr? Dr. Kuklinski schrieb in seinen Berichten, daß es so teuer nicht sei, was auch immer er darunter verstanden hat. Dann habeich noch gelesen, daß man, wenn die Krankheit festgestellt wurde, man es evt. bei seiner Krankenkasse versuchen könnte, diese Rechnungen ersetzt zu bekommen, wenigstens teilweise, da man ja wahrscheinlich für spätere Zeiten immer mal wieder eine Blutuntersuchung benötigt. Weiß das jemand, oder hat es jemand schon probiert? Sicher kannst all diese Sachen nicht beantworten, und ich weiß nicht, ob das, was ich Dir schreibe, auch andere lesen können, um evtl. darauf zu antworten. Also nochmals herzlich Danke und auch für Dich gute Besserung, wie für uns alle. Zelle
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hallo Karolus,

:eek:fftopic:
... auf die Nuss kriegst Du nicht, aber verstehen kann ich nicht wirklich, dass gerade Du ;) dieses Problem hast :keineahnung:

Unten auf der Bildschirmseite befindet sich direkt ein auffällig gestalteter Link zum Rubriken-Wiki ("Zum Wikiartikel Oxidativer/Nitrosativer Stress"). Der führt direkt auf die Übersicht, wo man direkt einen Link "Behandlerliste Stress" sehen kann. Diese wiederum ist nach Ländern und Postleitzahlen gegliedert. Vielleicht magst Du mir bei Gelegenheit (nicht unbedingt hier, gern auch per PN) schildern, wo eigentlich Dein Problem ist, vielleicht kann ich daraus etwas lernen. (offtopic - Ende)

Hier nun der Link zur Ärztin, die Du meinen könntest: Behandlerliste Stress.... Ich bin allerdings nicht sicher, dass sie mit ihrer Spezialisierung das Richtige für Zelle ist.

Zelle, Dir noch ein herzliches :welcome: hier. Ich denke, wir werden Dir schon helfen können, Dich zurecht zu finden. Gut, dass Du schon einen möglichen Behandler finden konntest. Das mit den Kosten ist schwierig zu sagen, einen "Grundcheck Nitrostress" kannst Du zwar schon für etwa 70 Euro bekommen, der allein ist meines Erachtens aber keine ausreichende Ausgangsbasis für die Behandlung. Ich möchte Dich aber hier nicht überfordern und Dir empfehlen, den Arzt-Termin abzuwarten

Liebe Grüße
Kate
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hallo, hier ist Zelle, ich danke sehr für diese wertvollen Informationen. Mich hat gewundert, daß Dr. Löffler, den ich indesseneruieren konnte, nicht auf der Liste steht, er ist in Berlin, Knesebeckstraße. Habe einen Termin für 23. Juni erhalten. Danach muß ich weitersehen. Von Herrn Dr. Kuklinski habe ich bis heute keine Rückantwort auf meine Terminanfrage erhalten. Sobald ich diesen Termin wahrgenommen habe, werde ich berichten. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag. Hezrlichst Zelle
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hallo Zelle

Mich hat gewundert, daß Dr. Löffler, den ich indesseneruieren konnte, nicht auf der Liste steht, er ist in Berlin, Knesebeckstraße.
Wir tragen dort meist Behandler ein, über die bereits ein positives Feedback vorliegt. Dazu muss natürlich erstmal jemand berichten.

Von Herrn Dr. Kuklinski habe ich bis heute keine Rückantwort auf meine Terminanfrage erhalten.
Für eine Terminvereinbarung müsstest Du dort anrufen, Zelle, das wird wohl per Mail nicht funktionieren. Dr. Ku. bekommt zudem mit Sicherheit ziemlich viele Mails...

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
Kate
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Liebe Kate, das ist aber nun wirklich sehr freundlich, daß Du Dir so viel Zeit nimmst. Sobald ich bei Herrn Dr. Löffler war, werde ich berichten. Ich denke immer, die Sachen kommen, wie sie sollen und deshalb bin ich auch froh, daß ich jemanden gefunden habe, den ich gut erreichen kann. Mache ja indessen schon viel allein, da ich durch die Unterlagen von Herrn Dr. Kuklinski schon auf eine wesentliche Sache gestoßen bin. Pyruvatverwertungsstörung. Ich hoffe auf baldige Besserug durch Kostumstellung und Zuführung von speziellen Mikronährstoffen, spritze auch selbst B-Vitamine u. Folsäure. Solltest Du aus naturheilkundlicher Sicht auch Fragen an mich haben, werde ih sie Dir gern beantworten . Diese Sparte ist meine Profession. Kenne viele alternative Sachen. Zum Beispiel für Störungen im Stoffwechsel sind auch homöop. Medikamente von Heer sehr gut, z. B. Coenzym com. und Ubichinon, da ist alles drin zur Lösung von Stoffwechselblockaden und Wiedereingliederung . Sicher kann das in keinem Fall schaden. Also nochmals vielen Dank für die ausführliche Information und viele Grüße Zelle
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hallo zusammen,

@ Kate: genau diese Ärztin meinte ich.

Zu dem anderen Thema gern dann noch mal später intensiver: Die Unterschriften unter den Bildern waren mir aber in der Tat meiner Erinnerung nach noch nie aufgefallen. Ich vermute, dass das an den Bildern liegt, da diese nicht zu den Unterschriften passen und ich als Cervico-Encephaler, also mit einer deutlich geminderten erwobenen visuellen Wahrnehmungs- , Deutungs- und Merkfähigkeit vermutlich eher unbewusst dachte, dass hier aufgrund der hübschen Damenfotos ein Werbebereich anfangen würde, der somit nichts mehr zur inhaltlichen Thematik beitragen würde. :rolleyes: Vielen Dank für diese neue Sicht!
Ich hatte den Weg über den 'Reiter' "Wiki" auf der ersten Forumsseite gewählt, was das Suchen und insb. das Finden für mich deutlich erschwert hatte.

Oh, ich interpretiere grad, dass die hübschen Damenfotos ja doch inhaltlich mit den Unterschriften korrelieren, jedenfalls dann wenn man über eine ausreichende aktuelle Intelligenz bzw. eher Verknüpfungskompetenz verfügt. Für mich haben diese Fotos, so interessant sie in der Tat sind, die unbewussten Assoziationen 'inhaltlich unwichtig', 'Ende der eigentlichen Seite "Symptome.ch"', 'jetzt kommt Werbung' ausgelöst. :eek:) Zudem merke ich, dass ich zumeist aktiv runterscrollen müsste, um die Unterschriften überhaupt lesen zu können. Vielleicht liegt das aber auch an meinem verhältnismäßig kleinen Bildschirm (14-Zoll-Notebook).

Viele Grüße :wave:
Karolus

P.S. Ich staune grad, was es hier alles gibt. Sogar Videos! :)
Und unten drunter kommt ja noch mehr. Da tun sich neue Welten auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinski behandelt

Hallo, wollte nur Bescheid sagen, daß bei Dr. Kuklinski in dieserm Jahr keine Termine mehr vergeben werden. Ab Sept. kann man sich wieder melden. Viele Grüße Zelle
 
Meine Beschwerden - suche Ärztin in Berlin, die nach Kuklinsk

Hallo Zelle,
mich würde wirklich sehr interessieren wie dein Eindruck von Dr. Löffler war da ich selbst unter einigen Beschwerden leide und auch in der selben Gegend wohne. Mein derzeitiger behandelnder Arzt taugt leider nicht viel und daher bin ich auf der suche nach einem neuen, kompetenteren Arzt.
Ich würde mich also sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :)
Danke und liebe Grüße
zamie
 
Oben