Kohlenhydrat-Verwertungsstörung durch Alpha-Liponsäure-Einnahme verstärkt?

  • Themenstarter chandsen
  • Erstellt am

chandsen

Kohlenhydrat-Verwertungsstörung durch Alpha-Liponsäure-Einnahme verstärkt?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum meine Kohlenhydrateverwertungsstörung durch ALA Einnahme verstärkt wird (vermehrt muskelkaterartige Schmerzen als sonst)? Eigentlich hat die Verwertungsstörung auch erst nach einer Entgiftung u.a. durch ALA vor zwei Jahren begonnen. Mir sind die Zusammenhänge nicht ganz klar. Danke schon mal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandlung nach Kuklinski

Hi Candsen,

es könnte damit zusammenhängen, dadurch dass ALA stark entgiftend wirkt (u.a. auch Schwermetalle) und deshalb intrazelluläte Erreger wie Chlamydien, Borrelien, evtl.EBV, freiwerden und im Muskelgewebe und auch Bindegewege, Schmerzen verursachen.

VG, Angie
 
Behandlung nach Kuklinski

Muskelschmerzen können auch Zeichen von einer Leberüberlastung sein. Ich denke, es gibt da einige mögliche Ursachen...

VG Binnie
 
Behandlung nach Kuklinski

Hallo Angie,

nein, es sind keine Schmerzen, sondern eher ein Dauermuskelkater. Ich habe die Probleme ja seit einer Entgiftung von vor drei Jahren. Mein Umweltmediziner hatte mich mit ALA und Glutathion Infusionen entgiftet. Seitdem habe ich diese Beschwerden und wenn ich mal ALA versuche, dann wird dieser Muskelkater auch immer ziemlich extrem. Ich glaube nicht dass das viral oder bakteriell bedingt ist, es sind einfach bestimmte Stoffwechselwege zu. Nur frage ich mich welche denn nun genau.
 
Kohlenhydrat-Verwertungsstörung durch ALA-Einnahme verstärkt?

Histamin erhöht über die Histamin-H2-Rezeptoren u.a. den Muskeltonus und kann dadurch Muskelschmerzen auslösen.

Da ALA (= Alphaliponsäure) ja auch ein starker Histaminliberator ist, kann das der Zusammenhang bei deiner Reaktion sein.

rosmarin
 
Oben