Suche Labor für TRPV Tests

Themenstarter
Beitritt
01.10.10
Beiträge
144
Hallo,
wisst ihr, ob es in Deutschland ein Labor gibt, dass die TRPV testet. Es könnte sein, dass es vielleicht schon Tests gibt, die eine genetische Veränderung feststellen können, aber gibt es auch Tests, die die augenblicklich Empfindlichkeit feststellen?
Ich will in den nächsten Tagen Schnakenberg, Bieger, ganzimmun anschreiben. Kennt Ihr noch andere Labore, die ich kontaktieren kann?

Kibo
 
Hallo Kibo,

erstmal zu TRPV: TRP-Kanäle (musste ich gerade eben selbst nachschlagen). Geht es Dir um den TRPV1 bzw. Vanilloid-Rezeptor 1?

Warum möchtest Du den testen lassen?

Bei genetischen Tests fallen mir ebenfalls Schnakenberg und GANZIMMUN ein, mehr Labore, die dies machen, sind mir nicht bekannt.

Ob es Test auf die momentane Empfindlichkeit gibt, weiß ich nicht. Wir haben hier einiges über den Vanilliod bzw. NMDA-Rezeptor stehen in der Rubrik, bei Interesse benutze mal die rubrikeninterne Suchfunktion. Möglich, dass da auch etwas über Tests (der Empfindlichkeit) steht. Einer der Threads, wo etwas steht, ist dieser: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ufelskreis-ansatz-dr-pall.html?highlight=Pall

Gruß :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kate,
ja, es geht mir vor allem um TRPV1(scharfe Gewürze, Phenole, Lösungsmittel...), TRPV3 (ätherische Öle) und TRPA1 ( Senföl, Kohl, Knoblauch, Zwiebeln, Aldehyd..).
Bei mir scheinen sie eine wichtige Rolle zu spielen.
Ich habe eben eine Antwort von Schnakenberg bekommen und ihm sind keine Testverfahren für den Menschen bekannt. Falls wir etwas finden, wäre er daran interessiert.
 
Forscher in Deutschland arbeiten an einem TRPV Test für Magen Darmtrakt.
Ich weiss das, weil ich mal vor einiger Zeit Kontakt hatte. Aber schon lange nicht mehr.
 
Oben