Durch Studien belegt: Diindolylmethan (DIM) lässt NO sinken

Themenstarter
Beitritt
13.08.09
Beiträge
65
Obwohl ich kein Nitrostress mehr habe, bin ich zufällig über etwas gestolpert:

Diindolylmethan (DIM)

Laut mehreren Studien, soll es NO signifikant senken. Hier eine Studie von vielen: 3,3'-Diindolylmethane suppresses the inflammatory ... [J Nutr. 2008] - PubMed result

Hier ein Auszug "DIM significantly decreased the release of nitric oxide (NO)".

Viele weitere Studien sind auf All About Diindolylmethane (DIM) zu finden.

Da ich wie gesagt kein Nitrostress mehr habe, war die Wirkung von DIM nicht allzu groß bei mir. Nur größerer Hunger und erholsamer Schlaf. Vielleicht etwas bessere Laune. Da meine Laune aber mittlerweile immer super ist, konnte sich da nichts großartiges ändern.

Viel Erfolg.
 
Mittel, das NO sinken lässt. Durch Studien belegt.

Hallo aisman,

Diindolylmethan (DIM) ist eine hochwirksame Phytosubstanz, welche den Stoffwechselprozess der Leber unterstützt. Studien belegen, dass DIM die Bildung der Östrogenstoffwechselproduktion anregt, die mit der Gesundheit von Brust- und Gebärmuttergewebe verbunden sind und gleichzeitig die Hormonbalance bei Männern effektiv verstärkt. Diese einzigartige Eigenschaft unterscheidet deutlich DIM von anderen Pflanzenstoffen.

.... zusätzlichen Inhaltsstoffen wie Phospholipide, Vitamin E und Bioperin ab.

Eigenschaften des Präparats
Für einen optimalen Östrogenmetabolismus bei Frauen. Hilft gegen altersbedingte hormonelle Veränderungen. Verbessert den Stoffwechsel.
Für starke, magere Muskelmasse. Regelt die Hormonbalance.
Source Naturals DIM (Diindolylmethane) - besonders rein - 100 mg - Vitabay.net

www.thehormoneshop.com/D/dim.htm: Fragen und Antworten zu DIM.

Es dürfte sich um Indole aus Kreuzblütlern handeln:

Glücklicherweise konnte jetzt wissenschaftlich belegt werden, dass im Gemüse
und besonders bei den so genannten Kreuzblütlern oder Kohlgemüse sehr viele
Stoffe mit einer antikarzinogenen Wirkung vorkommen. Die Stoffe, die in einigen
dieser Pflanzenfamilie gefunden wurden, unterstützen die körpereigenen
Stoffwechselwege und Entgiftungsmechanismen, so dass die immer häufiger in
unserer Nahrung, im Wasser und in der Luft vorkommenden Karzinogene besser
und vollständiger ausgeschieden werden können.
Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und andere Kreuzblütler enthalten alle
gesundheitsfördernden sekundären Pflanzenstoffe. Es konnte gezeigt werden, dass
diese einzigartigen Stoffe die Entstehung und die Progression von Kolon-, Brust-,
Prostata-, Schilddrüsen-, Zervix- und andere Karzinome positiv beeinflussen
können (1-16). Die natürlichen Pflanzenstoffe beeinflussen auch den
Östrogenstoffwechsel bei beiden Geschlechtern. Das macht sie zu einzigartigen
Stoffen einer jeden Präventivstrategie- dadurch dass sie den täglichen
gesundheitsschädlichen Anschlägen durch karzinogene Stoffe entgegenwirken:
www.klinik-st-georg.de/pdf/sekundaere_pflanzenstoffe_aus_kreuzbluetlern_bei_krebs.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Mittel, das NO sinken lässt. Durch Studien belegt.

Hallo aisman,

wenn Du kein Nitrostress hast, warum möchtest Du dann Dein NO senken?

NO ist doch auch positiv:

NO ist ein zentraler Mediator in vielen unterschiedlichen biolo-gischen Prozessen. Als intrazellulärer und extrazellulärer Botenstoff ist NO nicht nur an physiologischen Regulationsmechanismen im Herz-kreislaufsystem, sondern auch im Zentralnervensystem, im peripheren Nervensystem und im Immunsystem beteiligt....

Neben den Endothelzellen sind die Erythrozyten an der vaskulären NO-Bildung beteiligt. Erythrozyten sind nicht nur Speicher des vaskulären NO-Pools, sondern können diesen auch aktiv auffüllen. Herzinsuffizienz und Arteriosklerose sind neben anderen pathophysiologischen Prozessen beispielhaft assoziiert mit der Endothelialen-Dysfunktion und einer resultierenden Abnahme der NO-Bioverfügbarkeit.

aus:deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=982696000&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=982696000.pdf

peter
 
Mittel, das NO sinken lässt. Durch Studien belegt.

@knutpeter: Möchte ich nicht. Glaubste dass jeder, der Vit. B12 nimmt sein NO senken möchte?... sicherlich nicht. Da ich selber mal Nitrostress hatte, habe ich einfach an das Forum gedacht, als ich die Studie gelesen habe. Nächstenliebe;). Ich möchte keine Diskussion über mich Knutpeter, also bitte schreibe PM's wenn du so sehr interessiert an meine Person bist:bier:.
 
Hallo knutpeter,

ja der Körper benötigt auch NO, es geht aber hier um das zu viel produzierte krankmachende NO

LG Carmen
 
Hallo,

es ging bei meinem Beitrag ausschließlich um diese Aussage:

Da ich wie gesagt kein Nitrostress mehr habe, war die Wirkung von DIM nicht allzu groß bei mir. Nur größerer Hunger und erholsamer Schlaf. Vielleicht etwas bessere Laune. Da meine Laune aber mittlerweile immer super ist, konnte sich da nichts großartiges ändern.

peter
 

Ähnliche Themen

Oben