Aufbissschiene "DIR-Schiene" - CMD-Behandlung?

Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.651
Hallo,

ich habe eine ganz kurze Frage:

Handelt es sich bei der in der CMD-Behandlung, wie sie von Dr. Losert-Bruggner oder von Pof. Kopp durchgeführt wird, verwendeten Aufbissschiene um eine "DIR-Schiene", oder ist das etwas völlig Anderes?

Therapie mit der DIR® Schiene

Grüße
Lukas
 
Aufbissschiene "DIR-Schiene" - CMD-Behandlung ???

Hallo Lukas,
die Schienen von L.-B. sehen anders aus. Welches Computersystem bei der Vermessung zum Einsatz kam, kann ich nicht sagen. Aber die Konstruktion der Schiene erledigt dort dann nicht der Computer, weil noch sehr sehr viele andere Daten einbezogen werden, sondern L.-B. selbst.
 
Aufbissschiene "DIR-Schiene" - CMD-Behandlung ???

hallo lukas,

vielleicht off topic, oder vielleicht hilft es dir.

ich habe bionator:

bionator

bei solchen dingen wie zahnspangen, korsetten, etc., denke ich immer, dass ich es lieber selbst gebaut hätte, da ich besser spüre, wo meine körperteile hingehören.
ich vertraue den technikern nie, dass sie es für mich gut gemacht haben. die sehen den kunden ja nicht mal, sondern nur seinen gips-abdruck. sie reden auch nciht mit ihm und wissen also nicht, wohin die geräte die körperteile lenken sollen/ können/ müssen.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Aufbissschiene "DIR-Schiene" - CMD-Behandlung ???

Hallo Rudi,

ok, danke, dann wird es sich dort wohl nicht um das „DIR-System“ handeln.


Hallo Shelley,

selber herstellen ist bei so etwas ja nun leider nicht möglich. :) Nur leider können es viele „Spezialisten“ halt auch nicht. Ich wurde durch eine falsche KO-Behandlung im Erwachsenenalter (die ich auch noch privat bezahlen musste) ja auch sehr geschädigt...

Viele Grüße
Lukas
 
Oben