Dr. Bernd Kaute wegen Becken-Kiefer bzw. CMD

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Hallo Leute, ich wollte zu Dr. Kaute fahren, damit ich mit ihm nochmal über alles sprechen kann, aber mir geht es v.a. bei ihm darum, dass er bei mir ein eventuelles Kieferproblem und damit CMD erkennt und notwendige Anweisungen für die Zahnärzte gibt.

Aber unter den Nummern im Internet, die man finden kann, auch die hier im Forum, kann man ihn nicht (mehr) erreichen.

Weiß jemand, ob und wie ich ihn erreichen kann ?
 
Hallo Oregano,

so Kleinigkeiten wie ein Goldenes Doktorjubiläum halten einen so wackeren Kempen wie Dr. Kaute bestimmt nicht auf, sich nach Kräften und mit aller Erfahrung auch weiterhin für seine Patienten einzusetzen. :D Ist jedenfalls meine Vermutung.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hallo fener,

hast Du die hier angegebene Nummer gewählt?:
Behandlerliste Stress....
Wenn die nicht mehr stimmt, wäre es für Kate wichtig, das zu erfahren, damit sie ihn streichen kann.

In der Nummer war ein Schreibfehler (eine "6" zuviel - sorry), den ich aber leicht mithilfe einer Webrecherche korrigieren konnte. Bei einem Anruf bei der korrigierten Nummer hatte ich einen Anrufbeantworter dran, auf dem zwei Ärzte genannt wurden, allerdings (wenn ich richtig gehört habe) nicht Dr. Kaute. Karolus, weißt Du dazu evtl. etwas?

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen,

die von Dir, Kate, angegebene Tel.-Nr. in der Behandlerliste ist nach meinen Aufzeichnungen die Privatnummer von Dr. Ka.

Daneben konnten zumindest früher auch über die Praxis Dr. Dittscher (ehemals Dr. Dörfler), Tel.: 05681 - 93 06 50, Termine mit ihm vereinbart werden. Hier hatte er zumindest vor einiger Zeit noch ein Behandlungszimmer. Er hatte teilweise dort, teilweise auch bei sich zuhause behandelt. Allerdings war ich auch schon längere Zeit nicht mehr bei ihm, sodass ich zu den aktuellen Verhältnissen nichts sagen kann. Vielleicht weiß ferdiwoh1 was.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich seine Nr.: 05681 - 93 03 20

Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnen würde, da hinzufahren, Geld auszugeben. Und wofür ? Renkt er einen wenigstens vom Becken bis zum Atlas, also ALLES, ein ?? Sodass er ganz sicher sagen kann, ob man Kieferfehlstellungen hat oder nicht ?
Mehr als einmal könnte ich eh nicht dahin, also kann ich auch nicht zu seinem Zahnarzt. Würde er mir auch erste Anweisungen und diagnosen etc. für mich mitgeben, damit ich hier zu einem Zahnarzt gehen kann ?

Lohnt es sich eigentlich, das Gebiss mit dem DIR System zu vermessen, auch wenn man in dem Moment ev. Atlasfehlstellungen, einige Wirbelblockaden und Beckenfehlpositionen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fener,

vielleicht wäre es besser, Du stellst die Fragen an ihn selbst? Er ist ja schon ein etwas älteres Semester, was beim Gespräch zu berücksichtigen ist.

Dass man ALLES einrenken kann bzw. dies auch noch helfen soll und nicht schadet, habe ich noch nie gehört. Wenn Du nur einmal zu ihm kannst, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht praktikabel sein, da er i.d.R. das mehrmalige Einschleifen einer CMD-Schiene nach Kontrolle initiiert. Mit dem Zahnarzt Dr. F. ist er ein eingespieltes Team. Dass ein anderer ZA, der ihn nicht kennt, mit den Anweisungen viel anfangen kann, glaube ich kaum.

Vom geographischen Aspekt scheint mir eine Therapie bei ihm für Dich leider nicht in Frage zu kommen.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus

...die von Dir, Kate, angegebene Tel.-Nr. in der Behandlerliste ist nach meinen Aufzeichnungen die Privatnummer von Dr. Ka.
Da meldet sich allerdings wie geschrieben das Band einer Arztpraxis :D(Gemeinschaftspraxis aus zwei Ärzten, die Namen habe ich nicht verstanden). Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas auf seine Privatnummer schaltet.

Hier habe ich seine Nr.: 05681 - 93 03 20
Das ist genau die Nummer aus dem Wiki, über die wir hier reden. Wenn ich ihn erreichen wollte, würde ich dort nachfragen.

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen,

@ Kate: Ich hatte beim Lesen Deines vorletzten Beitrags schon vermutet, dass das Band mit den beiden Arztnamen auf seiner Privatnr. laufen soll, was ja mal was neues wäre. :rolleyes:
Dass 2 Ärzte genannt werden, könnte ich mir dagegen auf der genannten Praxisnr. gut vorstellen.

:D

Liebe Grüße
Karolus
 
hallo,
ich habe bei dr. kaute vor einigen jahren einen kurs belegt in berlin. jetzt macht er die ausbildung nicht mehr selbst, aber die ausbildung gibt es noch. vielleicht kannst du in der schule mal nachfragen, ob sie seine daten haben oder einen tipp. da ich keine namen einschreiben möchte, google ma unter weiterbildung für physiotherapeuten in berlin: "behandlung des beckenschiefstandes nach dr. med.bernd kaute"..
viel erfolg :)
 
hallo, Dr Kaute ist mein Grossvater und ja er praktiziert noch. Er würde sich freuen wenn er weiterhelfen kann und Sie können ihn unter folgender Nummer erreichen:
05681930320
 
Hallo Oregano.

Das Goldene Doktorjubiläum sollte dich nicht darauf deuten, dass mein Grossvater nicht mehr praktiziert!!
Im Gegenteil, er ist noch sehr Aktiv und betreut seine Patienten.

Viel Spaß

k.KAUTE
 
Hallo zusammen :wave:

praktiziert Dr. Kaute immer noch? :D
Ist er privat/selbst zu zahlen oder rechnet er über Kasse ab?
Falls privat/selbst, weiß jemand die Abrechnungssätze bzw. kann ich ihn noch über die Telefonnummer in der "Behandlerliste Stress" erreichen?

Viele Grüße :)
Nicole
 
Hallo Nicole,

Du könntest die Nummer einfach mal wählen... Ich weiß leider nichts darüber.

Lb. Gruß
Kate
 
Atlastherapie nach Arlen

Hallo zusammen :wave:

hab grade bei Dr. Kaute angerufen ob er noch praktiziert und habe von seiner Frau einen Termin schon direkt für Mittwoch bekommen. Huch :D

Einerseits gut, andererseits fiel mir grade ein, dass manche davon sprachen, vorher bestimmte lockernde Übungen gemacht zu haben, damit die Muskulatur weicher/entspannter wird und die Behandlung überhaupt (erfolgreich) stattfinden kann.
Was sind das für welche, könnte ihr mir da schnell weiterhelfen?

Viele Grüße
Nicole
 
Oben