Schutz vor Dioxin: Silicium aus dem Zinnkraut - Interview mit Dr. Bodo Kuklinski

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
1.643
Schutz vor Dioxin: Silicium aus dem Zinnkraut - Interview mit Dr. Bodo Kuklinski

Guten Abend,

für alle Fans des Meisters und zur aktuellen Dioxin- Lage:

Und er vermisst in all dem Chaos Ratschläge, was er tun kann, um die Dioxin-Gefahr im eigenen Körper zu reduzieren. Hinweise, dass er auf Bio-Ware zurückgreifen oder längere Zeit auf Eier und Hühnerfleisch verzichten sollte, verstärken die Angst, sind aber keine wirkliche Hilfe in der gegewärtigen Situation, Prof. Hademar Bankhofer sprach über dieses heikle Thema mit einem der führenden Umweltmediziner Deutschlands, Doz.Dr. Bodo Kuklinski, Facharzt für innere Medizin, für Umwelt- und Nährstoffmedizin, Leiter des Diagnostik- und Therapie-Zentrums für Umweltmedizin in Rostock.

Das Gespräch:www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/474-Schutz-vor-Dioxin-Silicium-aus-dem-Zinnkraut.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=20110108

peter
 
Schutz vor Dioxin: Silicium aus dem Zinnkraut - Interview mit Dr. Bodo Kuklinski

Hallo Peter,

sehr interessant, danke! Hätte der Meister aber auch vorher schon mal verklickern können, denn Entgiftung ist doch imer ein Thema.

Viele Grüße
 
Schutz vor Dioxin: Silicium aus dem Zinnkraut - Interview mit Dr. Bodo Kuklinski

wow, DANKE, werde mich mal im Drogeriemarkt nach einem Präparat umsehen, bin kein Teetrinker... :bier:
 
Schutz vor Dioxin: Silicium aus dem Zinnkraut - Interview mit Dr. Bodo Kuklinski

Es gibt ein kolloidales Silizium-gel.

Das mischt man einfach in eine Saft-Schorle hinein. Das gibt es in jedem Reformhaus. Bei mir sogar schon in einigen Drogeriemärkten.

Silizium scheint ein Alleskönner zu sein:

Silicium - Bahnbrecher im Gesundheitswesen


Als eher negativ steht es allerdings im Wiki.

Untersuchungen des Instituts für Mineralogie der Universität Hamburg und der Bundesanstalt für Materialforschung im Jahr 2007 ergaben, dass von zehn untersuchten Nahrungsergänzungsmitteln neun kristalline Siliciumdioxide enthielten: Sieben bestanden im Wesentlichen aus Quarz und zwei aus Cristobalit in fein gemahlener Form. [5] Eine Gesundheitsgefährdung bei oraler Aufnahme analog zur Silikose wird derzeit nicht ausgeschlossen.[6] Des Weiteren steht Kieselerde im Verdacht, bei langer Anwendung Nierenschäden zu verursachen.[


Kieselerde
 
Es gibt auch Silicium gewonnen aus Reis und Bambus zu kaufen. Ich denke das wäre auch eine Alternative.
 
Oben