Logikost und Gewichtsverlust

wie sieht es mit Walnüssen aus?? und Cashew-kerne?
Falls ich HIT haben sollte, darf ich doch auch keine Walnüsse und keine Cashew`s essen. Zumindest steht das im Internet:

Nahrungsmittel, die einen hohen Histamingehalt haben
Eingelegte/konservierte Lebensmittel
Käse: vor allem Hartkäse - je älter desto mehr Histamin
Geräuchertes Fleisch, Schinken, Salami
die meisten Fischprodukte (alle Meeresfrüchte), v.a. Fischkonserven
Bohnen und Hülsenfrüchte (besonders Kichererbsen und Sojabohnen, auch Erdnüsse)
Sojaprodukte (Sojamilch, Sojasahne, Tofu, Sojasaucen, ...)
Produkte aus Weizen
Sauerkraut
Fertiggerichte
Einige Obstsorten (Bananen, Birnen, Melanzani, Orangen, Kiwi, Erdbeeren)
Alkohol, insbesondere Bier und Wein
Hefe
Schwarzer Tee
Schokolade, Kakao, Knabbergebäck, Süßigkeiten mit Konservierungs- und/oder Farbstoffen
Weinessig
Nüsse, Walnüsse, Cashew
 
Liebe NOH , das musst Du probieren. Ich habe mich mit starker HIT immer an Cashews satt gegessen, die gingen gerade so. Walnüsse sind oft mit Schimmelpilzen belastet . Ich habe mal meine Gartennüsse testen lassen , die kamen direkt vom Baum und gingen gar nicht. Aber die Schalen kamen schon schwarz aus der Nussfrucht. Naturnüsse kaufe ich im L___ . Aber die Chargen können unterschiedlich ausfallen. Gerade jetzt habe ich Walnüsse , die gehen gar nicht.
Die Listen sind nur ein grober Anhaltspunkt , ich konnte vieles Erlaubte trotzdem nicht essen. Es ist sehr schwierig das Alles heraus zu finden , aber inzwischen geht es mir schon vieeeel besser . Es dauert nur etwas. Lass die Hoffnung zu !!! LG K.
 
@Kullerkugel: da du gerade das Wort "Schimmelpilze" gebracht hast:
In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich eine schwere Typ-IV-Schimmelpilzallergie habe. Wenn ich nun vergleiche, welche Nahrungsmittel ich bei dieser Allergie vermeiden muss und welche Nahrungsmittel ich bei der HIT nicht essen darf, so erkenne ich sehr viele Gemeinsamkeiten.

HIT könnte man ja fast mit einer Schimmelpilzallergie gleich setzen. Oder ist es vielleicht sogar das Gleiche?
 
Hallo , EsgibtHoffnung...:)

Wir kommen den Ursachen Deiner Probleme also immer näher. Ich denke schon , das eine Schimmelpilzallergie letztendlich zu einer HIT führen kann. Warst Du es nicht mit der Milch- Eiweissallergie ? Wenn dann noch mehr dazu kommt....
Schimmelpilzgifte sollen ja sehr gefährlich sein.
Ich habe immer noch Champignons gegessen , bis ich kürzlich gelesen habe, das die auch Schimmelpilzbelastet sein können.
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ExLukas, das habe ich aber bei den Champies nicht vermutet , und mich gewundert , das sie für mich zwar nicht ganz schlecht waren , aber richtig gut auch nicht.(wegen der starken HIT ) Nun weiss ich warum und kenne zusätzlich ein neues Wort um mich gebildet auszudrücken.
LG K.
 
Hallo ExLukas, das habe ich aber bei den Champies nicht vermutet , und mich gewundert , das sie für mich zwar nicht ganz schlecht waren , aber richtig gut auch nicht.(wegen der starken HIT ) Nun weiss ich warum und kenne zusätzlich ein neues Wort um mich gebildet auszudrücken.
LG K.



Man lernt eben nie aus! ;)

Grüße
Lukas :wave:
 
Oben