Laut Dr. Cutler 4 mal am Tag Vitamin B, C und Magnesium

xx3

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
54
Hallo,
im Cutler-Protokoll (Amalagan Entgiftung) ist folgendes nachzulesen:

Aufgrund des steigenden oxidativen Stress durch die Entgiftung ist es notwendig, Antioxidianzen zu geben. B Komplex, C und Magnesium sollten 4-mal pro Tag und Zink E, Karotin usw. wenigstens einmal täglich gegeben werden. B und C sind nicht wirksam, wenn sie nicht viermal pro Tag gegeben werden.

Im Umkehrschluss heißt das für mich: wenn ich bereits ohne Amalgam-Entgiftungsprogramm einen erhöhten oxidativen Stress habe (z.B. aufgrund von Halswirbelsäulenproblemen und Stress), dann müsste ich auch 4mal am Tag Vitamin B, C und Magnesium zu mir nehmen (damit es überhaupt wirkt).

Kann jemand die Aussage von Dr. Cutler bestätigen? In den Publikationen von Dr. Kuklinski ist nämlich nicht die Rede davon, dass es 4mal am Tag gegeben werden muss.
 
Lt. Dr. Cutler 4 mal am Tag Vitamin B, C und Magnesium

Hallo xx3,

willkommen hier :)

Im Umkehrschluss heißt das für mich: wenn ich bereits ohne Amalgam-Entgiftungsprogramm einen erhöhten oxidativen Stress habe (z.B. aufgrund von Halswirbelsäulenproblemen und Stress), dann müsste ich auch 4mal am Tag Vitamin B, C und Magnesium zu mir nehmen (damit es überhaupt wirkt).

Kann jemand die Aussage von Dr. Cutler bestätigen? In den Publikationen von Dr. Kuklinski ist nämlich nicht die Rede davon, dass es 4mal am Tag gegeben werden muss.
Ich kann Dir nur eine Teilantwort geben, die auf dem basiert, was ich gehört/gelesen habe. Bei Magnesium ist es meines Wissens so, dass nicht sehr viel (ich meine, so etwa 200-300 mg) auf einmal aufgenommen werden kann. Möchte man - wie von Dr. Ku. manches Mal verordnet - auf z.B. 800 mg pro Tag kommen, muss man es zwangsläufig auf mehrere Dosen aufteilen. Bei Vitamin C als wasserlösliches Vitamin ist es wohl ähnlich, "überschüssige" Mengen werden ausgeschieden. Nach meinem Kenntnissstand ist es jedoch bei der von Dir (wie im anderen Thread geschrieben) eingenommenen Form Magnesium-/Calcium-Ascorbat nicht ganz so kritisch. Da können - laut einer Veröffentlichung von Dr. Ku. - durchaus 2 g auf einmal genommen werden.

Bei den B-Vitaminen bin ich nicht sicher. Und: Du hast recht, dass Dr. Ku. diesen Aspekt nicht so explizit betont. Es äußert sich (bei mir) eher implizit in der Verordnung, indem z.B. Vitamin C und Magnesium auf zwei Tageszeiten aufgeteilt werden.

Gruß
Kate
 
Kann jemand die Aussage von Dr. Cutler bestätigen?
Hallo,
zu Cutler kann ich nur sagen, bei mir ging Protokoll nach hinten los. Es beruht auf recht begrenzten Annahmen. Da passt Cutler gut zu Dauderer. Hätten sie recht, wären wir hier längst schon tot oder in der Klapse. :cool:
 
Hallo Rudi,

hast du schon mal darüber geschrieben (erinnere mich gar nicht daran), wenn nein, würden mich deine Erfahrungen über das Cutlern schon interessieren.

Grüße
 
Wenn ich die letzten Beiträge so lese schwindet meine letzte Hoffnung.
Wahrscheinlich fehlt uns das absolute Profiwissen, um wirklich alles richtig zu machen. Die Zusammenhänge sind extrem komplex. Wird etwas übersehen, geht der Schuss nach hinten los.
Dank Cutler habe ich nun Allergien auf die wichtigen Ausleitungsmittel und kann sie nicht mehr anwenden, wie es notwendig wäre...
Auf toxcenter.de habe ich vor langer Zeit einen Artikel von Dr. Daunderer gelesen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass Allergien gegen die Ausleitungsmittel entstehen, wenn man dies und jenes nicht beachtet (ich kenne leider den genauen Inhalt nicht mehr). Daunderer hat anscheinend doch nicht immer unrecht.
 
Hallo DoppelXdrei.

Auf toxcenter.de habe ich vor langer Zeit einen Artikel von Dr. Daunderer
gelesen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass Allergien gegen die
Ausleitungsmittel entstehen, wenn man dies und jenes nicht beachtet
(ich kenne leider den genauen Inhalt nicht mehr).

Die Dithiole Dimercaptan (DMPS) und Bernsteinsäure (DMSA) haben "von Haus aus" ein
relativ hohes Allergiepotential - wie hier in der DMPS-Produktmonographie nachzulesen:

7.7.2.13 Erkrankungen des Immunsystems, allergische Reaktionen

DMPS hat, wie es für schwefelhaltige Chelatbildner bekannt ist<666>,
ein relativ hohes Allergiepotential<472>.

Möglicherweise liegt eine Beeinflussung des Komplementsystems
durch die SH-Gruppen zugrunde<1512>.

Bei den meisten unerwünschten Reaktionen von DMPS handelte es sich
deshalb um allergische Reaktionen <92,182,199,317,321,323,368,446,586,
611,706,902,975a,1175,1281,1449,1532,1633>, . . . insbesondere bei
längerer Therapiedauer auftraten<611,1304>.

Auch ich hatte damit zu tun und habe dazu im Board Erfahrungswerte beigesteuert.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben