Neuer Befund, bitte beurteilen

  • Themenstarter dinoline
  • Erstellt am

dinoline

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe, bin ein bißchen überfordert.

Ich weis seit 5 Jahren, das ich HPU habe, nehme depyrrol basis seitdem in wechselnder Dosis, habe eine Ausleitung gemacht, usw., alles mit einer Heilpraktikerin.

Seit einem 3/4 Jahr folgende Medis in gleichbleibender Dosis:
35 Tr. L-Thyroxin (175 mg)
10 Thybon
10-5-0 Hydrocortison
1 Depyrrol basis
600 Calcium
500 I.E. Vitamin D3
(im Sept. 10 x B12 subkutan gespritzt)

Da ich ein stressiges Jahr hatte, und auch nicht mehr ganz so leistungsfähig bin, habe ich folgendes untersuchen lassen:
Kalium 1785 mg/l 1545 - 1857
Calcium 54,5 " 52 - 60
Magnesium 36,7 " 29 - 37
Kupfer 0,76 " 0,8 - 1,2
Eisen 492 " 410 - 498
Zink 5,54 " 4,9 - 6,6
Selen 106 ug/l 97 - 157,00
Vitamin B6 34,30 " 23,7 - 63,00
Das alles im VOLLBLUT (hab 2 Wochen vor Blutentnahme keine Vitamine
zu mir genommen)

Kreatinin im Urin: 0,70 g/l 0,6 - 1,8
Nitro-Phenyl-Essigsäure 50,34 ug/g Kreatinin <3
Citrullin im Urin 63,66 mg/g Kreatinin < 2,9
Methylmalonsäure im Urin 0,76 mg/g Kreatinin < 1,6

Bin ziemlich erschrocken über die hohen Nitrostress-Werte und werde wohl demnächst meine Heilpraktikerin wieder aufsuchen.
Was haltet ihr von meinen Werten und was würdet ihr einnehmen.
Gruß Dinoline
 
Hallo Dinoline,

und willkommen hier :)

Ja - das sieht nach nitrosativem Stress aus.

Pauschale Behandlungsempfehlungen gibt es nicht. Es hängt viel von der Symptomatik und den Ursachen ab. Einlesen kannst Du Dich hier: Übersicht Stress. Dort steht auch einiges über die Behandlung in allgemeiner Form.

Ungewöhnlich erscheint mir, dass Dein Magnesium- und Kaliumspiegel so gut in Ordnung sind. Depyrrol enthält ja wohl Magnesium, aber Kalium nimmst Du nach Deiner Liste nicht ein. Viele von uns haben da einen Mangel.

Wenn Deine HP sich mit der Thematik auskennt, würde ich die Zusammenarbeit mit ihr suchen :)

Alles Gute
Kate
 
Oben