Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc. und Symptome, Folgen

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc. und Symptome, Folg

- Kein nachweisbarer funktioneller Myelonkontakt


Das alleine reicht für jede Versicherung aus, wem auch immer zu belegen, dass Du also keine Beeinträchtigung durch Deine WS-Geschichte hast...

Grüße
Lukas
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc. und Symptome, Folg

Hallo fener,

trotz allen Beschwerden und befundeten Schäden ist es sehr positiv für Dich, dass Du keinen funktionellen Rückenmarkkontakt hast. Sehr viele hier haben befundete Myelonkontakte.

Hat der Radiologe auch was zum Zeitpunkt der Schadensentstehung gesagt? Dies könnte wichtig sein wegen der Geschichte mit Atlantotec. Aber vielleicht lieber nicht in der Öffentlichkeit hier posten, sonst könnte es wieder Stress geben. Von dem einen von Atlantotec liest man ja gar nichts mehr. 'Denk an morgen' nannte er sich glaub ich.

Viele Grüße
Karolus
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc. und Symptome, Folg

Bei mir wurden leider keine Aufnahmen gemacht, wo ich den Kopf nach vorne und hinten beuge. Dr. Förg meinte, dass sei eher für die restl. HWS, aber nicht Kopfgelenke relevant. Obwohl ich das so gerne wollte.... da würde man ev. mehr/weiteres erkennen.

Laut Kopfgelenke.de gibt es ja auch Wirbelgleiten im restl. HWS Bereich, kann bei mir z.B. durch Probleme aus dem Knie-Becken-WS-Kiefer Bereich kommen; hat die restl. HWS eigentlich auch Bänder, die man untersuchen könnte, oder würde da eine normale HWS-MRT ausreichen ?

Auch frage ich mich, ob man diese Narben an den Bändern nicht mit dem normalen MRT hätte sehen können ?

Was passiert, wenn es zu irgendwo in der WS zu Rückenmarkkontakt kommt ? Ohnmächtigkeit ?


Während der Atlantotec Behandlung wurde mir kurz schwarz vor Augen und ich hörte zum ersten mal Ohrgeräusche im Leben. Ich bekam fortan seltsame und massive Probleme (Kognitive Störungen wie Benommenheit, seltsame Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Bewusstseinstrübungen, Denkstörungen, Körperverbindungsverlust, Derealisation/-personalisation, Sprechstörungen, "locked-in syndrom" etc...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc. und Symptome, Folg

Das alleine reicht für jede Versicherung aus, wem auch immer zu belegen, dass Du also keine Beeinträchtigung durch Deine WS-Geschichte hast...

Grüße
Lukas

Die Versicherungen können mich mal, für die und ihre Ärzte war an meinen Bändern ja eh nichts und sowas gibt es ja auch garnicht. Genauso wenig wie CMD, Atlasdislokationen, KIDD Syndrom und alles.

Aber es sind halt alles Depressionen, und diese entstehen ja durch Serotoninmängel, wird vermutet. Skandalöse Verarschung, mehr nicht; während die uns irgendwelche Drogen-Medis geben, die permanente Folgeschäden verursachen, wie bspw. PSSD, schreiben sie noch in ihren Zettelchen "der Wirkmechanismus wird durch Erhöhung von x vermutet, oder noch besser erklärt; oder warum nicht gleich zusammenphantasiert ? Über SSRI Absetzerscheinungen stand ja vor einiger Zeit rein garnichts in den Zettelchen. Also, das ist nur ein winziges Beispiel, wie sehr wir verarscht werden, durch dieses Mafia-Anti-Gesundheitssystem.

Wie soll ein Band denn bitte reißen ? Die Narben sind halt, hmm.... genetisch bedingt :D:D (was sie auch sind, in den Genen ist alles festgelegt, aber so verarschen die uns ja, ohne dass man es merkt. Alles ist genetisch bedingt. Heilung unmöglich. Klar ist alles genetisch bedingt, als festgelegte Folgereaktion auf eine URSACHE, die sie nicht behandeln wollen und können und uns Irreführen. Mit Absicht. Patienten. Geld.


Und wer sagt dass ich keine Myelon Beeinträchtigung HATTE oder sogar unter Umständen haben könnte ? Wer sagt dass das die einzige mögliche Problematik ist ? Wieso muss ich das Ganze erklären, obwohl es selbstverständlich sein müsste ?

Die Aufnahmen wurden nicht maximal ausgeführt, da im Befund auch was von Bewegungseinschränkung stand. Nächstes mal mache ich die Funktionsaufnahmen maximal ohne Rücksicht auf mich und sofort nach einer Fehlbehandlung in der WS, um dann Ohnmächtig zu werden, nur um den Wichsern endlich mal was beweisen bombensicheres beweisen zu können.

Scheiß "Gesundheits"system, da zahlt man Geld für ein Beweisaufnahmen, und selbst dann finden die Ausreden. MEIN KAMPF, um die Wahrheit meiner Probleme, wie ein Witz, dass diese Leute die es wissen sollten es nicht tun, und man gegen die kämpfen muss, um gesund zu werden, und die tun so, als würden die es auch wollen, fehlbehandeln dich, schreiben dir vor, du würdest simulieren oder schwere andere psychische Erkrankungen haben, usw.... und das alles erleb(t)e ich in diesem Alter, ohne jegliche Hilfe von irgendwem auf dieser verdammten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

hallo leute, nun sind es 10 monate her, aber keine besserung, bzw. nicht genug oder ich täusche mich und mir gehts eigentlich gut, kp; ich habe ev. vor bald erneut das fmrt machen zu lassen, wenns kein orthopäde mir macht.

mit krafttraining bessert sich das nicht, psychopharmaka bringens nicht, kp was ich machen soll. an therapien gibt es einfach nichts. das kann doch nicht wahr sein, oder ? gibt es physikalische therapien, oder elektrotherapien oder irgendwas ?

narben an bändern müssten doch unschlimm sein, oder ? ist zwar nicht das selbe, aber ich meine narben müssten genauso stabil sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

hey, du lebst noch, super!

Ich habe die damaligen postings gelesen, und dir mal eine Nachricht geschickt.
Aber nie eine Nachricht erhalten.

Hat dir die Therapie bei Dr. Tempelhof nix gebracht?
Ich kann für mich sagen, von 100% sch**** e gegangen, ging es mir nach der Atlast. um 30% besser, konnte wieder klarer sehen, schwindel ist besser geworden.

Nach Besuchen bei einem Unweltmediziner, Nems, Ernährungsumstellung und fast jeden 2 ten Tag B12 noch mal um 30%-40% besser.

Leben ist wieder lebenswerter..... aber noch ein weiter Weg.
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Abgebrochen da zu teuer. Welche atlastherapie hast du gemacht ?
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Wieviel hast du gezahlt für die Behandlung ?
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Hallo, ich wollte wieder mal posten in meinem Thread über die Halswirbelsäule.

Hier nochmal mein Befund vom Funktions-Upright-MRT von vor ca. 1 Jahr und 2-3 Monaten:


https://www.symptome.ch/threads/die...rn-etc-und-symptome-folgen.82754/#post-603459


Ich war mit meinem Befund bei diversen Orthopäden und Neurologen, auch in Kliniken und Krankenhäusern, wie beispielsweise Schönklinik, OCM München, LMU München, Harlachinger Krankenhaus München und eben bei normalen Orthopäden. Alle meinen und sagen es sei alles Bestens und in Ordnung.
z.B. das OCM München, da haben die gemeint zu meinem Befund, dass da alles Bestens ist und dass der Radiologe von einem Mücken einen Elefanten macht und haben mich nach Hause geschickt.


Zur Zeit schreibe ich noch in meinem neuen Thread, hier der Link dazu:

https://www.symptome.ch/threads/hws...ns-fusions-op-neue-reversible-methode.101089/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Hallo, ich habe ja ein Upright-Funktions-MRT des kraniozervikalen bzw. craniocervicalen Übergangs gemacht und ich habe Röntgen HWS in Reklination und Inklination vor wenigen Monaten machen lassen.

Beim Röntgen HWS in Reklination und Inklination war alles in Ordnung, d.h. keine Wirbel-Gefüge-Verschiebungen, nur leichte Steilstellung der HWS und eine diskrete bzw. minimale skoliotische Fehlhaltung.

Habe ich damit die komplette HWS funktionell untersuchen lassen ?
Bedeutet es laut Röntgenbefund, dass meine HWS oder zumindest die restliche HWS außer dem kraniozervikalen Übergang in Ordnung ist hinsichtlich der Stabilität ? D.h. wenn sich kein Wirbel verschiebt in Reklination und Inklination müsste doch alles ganz stabil sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Die Frage ist: Wievielen Gesunden müsste man mit diesen Röntgenbefunden eine instabile HWS diagnostizieren?
Weiß da jemand was?
LG, Esther.
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Hallo zusammen,

@ Esther: Meinst Du Gesunde oder solche, die sich z.Z. gesund fühlen?

LG Karolus
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Gesund ist ein dehnbarer Begriff. Ich sage mal, Menschen die keinerlei Medikamente nehmen und sich wohl fühlen.
LG, Esther.

Hallo zusammen,

@ Esther: Meinst Du Gesunde oder solche, die sich z.Z. gesund fühlen?

LG Karolus
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Kann mir jemand, vielleicht z.B. Karolus oder Kate, meine zwei Fragen beantworten ? Danke
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Hallo Fener,

ich kann die beiden Fragen so nicht richtig beantworten.

a) Ich meine gehört zu haben (habe ja selbst noch kein Upright gemacht), dass es bei den Upright-Anbietern 2 Untersuchungsbereiche gibt, die für uns in Frage kommen. Möglicherweise hast Du nur einen dieser "Bereiche" testen lassen. Da könntest Du am besten bei Deinem Neuroradiologen nachfragen. Ich meine gehört haben, dass - wenn man beide Untersuchungen machen lässt - man wohl auch auf deutlich > 1000 € kommt.

b) Auch die Spezial-Röntgenbilder, die ich habe, werden sehr unterschiedlich interpretiert. Daher würde ich nicht so viel darauf geben, wenn ein Radiologe sagt, die seien in Ordnung. Andere - m.E. sehr kompetente Menschen - sehen es eben ganz anders. Weisen Deine Röntgen-Aufnahmen eine - wenn auch nur kleine - Dezentralisierung im Bereich des Dens und des Axis auf?

"Stabilität" wird übrigens sehr unterschiedlich definiert. Was ein Experte für "instabil" hält, ist bei einem anderen Arzt völlig normal. D.h. ob ein Befund bei Dir vorliegt, liegt nicht nur an den Bildern, sondern auch an den Vorstellungen und Definitionen, die der Arzt in seinem Kopf hat. Ich vermute, dass das Wort "instabil" leicht als OP-Kriterium angesehen wird. Daher vermute ich dürfte dies ein Arzt nur sehr ungern in einen schriftlichen Befundbericht schreiben.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Hallo fener,

ich habe ebenso wie Karolus auf Deine Fragen nicht wirklich eine Antwort, derer ich mir einigermaßen sicher bin.

Karolus (der sich im Bereich HWS besser auskennt als ich) hat Dir schon Einiges geschrieben, das ich plausibel finde und das bezüglich Punkt b) auch meinem Eindruck bzw. Kenntnisstand entspricht.

Mir fällt nur noch folgendes ein:

ich habe ja ein Upright-Funktions-MRT des kraniozervikalen bzw. craniocervicalen Übergangs gemacht und ich habe Röntgen HWS in Reklination und Inklination vor wenigen Monaten machen lassen. (...) D.h. wenn sich kein Wirbel verschiebt in Reklination und Inklination müsste doch alles ganz stabil sein ?
Beim Röntgen fehlen die Seitneigungen. Ich weiß nicht, inwieweit allein Vor- und Rückbeuge schon eine verlässliche Aussage über die Stabilität liefern. (Dass man Bandscheibenvorfälle im MRT vermutlich besser sehen kann als auf dem Röntgen, weißt Du wahrscheinlich - aber darum ging es Dir hier ja wohl nicht. Ich habe Bandscheibenvorfälle in HWK5-7, die hatte Dr. Volle als "Nebenbefund" mit entdeckt. Auch Bandscheibenvorfälle können Probleme machen, allerdings andere. Auch machen die unteren Halswirbel wohl generell andere Probleme als die oberen, siehe Wiki.)

Gruß
Kate
 
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Also, meinen Befund vom Upright Funktions MRT des craniocervicalen Übergangs habe ich ja schon oben gepostet. Da habe ich meinen Kopf gedreht und geneigt/gekippt. Da blieben die Wirbel auch in ihrer Position, nur der Dens Axis dezentrierte sich.

Meine Frage war ja nur, ob so wie ich denke und es im Befund vom Röntgen steht, dass die restliche Halswirbelsäule stabil ist, da die Wirbel sich nicht verschieben in den Funktionsaufnahmen.

Mein Orthopäde meinte, dass wenn die Wirbel in ihrer Position bleiben und sich nicht verschieben, sei dies ein ein indirekter Nachweis für eine stabile Halswirbelsäule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Halswirbelsäule (HWS) - Probleme mit Wirbeln, Bändern etc

Bei der Frage habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
Karolus
 
Oben