Wer kann Nitrostress nachweisen?

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
welche Ärzte können Atemgasanalysen durchführen? Kann das jeder Lungenarzt, oder muss ich zu einem anderen Facharzt gehen?

Des weiteren würde mich interessen, wo ich den Urintest auf Nitro-Phenyl-Essigsäure und Citrullin machen kann? Kann ich in diesem Fall zum Hausarzt gehen?

Danke!
 
Hallo OhneHoffnung,

und willkommen hier :)

Zumindest bezüglich Deiner Fragen gibt es durchaus Hoffnung ;) Dazu müsstest Du mal in unser Wiki schauen: Übersicht Stress, und speziell: Laboruntersuchungen Stress systematisch und Laborliste Stress.

Bezüglich der Atemgasanalysen ist (mir) nicht ganz klar, ob das, was die Lungenfachärzte anbieten, das Gleiche ist, wie es Kuklinski (bzw. sein Praxisnachbar) macht. Siehe dazu: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...uchungen-ausatemluft-nitrosativem-stress.html (zu finden unter: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi.../31031-inhaltsverzeichnis-threads-themen.html, 4. Diagnostik).

Gruß :wave:
Kate
 
Ich habe mich dafür entschieden, die Atemgasanalyse in Rostock bei Dr. Kulinski machen zu lassen.

Auf der Homepage von Dr. Kulinkski (Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski) finde ich die Kontaktdaten nur im Impressum:

Diagnostik- & Therapiezentrum für umweltmedizinische Erkrankungen
D-18055 Rostock, Wielandstraße 7
Telefon: +49 (0)381 490 74 70
Fax: +49 (0)381 490 74 72

Bekommt man dort ohne weiteres einen Termin?

Weiss jemand zufällig, was dort eine Atemgasanalase kostet? Ich gehe nämlich davon aus, dass ich als Kassenpatient die Untersuchung selber zahlen muss.
 
I
Bekommt man dort ohne weiteres einen Termin?

Weiss jemand zufällig, was dort eine Atemgasanalase kostet? Ich gehe nämlich davon aus, dass ich als Kassenpatient die Untersuchung selber zahlen muss.
Hallo,
Wartezeit für Neuanmeldungen soll ggw. ein dreiviertel Jahr sein.
Die Kosten der Atemgasuntersuchung liegt bei etwas über 60 EUR.
 
Hallo,
Wartezeit für Neuanmeldungen soll ggw. ein dreiviertel Jahr sein.
Ein dreiviertel Jahr? Das ist ja der helle Wahnsinn.
Wenn ich so lange warten muss, dann sollen zumindest gleiche alle wichtigen Untersuchungen gemacht werden.
Was würdet ihr mir außer der Atemgasanalyse noch raten (was dort in Rostock auch angeboten wird)?
 
Oben