Instabile HWS - Hilfe, was tun?

Leute entschuldigt mir meine Rechtsschreibfehler... Ich hatte in Deutsch nur eine 4 :))) und die Tastatur hat sich auch gegen mich verschworen - Ich weiß das ganz genau, aber ich kann nichts gegen machen ,sie tut es immer wieder :p)
 
Aber was ist wenn es einem so schlecht geht wie mir
U diese instabilität nicht erkannt wird? Dann verreck ich dran! Dann Heißt die Todesursache ????
 
Schwindelina : Na dann pass mal auf - Ein HWS Funtionsröngten wobei der Craniocervikale Übergang präzise beurteilt werden sollte - muss gemacht werden !!! Ist hier keine Instabilität vorhanden wird es auch im MRT nicht anderes aussehen . Ein normales MRT am besten 3Tesla Gerät zeigt die deine Bandscheiben in bester Auflösung...
 
3 Tesla Heißt das? Aber ich hab halt schon von Sovielen gelesen u gehört das die Bilder nix aussagen, das man hält net viel drauf sehen kann!!
 
Leute ich setze bei meiner Rede immer vorraus das man von a-z durchgecheckt wurde ! Was bedeutet das bei HWS Problemen - die diverse Probleme verursachen - hier ein normales MRT inkl. F- Röngten oder Ct gemacht wurde... Alle die hier im Forum sind und sich durch etliche Beiträge quälen, sollten wissen was zu machen ist , da hier sehr viel Informationen bereit stehen und sehr gute Mod´s gibt die gerne zur Hilfe bereit stehen !

Was ich anzweifle ist der Dancing Dens - sonst nichts - da ich die Folgen eines Schleudertraumas nur zu gut kenne !

Es ist fürchterlich und ich habe oft gedacht ich will ich kann nicht mehr - und keiner dieser Ärzte hilft mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindelina - dann schildere kurz deine Beschwerden - Ursache - Folgen - und was du bist jetzt gemacht hast ! Ich muss nun zu meiner Wöchentlichen 50 Nadel Sitzung - Ich lese es mir später dann --- See yaaa :hexe:
 
ich möchte hier die schriftliche äusserung einer Zahnärztin zum thema einstellen .
es soll den zusammenhang und die möglichkeiten eines ganzheitlichen interdisziplinären "zusammentuns" erleuchten .
www.dguz.de/fileadmin/user_upload/inflammatio/Publikationen/Alexandra_Kuklinski-Craniomandibul%C3%A4rer_Dysfunktion-UMG_01_2011.pdf

LG
 
Ui, auch von mir ein herzliches Dankeschön! Der Nachname kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ,ich finde es auch schön ! es ist eine schöne übersicht !!
sozusagen ein fahrplan ! auffällt mir ,da behält jemand sein wissen nicht für sich !
nicht immer üblich !!
Lieben Gruß !!
www.dguz.de/fileadmin/user_upload/inflammatio/Publikationen/Alexandra_Kuklinski-Craniomandibul%C3%A4rer_Dysfunktion-UMG_01_2011.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rubinchen,

dein letzter Bericht ist zwar schon 1 Jahr her, ich habe ihn erst jetzt gelesen, da ich mich auch angemeldet habe. Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, hoffe aber doch, dass Dich diese Antwort erreicht.

Ich hoffe, Deinem Sohn geht es mittlerweile ein bisschen besser.

Also, ich antworte Dir wegen meiner Tochter. Sie wurde von einem Heilpraktiker vor etwa 20 Jahren als knapp 18-jährige über ein halbes Jahr mit Chirotherapie an der oberen HWS behandelt. Daraufhin angeblich Riss des Lig. alaria rechts.

Kurz: Sie macht seitdem die Hölle durch. Therapien, Versteifungsoperation, Schmerzen, auch stärkste Kopfschmerzen usw. Jetzt auch sog. Somatisierungsstörungen, d. h. es ist jetzt auch die Psyche stark beteiligt.

Was macht Dein Sohn an Therapien? Vielleicht kannst Du mir etwas weiter helfen, sofern es ihm mittlerweile besser geht. Danke Dir.

humpinchen
 
Hallo Humpinchen,

schlimm, was deine Tochter und du durchgemacht haben! Oft hört man doch, dass eine Versteifungs-OP Erleichterung bringen soll. Schade, dass das bei deiner Tochter nicht geklappt hat.

Wie hältst du es denn aus, dir jeden Tag das Leiden deiner Tochter anzusehen? Ich finde das ganz schlimm, das belastet mich sehr!

Meinem Sohn geht es etwas besser, aber nicht wesentlich.

Er macht auch nicht mehr allzuviel an Therapien - was ihm definitiv besser tut, als alles vorher ...

Er geht einmal die Woche zu einem Physiotherapeuten, der sich mit der Verletzung gut auskennt, einmal die Woche zum Orthopäden, der ihn mit Akupunktur behandelt und macht die Nährstofftherapie nach Kuklinski ...

Alle "Muskelaufbau-Therapien" hat er gelassen, weil sich herausgestellt hat, dass damit die Blutversorgung zum Gehirn vermindert wird (bei Muskelanspannung) und es ihm noch mehr Schwierigkeiten u. Schmerzen macht als ohne ...

Wenn ich noch ein paar gute Ideen hätte, würde ich sie dir gern mitteilen ...

Viele Grüße,

Rubinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rubinchen,

ich danke Dir für Deine Antwort. Man muss wirklich stark sein, um die Probleme zu bewältigen. Es reicht schon, wenn man mit den Betroffenen mitfühlt, wie sollen aber die Betroffenen fertig werden??!

Wir werden weitersuchen und hoffen ... Wünsch Dir und vor allem auch Deinem Sohn alles erdenklich gute.

Liebe Grüße

Humpinchen
 
Also, ich antworte Dir wegen meiner Tochter. Sie wurde von einem Heilpraktiker vor etwa 20 Jahren als knapp 18-jährige über ein halbes Jahr mit Chirotherapie an der oberen HWS behandelt. Daraufhin angeblich Riss des Lig. alaria rechts.

Kurz: Sie macht seitdem die Hölle durch. Therapien, Versteifungsoperation, Schmerzen, auch stärkste Kopfschmerzen usw. Jetzt auch sog. Somatisierungsstörungen, d. h. es ist jetzt auch die Psyche stark beteiligt.

Hallo humpinchen! Hatte deine Tochter vor dem Heilpraktiker schon Probleme??? Sie ist jetzt also 38? Arbeitet sie? Ist sie berentet? Versteigung hat nichts gebracht???
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Humpinchen

Also, ich antworte Dir wegen meiner Tochter. ...

Vielen Dank für Deinen Bericht, vielleicht kann er andere davor bewahren, dass Ihnen das Gleiche passiert. Ich habe ihn - zur leichteren Auffindbarkeit - noch in einen extra Thread kopiert: https://www.symptome.ch/threads/flu...ss-durch-chirotherapie-a-d-oberen-hws.102742/

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenklich Gute, was in dieser Situation noch möglich ist
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das mit den Flügel ändern kann man dann im fMRT rausfinden? Der heilpraktiker muss ja schon ganz sxhön daran rumgerissen haben das solche schweren Verletzungen entstehen :(
 
Hallo Humpinchen
welcher arzt und Klinik hat die OP durchgeführt. Wie war das Ergebnis - Beschwerden vorher -nachher ? Grüße Schokotorte
 
Oben