Behandlung instabile HWS in Zürich?

Themenstarter
Beitritt
28.10.10
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

Ich leide seit nun fast einem Jahr unter einer immer weiter zunehmenden Anzahl von Stress-Symptomen (Augenkrankheit Rhetinopathia Centralis Serosa, Tinnitus, Allergien, Wahrnemungsstörungen die angeblich von der Aura einer Migrane kommen) von denen mir alle Schulmediziner die ich in der letzten Zeit aufgesucht habe, immer wieder sagen dass das von externem Stress kommt, ich aber der Meinung bin, dass es von meiner Halswirbelsäule ausgeht (Stürze mit dem MTB). Nun habe ich das Buch von Dr. Kuklinski entdeckt, der meine Theorie ja sehr eindrücklich propagiert und auch medizinisch erklärt.

Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Arzt, wenn möglich hier in Zürich. Ich habe schon einen Alternativ-/Orthomolekularmediziner in Zürich ausprobiert, aber das war nicht so ganz meine Richtung (für mich als Physiker). Ich hätte gerne jemanden der aus der Schulmedizin kommt, von Orthomolekularmedizin wirklich was versteht und nicht zu viel auspendelt oder meine "Energie" misst und mit -35% angibt usw. Vielleicht habt ihr ja eine Gute Idee.


Besten Dank und liebe Grüsse,
der Mountainbiker
 
mountainbiker,

als physiker hast du doch alle vorteile auf der hand.-

hast du einen zungenbelag, zahnbehandlung in der vergangenheit, große pooren?

vorab, geh zu einem ostheopaten, lasse abklären ob deine kiefergelenke im einklang mit dem becken stehen.

jürgen spiritueller
 
Hallo Physiker!
Ja das ist natürlich eine Umstellung, lass dich nicht verwirren was die Kiefergelenke jetzt mit dem Becken zu tun haben und was das jetzt sollbei der Frage nach HWS.
Also Osteopathen können bei dem Thema echt Wunder bewirken, wenn man sich darauf einlässt. Es gibt eien sehr gute Klinik und Therapien im Schweizer Rheinfelden, ob sie mit der Kuklinski Methode arbeiten weiss ich konkret nicht, aber Dr. Ettlin ist der Mann auf dem Gebiet google mal. Hier bei uns in der Ecke, von Rheinfelden ca 40 min über der Grenze, Deutschland, Kleines Wiesental gibt es einen Suuper Osteopathen, total überlaufen und gute Referenzen, Privatarzt, er arbeitet mit Naturheilkunde. Mein Orthopäde arbeitet auch mit Osteopathie /Chiropraktik und er sagte mir dass es bei chronischen Geschichten viel nachhaltiger ist (Naturheilkunde/Homöopathie)als die allopathie...
Du musst ausprobieren was dir gut tut, auch beim Bewegen, Sitzen Arbeit, Haltung usw. Fährst du imme noch Mountain Bike ?
Gruss Waelderdani

Jetzt hab ichs doch vergessen, Also:
Es gibt da Verbindungen von der HWS zum Kiefergelenk und manche haben auch dort Probleme nach Unfällen mit der HWS, meistens durch den Schleudermechanismus. Die ganze Wirbelsäule hängt aber zusammmen, deshalb kann es gut sein, dass durch eine Behandlung der LWS Gegend sich die HWS entspannt. Man bewegt sich ja auch anders bei Schmerzen und oft kommt es dann noch zu sekundären Schmerzen dadurch. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Feldenkreis gemacht. ha jetzt fällt mir auf, das könnte dir evtl gefallen, denn der das entwickelt hat war glaub auch Physiker. Googeln, gibt es bestimmt in Zurich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

Ich leide seit nun fast einem Jahr unter einer immer weiter zunehmenden Anzahl von Stress-Symptomen (Augenkrankheit Rhetinopathia Centralis Serosa, Tinnitus, Allergien, Wahrnemungsstörungen die angeblich von der Aura einer Migrane kommen) von denen mir alle Schulmediziner die ich in der letzten Zeit aufgesucht habe, immer wieder sagen dass das von externem Stress kommt, ich aber der Meinung bin, dass es von meiner Halswirbelsäule ausgeht (Stürze mit dem MTB). Nun habe ich das Buch von Dr. Kuklinski entdeckt, der meine Theorie ja sehr eindrücklich propagiert und auch medizinisch erklärt.

Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Arzt, wenn möglich hier in Zürich. Ich habe schon einen Alternativ-/Orthomolekularmediziner in Zürich ausprobiert, aber das war nicht so ganz meine Richtung (für mich als Physiker). Ich hätte gerne jemanden der aus der Schulmedizin kommt, von Orthomolekularmedizin wirklich was versteht und nicht zu viel auspendelt oder meine "Energie" misst und mit -35% angibt usw. Vielleicht habt ihr ja eine Gute Idee.


Besten Dank und liebe Grüsse,
der Mountainbiker

hallo montainbiker,
lass mal deinen schwermetallstatus ermitteln, arsen, blei, amalgam, palladium.
du wirst dich wundern.
dies funktionert natürlich nur über speziallabor, ein normales labor, keine chance.
wenn keine werte vorhanden, dann solltest du mobilisieren lassen.
suche dir einen naturheilarzt in deiner nähe, keinen normalmediziner, der lehnt es ab und hat meistens keine ahnung von den zusammenhängen!
google Dr. Kremer (wissentschaftler)
liebe grüsse
spiritueller
 
Oben