Erfahrungen mit HWS-Operationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo Kate,
Schreibe vom Internet-cafe und bin eigentlich immernoch ziemlich verzweifelt. Versuche eine 3. Op nochmals von Dr. A.Montazem zu bekommen. Dieser Nitro Stress macht mich am meisten kaputt im Kopf. Ich rätsel jetzt wie ich nach Schweden kommen soll, da er laut seiner Aussage nur noch in Schweden tätig ist. Ich weiss nicht ob ich zwecks meinen Erfahrungen der 2 Ops hier auf einer neuen Seite mal berichten soll.
Lieb Gegrüssle Nel:confused:
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Hallo Nelly,
bitte schreib doch mal von Deinen Ops. Das würde ich gerne lesen, auch wenn es unerfreulich ist.

Liebe Grüsse,
Uta
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Was, der ist nur noch in Schweden tätig?? :schock:
Der steht eigentlich auf meiner Liste der noch aufzusuchenden Ärzte! :-/

Grüße
Lukas
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Hallo Ihr,
Ich wurde im März in Bühl in Baden W. von Dr. Abbas Montazem operiert. Er versteifte Atlas bis C3. Leider hatte er die Kopfausrichtung nicht ganz korrekt gemacht. Sodass 3 Wochen später die Titanplatten und 8 Titanschrauben wieder von ihm ´ganz entfernt wurden sind.
ps. Soll ich lieber ein neues Thema anfangen ?
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Ja, wäre vielleicht besser, Nelly .
Gruss,
Uta
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Ich habe seitdem noch mehr Probleme und hoffe dass er die HWS nochmals und ohne die langen Kopftitanplatten macht. Meines Wissens nach hat oder wurde er ib Bühl gekündigt und geäußert er arbeite nur noch in Schweden und Frankreich. Ich weiss aber von Mitpatienten dass er in Süden Deutschlands seit Anfang Juli wieder auf Privatbasis operiert.
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Das tut mir leid, dass es Dir jetzt danach noch schlechter geht.

Titan käme bei mir übrigens gar nicht in Frage (zumindest lt. LTT).

Ich weiß jetzt dann auch nicht mehr, was ich in der Sache noch machen soll. Langensteinbach bin ich ein zu komplizierter Fall, dem Grönemeyer bin ich ein zu fortgeschrittener Fall, und der Montazem.. na ja, also nach dem, was Du schreibst... hmmm...

Grüße und alles Gute
Lukas
 
Umwelttagung mit Dr. Kuklinski

Gibt es im diesen Forum eigentlich auch Montipatienten ? Um nochmal auf meine OP zurückzukommen, bei mir waren die Titanplatten zu fest und weit nach vorn geschraubt, sodass ich nur noch nach unten auf den Boden schauen konnte und u.a. meinen Kiefer beim Essen und sprechen schlecht aufbekommen habe.Meine Symptome waren durch die nicht ganz korrekte Ausrichtung nicht besser und es kamen wärend ich die Platten drin hatte andere Sachen dazu. Dr. Montazem wollte erst eine andere Konstruktion und Nachkorrektur machen, entschied sich aber vorerst alle Metalle wieder zu entfernen.
 
Hallo, Ihr Lieben :wave:

ich habe Eure Beiträge zum Thema HWS-Operation nun in einen neuen Thread verschoben, damit es übersichtlich bleibt.

Bitte berichte auf jeden Fall weiter, Nelly!

Ein "Nebenthema" - von Lukas angeschnitten: Hast Du mal dran gedacht, die verwendeten Materialien vorher auf Allergien zu checken (LTT - Metalle)? Metall-Allergien sind laut LTT nicht selten, auch bei den Metallen, die landläufig eher als verträglich gelten. Selbst wenn aus statischer Sicht alles optimal laufen sollte, könnte hier der Teufel im Detail sitzen... Natürlich kann man auch mit einem LTT-Test nicht in die Zukunft schauen, aber zumindest vermeidet man dann Komplikationen, die jetzt schon absehbar sind.

Es grüßt
Kate
 
Hallo Kate,
Danke für meine neuen Beträge hierher zuverschieben, wollte neues Thema anfangen, wusste nicht mehr wie das im Forum geht.Ich bin momentan echt am überlegen was ich weiter anstellen soll. grummel. Dadurch dass Monti in Schweden sitzt, stellen sich allein deswegen x neue Probleme auf.
 
Habe hier noch einen Link zur Seite eines HWS-Spezialisten:

Wirbelsäulenchirurgie Professor Doktor Jürgen Harms

... allerdings noch nicht wirklich geschafft, es durchzulesen.

Da gibt es ein Kapitel Grundlagenwissen Wirbelsäule und ausführliche Beschreibungen einzelner Wirbelsäulenerkrankungen, u.a.

Was ist eine atlanto-axiale Dislokation (atlanto-axiale Instabilität)?

Bei dieser Verletzung handelt es sich um eine Verschiebung (Dislokation) zwischen den beiden ersten Halswirbeln, die durch eine Zerreißung der stabilisierenden Bänder, durch Frakturen einer der beiden Wirbel oder durch eine Kombinationsverletzung entstehen kann.
Der 1. und 2. Halswirbel sind über Gelenke und Bänder miteinander verbunden und bilden das untere Kopfgelenk C1/C2. Der komplexe Bandapparat, insbesonders die ligamenta alaria, das ligamentum transversum atlantis und das ligamentum cruciforme gewährleisten die stabile Führung der beiden Wirbel in ihren Gelenkflächen.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so :) Weißt Du mehr über diesen Arzt, Lukas? Macht der auch diese HWS-"Versteifungsoperationen", wie sie bei Nelly versucht wurde? Kennst Du Menschen, die das erfolgreich hinter sich haben?

Viele Grüße
Kate
 
Ach so :) Weißt Du mehr über diesen Arzt, Lukas? Macht der auch diese HWS-"Versteifungsoperationen", wie sie bei Nelly versucht wurde? Kennst Du Menschen, die das erfolgreich hinter sich haben?

Viele Grüße
Kate



Hallo Kate,

ich habe keine guten Erfahrungen dort gemacht. Aber manche andere schon...
Dort werden unterschiedliche WS-Operationen durchgeführt. Harms und auch die Oberärzte haben dabei wohl jeder so seine eigenen Schwerpunkte.

Ich habe mich ja mehrere Jahre mit WS-OPs und -Versteifungen auseinandergesetzt, war in verschiedenen Kliniken und natürlich deren Wartebereichen... ich habe keinen kennen gelernt, dem es nach versteifter WS dauerhaft gut gegangen oder auch nur besser als zuvor ergangen wäre. Kurzfristige Besserungen und Schmerzerleichterungen ja, langfristig allerdings wurden bei den meisten die Probleme noch vergrößert. Es mag hier allerdings auch Ausnahmen geben.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

danke für die Rückmeldung, insbesondere auch das hier:

ich habe keinen kennen gelernt, dem es nach versteifter WS dauerhaft gut gegangen oder auch nur besser als zuvor ergangen wäre. Kurzfristige Besserungen und Schmerzerleichterungen ja, langfristig allerdings wurden bei den meisten die Probleme noch vergrößert.

Rein gefühlsmäßig erscheint mir so eine OP auch sehr gruselig und ziemlich "gewagt".

Grüße
Kate
 
Ich habe eine Frau kennengelernt, die bei Dr. Sanii operiert worden ist, wobei ich nicht genau sagen kann, was an der HWS er operiert hat. Sie hatte auf jeden Fall übelste Kopfschmerzen vor der Op. Danach gingen die Schmerzen bis auf ein Minimum zurück: ein neues Leben....

Grüsse,
Uta
 
Hallo ihr,
Ich war auch 2 Jahre lang vergebens bei den beiden Samii´s in Hannover. Die machen keine Atlasversteifung. Wegen dieser Klinik hatte ich ja damals meinen TV Beitrag gemacht...- Spendengeld zur dortigen Behandlung.Viel später stieß ich zu Monti !!!
Dr. Abbas Montazem hat mittlerweile, wie bekannt, mehrere Anzeigen wegen verpfuschten OP´s. Liebe Grüße Nelly21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ich,
Montazem hat mich nach missglückter OP im Krankenhaus Bühl einfach ohne Weiterbehandlung liegen lassen. Er beschimpfte mich dass es meine Schuld war, dass Op nicht 100 Pro.geklappt hat. Er flog noch am selben Tage nach Iran und die andere´n Ärzte konnten in den kleinen Krankenhaus nichts mit mir anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LASST bitte die Finger von Monti oder seit´zumindest sehr vorsichtig.Ich quäle mich jeden Tag seit der OP mit Gedanken die ich lieber nicht in Worte jeglicher Kommunikationsform fassen will. Durch meinen Umzug privater Natur, habe ich wegen meiner extremen Gleitwirbel nun auch keinen Behandler mehr für die restliche Wirbelsäule. Monti war meine große Hoffnung.Er ist einerseits sehr nett und andererseits kann er seinen eigenen Stolz nicht vom Beruflichen trennen. Er ist illegal noch im Süden Deutschlands tätig.Er log mich sooft an. Jetzt sitzt er in Schweden und versucht seinen Hintern zu retten.

In der Schweiz sitzt noch ein Arzt Namens: Professor Dr. Dieter Grob; Wilhelm Schultes Klinik in Zürich, aber der ist meines Wissens her auch nicht der Beste auf dem Gebiet HWS- Atlasversteifungen. Seine Telefonnummer Sekretariat:0041- 443857436 und die Zentrale:0041-443857171
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben