Erfahrungen mit HWS-Operationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kate,
Nein Kuklinski schreibt da nichts, da er ja kein behandelnder Arzt mehr von mir ist. - Weisst ja das liebe Geld... .
Bin immernoch mit Monti im Austausch, er möchte ohne Anwalt sich nicht mehr äußern.
 
Also Monti werde und kann ich vergessen. Er hat vorhin gesagt das er mich nur hinhalten wollte, weil ja das Thema Schweden und nochmaliger Op, zwecks meinen Problemen im Raum stand. Grrrrrrrrr:schlag:
 
Hallo ich nochmal.
Ich fühle mich wie tot im Moment. Ich weiss nicht wie ich weiterverfahren soll, aber das sagte ich ja schon und ist ja auch sekundär. Das Forum gibt mir im Moment neben meinen Telefon als einzigstes Kraft. Es ist so ein tiefer Schmerz, zu wissen das man sich immer im Vergangenen gute Hoffnungen, vordem nun nicht mehr aufzuhaltenden Lawinen jeglicher Hinsicht gemacht hat.:eek:) :eek:)
 
Hier nur kurz der Link zu der von Nelly erwähnten Schweizer Klinik und Prof. Dr. med. Dieter Grob:

www.schulthess-klinik.ch/app/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=1754&lang=DE

Rechts gibt es unter "KLINIK LINKS" einen Link, der zu den ÄRZTE TEAMS verweist. Dort findet man unter "Ärzteteam Wirbelsäulenzentrum" auch den Dr. Grob.

Geht man auf der Startseite oben auf dem weißen Balken auf den Link "MEDIZIN", dann weiter auf "Wirbelsäulenchirurgie", in der linken Leiste auf "Medizinische Info", gelangt man zu einer Übersicht der Wirbelsäulen-Operationen, u.a. ist dort eine PDF-Datei "Die Eingriffe an der Halswirbelsäule".

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kate,

ist das nicht diese privatklinik, in die allgemeinpatienten nciht rein kommen?

ich weiss es nicht.
ich hatte mal einen arzt, welcher früher in einer privatklinik gearbeitet hat und dort aufhörte, weil er auch "arme" patienten behandeln wollte.
ich weiss nicht ob es diese klinik war. deswegen frage ich ja.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Soviel ich weiß, ist das eine Privatklinik. Aber sie muss wirklich sehr gut sein, wenigstens habe ich das von künstlichen Kniegelenken gehört.

Gruss
Uta
 
Hallo zusammen

Aus der Homepage der Klinik:
Die Schulthess Klinik ist eine der führenden orthopädischen Kliniken Europas. Wir bieten Spitzenmedizin für alle, Zusatz- wie Allgemeinversicherte, haben vom Kanton Zürich einen Leistungsauftrag und figurieren auf dessen Spitalliste sowie auf jenen einiger weiterer Kantone. Unsere Kernkompetenz liegt in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungs- und Stützapparat in Übereinstimmung mit unserem Wertversprechen "Wir machen mobil".

Geht man auf der Startseite oben auf dem weißen Balken auf den Link "PATIENTEN", hat man auf der nächsten Seite einen Link "Tarife und Taxen" (für stationäre Patienten).

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nelly

Am besten erkundigst Du Dich wohl direkt bei Deiner Krankenkasse. Auch bei der Klinik direkt würde ich mal anfragen [email protected] . Schildere doch dort kurz Deine Krankengeschichte und frag an, ob sie eine Möglichkeit zur Finanzierung (Stiftungen, usw.) kennen.

Viel Glück und liebe Grüsse
pita
 
Hallo.
Falls jemand aus oder für Österreich eine Anlaufstelle für Neurochirurgen brauch, könnte ich ein paar Adressen hier einbauen.
Mfg.: Nelly
 
Die erste Adresse:

Prof.Dr.Klaus Twerdy / Neurochirurg
Medizinzentrum Anichstraße ( MZA )
Anichstr.35
6020 Innsbruck

Telefon: 0043 - 512 504 27452


2.Adresse:

Dr. Usso Bedran Barnas / Neurochirurg
Maximillianstr.2
6020 Innsbruck

Telefon: 0043 - ( 0 ) 512 575 383

Eine weitere Anlaufstelle ist in Österreich Betreff Neurochirurgie die Stadt Telfs.

Mfg.: Nelly
 
Hallo NellyK,

.. ich wollte auch mal mehr wissen über Erfahrungen mit HWS-Operationen, weil ich anhaltende Schmerzen und immer mehr (fremdartige) symptome habe, und immer noch nicht ganz klar ist was die Ursache ist, nur dass es angefangen hat mit ein Trauma am Genick, und bei ein weiters Trauma schlimmer wurde. Nie wirklich besser.

Ich habe alle Beiträge und auch deine gelesen, und die Sache mit Mitrochondropathie erscheint mir gar nicht so eigenartig in Bezug auf die Probleme mit deiner Halswirbelsaüle.

Ich habe verschiedenste Symptome und war auch schon beim Psychiater weil ich bemerkt habe dass mein Gehirn anders funktioniert u.a. (kurzzeitgedächtnis un Konzentration).

Da kam mir information bezüglich Vitamin B12 mangel unter den Augen.
Du solltest mal ein Such-auftrag (weiss nicht ob dass das richtige Wort ist, bin nicht aus der Schweiz, oder Deutschsprachiges land) mit Scroogle auf Mitochondropathie und B12, und staune wass da alles zusammenkomt. Auch mit Kopfschmerzen/Migraïne und Halswirbleschäden.

Bei uns gibt es die möglichkeit das Blut untersuchen zu lassen auf vitamin B12 mangel, und im Falle eines Mangels therapie (Injektionen mit B12). Mangel von B12 ergibt die Unterschiedlichsten Symptome und kann unter Umständen auch neurologische symptome auslösen, Neuropathieen. B12 ist sehr wichtig für dass richtig Funktionieren der Körperzellen, und soweit ich mich erinnern kann jetzt, spielt es gerade auch bei den Mitochondrieën eine sehr wichtige rolle. Deshalb hatte ich diese "Query" gemacht, um selber auch mehr rauszufinden.

Ich denke in deinem Fall wäre es keine schlechte Idee weiter zu lesen bei den Suchergebnissen, und zu achten auf Nährstoffen, und extra vitamine.
(Wer weiss wie sehr es hilfen kann, schaden werd es wohl auch nicht).

Dass war es von mir soweit. Ich werde erstmals selber auch mal "weiterstudieren" auf die obengenannten informationen.

Freundlichen Grüssen,
Kim
 
... zusätzlich noch, "Nitrosatiever Stress (chronisch)" sollte der wichtigste Auslöser sein bei Mitochondropathie. Der Psychiater hat mir vor Kurzem erklärt dass Schmerzen, körperlicher Stress verursachen (verursacht auch B12 Mangel) und so ist der Kreiss rund, und werden die Schmerzen und Beschwerden chronisch.

Ich werde es jetzt erstmal versuchen mit (erneut aber bevorzüglich nicht für lange Zeit) kräftige schmerzmittel, extra Vitamine (wenn sein muss auch die Injektionen habe noch keine ergebnisse vom Bluttest) und Muskeltraining. Es ist vielleicht die Kombination die bestimmt ob es diesmal doch Erfolg gibt (schon 11 jahre Schmerzen und immer mehr symptome).

Freundlichen Gruessen,

Kim
 
.. ich komme mir jetzt sehr Blöd vor.. Sehe erst jetzt oben in mein Bildschirm dass ich in ein Forum bezuglich genau Nitrosativer Stress gelandet bin...

Wiederschauen,
Kim
 
.. ich komme mir jetzt sehr Blöd vor.. Sehe erst jetzt oben in mein Bildschirm dass ich in ein Forum bezuglich genau Nitrosativer Stress gelandet bin...

:) :) :)

Hallo Kim, das ist doch nicht schlimm. :welcome: hier im Forum und danke für Deine Beiträge. Dein Deutsch ist gut!

Es grüßt
Kate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben