Seit 10 Jahren Bleistiftmine im Oberschenkel - kann das zu oxidativem Stress führen?

Themenstarter
Beitritt
11.09.09
Beiträge
26
Seit 10 Jahren Bleistiftmine im Oberschenkel - kann das zu oxidativem Stress führen?

Hallo, ich habe seit 10 Jahren eine bleistiftmine im oberschenkel und hatte auch schon autoimmune gesundheitsprobleme. Da Bleistift ja sicher auch schon vor 10 Jahren aus Graphit war halte ich es für eher unbedenklich.

-Aber ist es denkbar das auch Graphit zu ox. Stress führen kann?

Bei Aluminium dachte man ja schließlich auch lange das es egal ist das wir es ständig mittrinken und bei kindern mit ADHS ist der alu Gehalt im Körper auffällig hoch.


Lg
Malte
 
Seit 10 Jahren Bleistiftmine im Oberschenkel - kann das zu oxidativem Stress führ

Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Seit 10 Jahren Bleistiftmine im Oberschenkel - kann das zu oxidativem Stress führ

Hallo Malte,

ich kann dazu leider garnichts sagen :eek:)

Hast Du schonmal eine Internet-Recherche dazu versucht? Vielleicht findest Du ja zu den entsprechenden Stichworten etwas.

Gruß
Kate
 
Seit 10 Jahren Bleistiftmine im Oberschenkel - kann das zu oxidativem Stress führ

Graphit ist eigentlich reiner Kohlenstoff. Das wäre schlecht wenn das giftig wäre. Das ist es mit Sicherheit nicht.

Ach ja wie wär´s das ding rauszuholen?

Grüße, Apoman
 
Oben