Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Hallo zusammen,

was Medi schreibt halte ich für nachvollziehbar.

Der Begriff "Instabilität" wird von Radiologen für den Genickbereich sehr unterschiedlich definiert, was das Ganze noch mal problematischer macht.

Laut Dr. Kuklinski und Dr. Volle ist ein dancing dens pathologisch. Anerkannt wird dies vermutlich von Dr. Schaumberger :)

Warum Dr. Volle so gefährlich für die Versicherungsindustrie war, wird mir immer klarer.

Die von Medi verlinkten Bilder sind was für Hartgesottene.

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo :wave:,

ich hoffe es geht euch allen gut!

so, ich war gestern bei dr graf! wartezeit 5 minuten , personal super nett, alles perfekt organisiert, habe so etwas noch nie erlebt.


zuerst ging es um die beschwerden bzw. um meine symtome. war sehr angenehm, denn meistens beschrieb ER meine symtome.:)

dann fragte er mich nach unfällen ...und sah sich die röntgenaufnahmen an.

keine brüche oder ähnliches - konnte aber aufgrund der aufnahmen ( solche aufnahmen sind unbrauchbar - unter röntgen nach sandberg versteht er was anderes ) nichts genaues sagen.

danach kam es zur untersuchung. auf den ersten blick - senkfüsse - becken , beweglichkeit sehr eingeschränkt , kiefer ( cmd ) hws aua, oh je, ich dachte, da komme ich heute nicht heile raus.

neurologische untersuchung - und siehe da, bei rechtsrotation der hws zittern des rechten armes!

anschließend zuerst gaaaaaanz sanfte manuelle therapie der hws - entspannung, der schwindel verließ mich nach ca. 10 minuten.

direkt im anschluss kam er wieder und untersuchte wieder die hws und sagte, wäre schön besser, aber irgend etwas plockiert :confused:

danach odysee - becken rechts, becken links, schulter ,brust, sogar die erste rippe - es krachte fürchterlich, er lachte...:D

danach wieder kontrolle hws - oh schreck - bitte nicht nocheinmal - aber wesentlich besser.

danach bin ich aufgestanden und der schwindel war so gut wie weg. neuen termin bekommen, zettel für den kieferfachmann bzgl. einer schiene, und raus richtung stadt.

oh je, ich konnte es mir auch schon denken, nach dieser manipulation meiner armen hws...ich schwan kte plötzlcih wieder wie ein besoffener, der schwindel war wieder da!:eek:

gott sei dank kam mein mann endlich von seinem stadttripp zurück und wir fuhren nach hause.

zusammenfassend möchte ich erwähnen, dass ich insgesamt sicherer auf den beinen stehe - wohl das becken und die anderen wirbel, die jetzt an richtiger position stehen.

aber die untersuchung der hws ( wurde ja doch sehr viel bewegt und manipuliert - NICHT eingerenkt!!!! ) war doch zu viel des guten. aber das habe ich mir schon denken können. sagte es vor meinem besuch auch zu meinem mann!

alles in allem - mein problem ist behandelbar , so graf! aufbissschiene - einlagen - manuelle therapie übungen für den kiefer, feuchte wärme an Axis und dens....

ich wurde 3 monate falsch behandelt - die übungen gegen den lagerungsschwindel, haben die distorsion meiner hws verschlimmert. es war von anfang an meine hws und nie etwas anderes - hätte ich nur, wie am anfang, weiter auf mich gehört und der weißen mafia doch nicht irgendwann geglaubt, das die hws solche probleme nicht verursachen kann.

aber es war, auch für dr graf sehr wichtig, das alle anderen erkrankungen ausgeschlossen wurden, vorallem die neuroborelliose. das war das erste wonach er fragte!!!

werde weiter berichten und hoffe das es mir bald besser geht, ich kann wirklich nicht mehr. die schmerzen sind für mich nebensächlich, der schwindel macht den wahnsinn.

grüße an alle

samischatz:wave:
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo :wave:

wollte eben mal kurz ein feedback abgeben, wie es mir so in letzter zeit erging!

also, dr graf spricht ja von einer Cranio-Cervicale-Dysfunktion und einem chronischen zervicalsyndrom.

therapie ist/war manuelle therapie hws und aufbisschine.

bzgl. der schiene, die behandlung wird von meiner kk ( gesetzl. versichert ) komplett übernommen. muß halt regelmäßig zum za der dann die korrektur der schiene ausführt. die bisssituation verändert sich ja mit jeder veränderung des beckens...



da ich nicht immer nach trier fahren möchte habe ich jetzt zwei physiotherapeuten in der nähe gefunden. der eine behandelt die hws ( manuelle therapie auf rezept ), der andere setzt die behandlung unten am becken an, da ich ja die meisten schmerzen am isg habe ( seit einem jahr täglich ). die hws probleme gesellten sich bei mir ja erst ab april dazu!

pro behandlung 35 euronen, aber man will ja gesund werden :)!

dann möchte ich die profis hier bitten sich die folgenden mrt bilder anzuschauen.



ich habe mir heute morgen mal wieder mein mrt angeshen ( LWS ). da ist mir im becken was aufgefallen. ich habe dann mit dem programm eine linie eingezeichnet ( mit der cd vom radiologen wird ja auch das programm mitgeliefert. ).


und siehe da, meine rechte beckenschaufel steht höher wie die linke...oder bilde ich mir das ein???



da der radiologe nichts davon gesagt hat bzw. hierüber kein feedback abgegeben hat, ging ich davon aus, das alles in ordnung ist. aber ich habe so das gefühl, dass so etwas doch probleme machen muß.

was haltet ihr davon, reagiere ich vielleicht etwas zu sensibel??:confused:

https://petras-designer-shop.de/bilder/00ECDDF0.jpg

https://petras-designer-shop.de/bilder/00FF0893.jpg


ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige das mal ansehen und mir ihre meinung mitteilen.

vielen dank.
lg
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo ihr lieben :wave:

ich hoffe es geht euch allen gut.

ich wollte euch nur mal kurz bescheid geben, wie der aktuelle stand aussieht.

in den letzten wochen habe ich euch ja erzählt das ich in trier bei dr g. war.

bevor ich dorthin gefahren bin, hatte ich mir noch einen termin bei einem örthopäden, der wie so oft nur privatärztlich behandelt, scheint ja immer so zu sein, dass die guten nur privatärztlich niedergelssen sind, geholt.
da ich eine wartezeit von 8 wochen hatte lag der termin 3 wochen nach dr g..s termin totz vitamin b....


also, vorgestern war ich da gewesen.

zuerst musterte er mich komplett, musste mich ständig auf einen stuhl setzten und wieder aufrichten, musste mich hinlegen dann wieder laufen...kam mir etwas deppert vor :D


die untersuchung und behandlung dauerte insgesamt 2 1/2 stunden.
resultat. beckenschaufel rechts ( bedingt durch einen reitunfall ) total nach vorne gerutscht, dadurch meine ständigen isg blokaden.
hws durch behandlung von dr g. beweglicher. schwindel und beschwerden aber immer noch da...
also er bearbeitete meinen psoas und alle anderen muskeln die für dias becken und die hüfte zuständig sind, ihr werdet es nicht glauben, aber es war eine sehr unangenehme und schmerzhafte massage im kompletten bauchraum. danach wieder korrektur des beckens mit orthopädischen weichen techniken und wieder massagen. dann das gleiche immer wieder bis das becken endlich richtig stand. danach ging es zur hws. es wurden oesteopathische techniken, weiche orthopädische techniken und atlas therapie nach arlen angewendet. auch wurde mein kiefer behandelt....
anschließend bekam ich eine sehr schmerzhafte stosswellentherapie im gesamten beckenbereich.

danach wieder überprügung des beckens und der hws und des kiefers.

leider hatte sich mein schwindel wieder verstärkt, der arzt versuchte es noch mit zwerchfellbearbeitung ...ich musste nach draußen und 600 meter laufen und wieder reinkommen zum bericht... aber es änderte sich nur kurzweilig...anschließend schwankte ich wieder nach hause. in dieser nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen und dachte, war wohl wieder kein erfolg.
am nächsten morgen hatte ich anlaufschwierigkeiten die sich dann aber etwas verflüchtigten. plötzlich bemerkte ich, das ich meinen kopf ( vorsichtig ) nach rechts und links drehen konnte ohne direkt schwindel zu bekommen. ich probierte es am tage öfters aus und siehe da, der zustand blieb.
am abend bemerkte ich plötzlich dass ich meine schultern spürte und das gefühl hatte das sie nach hinten fallen. es war ein total entspannendes gefühl. für mich war das die erste positive reaktion überhaupt, auch wenn ich weiterhin schwanke wie ein besoffener.

heute hat mich der orthopäde angerufen!! und gefragt wie es mir geht. nach meiner schilderung sagte er, das es dann der richtige ansatzpunkt ist...mein becken ist wohl an allem schuld :mad: dadurch die kettenreaktion bis zur hws... eine instabilität schloss er mal so aus, erzählte mir aber von einem guten radiologen in mannheim mit einem funktions mrt. er wusste hierüber gut bescheid. man findet ja selten orthopäden die kulinski und co meinung vertreten. eine behandlung kostet 150 euro, die nächste habe ich in zwei wochen.

werde euch dann nochmal berichten, wenn sich mein zustand deutlich bessert auch früher.

ich wünsche euch alle liebe
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Auch wenn nur bedingt geholfen klingt es doch sehr gut - im gegensatz zu einem normalen Ortho ... Dürfte ich die Adr. haben ? * Lieb schau *

Am 1 Dez. bin auch ich bei Dr. Graf und werde auch auf meiner Seite berichten !

Finde ich toll das du uns hier so am laufen hältst ...

Alles gute weiterhin !!! toi toi toi

LG + Gottes Segen

MeDI
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo medi und alle mitlesende :wave:

danke für dein feedback. :)

ich komme gerade vom zahnarzt. dr g. hat mich ja mit einem bericht für den zahnarzt dort hingeschickt....

habe meine aufbissschiene erhalten. genial war, das sie neu eingeschliffen werden musste, obwohl der abdruck ja erst letzte woche war...

scheinbar hat sich durch die behandlung am dienstag ( beim orthopäden ), die bisslage wieder geändert.
wahnsinn, welche einflüsse eine beckenkorrektur, eine hws behandlung und eine kieferbehandlung innerhalb einer woche ausmacht!

muss jetzt alle 14 tage zur bisskontrolle. die schiene wird dann immer angepasst. ich hoffe nur, dass es jetzt mal aufwärts geht.
heute mittag habe ich einen termin beim physio...es wird nur mein psoas und becken behandelt. werde berichten.

@medi.
ich hoffe das dr g. dir weiterhelfen kann. ich werde auch wieder im dezember hinfahren, er ist ja im moment noch in urlaub.

wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich nicht zu dollen gesundheitheitlich eingeschränkten tag.

liebe grüße
samischatz:wave:
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand hel

noch eine frage, kennt sich jemand mit NIS aus?

----- Anm. Kate -----

Dies bezieht sich auf eine Frage aus Beitrag #3 von samischatz, die später von Spooky nochmal wiederholt wurde.

----- Ende Anm. Kate -----


----------------------------------------------------------

Etwas spät aber vielleicht hilft es ja jemanden:

Das neurologische Integrationssystem (NIS) wurde vom neuseeländischen Arzt und Osteopathen Dr. Allan K. Phillips D.O. vor rd. 25 Jahren entwickelt.

NIS ist eine Behandlung, bei der nicht nur diagnostiziert wird, sondern gleich über das Gehirn der Impuls zur Heilung gegeben wird.
Getestet wird über ein Muskeltest. Es werden Kombinationen der Energieungleichheit gesucht. Daraus kann man Krankheiten ableiten. Ist aber eigentlich gar nicht so wichtig, weil man ja gleich den Impuls zur Heilung gibt.

Akademie für angewandte Neurowissenschaft (Neurologisches Integrationssystem, NIS) · Neurolog

Unter diesem Link kann man noch mehr Infos finden.

Viele Grüße an Alle
khatwi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben