Antidepressiva bei chron. HWS-Blockade mit Sympathikusreizung - Symptombehandlung?

Antidepressiva bei chron. HWS-Blockade mit Sympathikusreizung - Symptombehandlung

Hey Karolus,

Du schreibst,das mütterlichseits man was vererben kann.Ich hab schon Schuldgefühle,meiner Tochter gegenüber.Sie hat eine Niere,Skoliose,Diabetis,Glutenallergie.
Laß uns nicht weiter darauf eingehn.Das belastet mich schon genug.Das mit dem Trauma
ist ja schon ewig lange her.(Unfall... undMissbrauch)Die Heilpraktikerin hat vor 5 Jahren
Neuraltherapie bei mir gemacht,weil ich Schulter/nacken schmerzen hatte,muskelhartspann.
Dabei muss sie das Trauma denn ausgelöst haben.Jedenfalls habe ich seitdem massive
Störungen imSympatischen Nervensystem.Nur noch Gefahr....Ich ernähre mich PH neutral,
sonst würde mein körper noch mehr übersäuern.Muss gewaltig aufpassen.Dann Vitamin B
komplex,Calcium,Magnesium,Zink,Vitamin E,Brennesseltee,nichts was die Nerven reitzt.
Wenn Du noch einen Tipp hast,nehme ich gerne an.Diese Woche gehe ich zur Physiotherapie undPsychotherapie,eine Heilpraktikerin.Kostenpunkt,/70Euro die Stunde.....

Geholfen hat mir bis jetzt keiner,vom Artzt bekommt man nur ein Rezept mit Psychotabletten/Depritab.
Nur Met nach Franke bringt was


Grüsse Schlaftablette
 
Antidepressiva bei chron. HWS-Blockade mit Sympathikusreizung - Symptombehandlung

Hallo Schlaftablette,

mir hat der Videomitschnitt eines Vortrags von Dr. Kuklinski wie gesagt sehr geholfen. Leider konnte ich ihn Dir in meinem letzten Beitrag nicht verlinken. Da ich momentan leider nur anaolg unterwegs bin, kann ich nur eingeschränkt suchen und keine größeren Datenmengen runterladen. Vielleicht geht diese österreichische HP (Link Promitomed von der HP von Dr. Kuklinski aus) bald wieder.

Die genetischen Schlussfolgerungen, die er zieht, sind zwar nicht gerade schön, können aber womöglich therapeutisch sehr weiterhelfen, weil dann ein kausaler Ansatzpunkt gefunden ist. Schuldgefühle braucht man in der Hinsicht nicht zu haben, weil man ja nichts dafür kann. Eher würde ich in der Tat eine Schuld bei solchen Ärzten und in gewisser Weise auch bei einem Gesundheitssystem sehen, wenn und insofern nicht nach dem aktuellen Stand der Forschung befundet und behandelt wird - und das womöglich gezielt mit der Intention, Pharma- und Versicherungsindustrie bzw. Unfallverursacher vor möglicherweise auch juristisch sehr berechtigten Interessen von Patienten / Geschädigten zu schützen. Diese unterschiedlichen Interessen können politisch ganz unterschiedlich durchgesetzt werden.

Viele Grüße & beste Wünsche
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Antidepressiva bei chron. HWS-Blockade mit Sympathikusreizung - Symptombehandlung

Hallo Karolus,

Das mit den ausführungen von Kuklinski ist alles schön und gut,aber will man Thesen mit-
nehmen von ihm zum Artzt,Orthopäde,Heilpraktiker.Wir müssen vor Ort doch sehen,wie wir
weiterkommen,oder?.War heute beim Orthopäden,ich sagte ihm,das die Heilpraktikerin
gemeint hatte es wär HWS Trauma...Er meinte es wär Psychosomatisch wollte es nicht
Schlucken.Er meinte mit dem Trauma hätte man beim MRT Röntgen feststellen müssen.
Alles was man beim Arzt bzw.Orthopäden nicht sehen kann,ist Psychosomatisch.
Mir ist schon klar,das bei einem Trauma die Psyche mitspielt,auch bei einem Auffahrunfall,
bei allem.Beim Röntgen ist folgendes herausgekommen.Dorsalgie,Cervicalsyndrom,
Hypermobilitätsyndrom,Ostochondrose der WS C4/5,BlockwirbelC 3/4,foraminaler Stenose,
rechtseitige Unkarthrose,relativer knöcherner Enge des rechten Neuroforamens,
Retrospondylose HWK 4/5,eine Tangierung des intraforaminalen Nerven erscheint auch
hier möglich.rechtsbetonter Formenstenose,psychosomatische Fehlsteuerung,Die Beschwer-
den,Pulsrasen,verbunden mit extreme Schlafstörungen,vegetative Störungen gehen von
Anfang an(2006) von der rechten Seite aus....
Kennt Du dich damit aus,oder jemand anders,wäre nett.

Liebe Grüsse,

Schlaftablette
 
Antidepressiva bei chron. HWS-Blockade mit Sympathikusreizung - Symptombehandlung

Hallo Schlaftablette,



Das mit den ausführungen von Kuklinski ist alles schön und gut,aber will man Thesen mit-
nehmen von ihm zum Artzt,Orthopäde,Heilpraktiker.Wir müssen vor Ort doch sehen,wie wir
weiterkommen,oder?

Ich bin leider vor Ort keinen Mikrometer weitergekommen, hoffe aber, dass es bei anderen anders ist.

Pulsrasen, vegetative Störungen und extreme Schlafprobleme brauchen gar nicht psychosomatisch sein, auch wenn es das wohl könnte.
Ist das Kopfgelenk geschädigt, kann es Druck auf Hirnnerven und den Sympathicus geben, letzterer macht dann Herzrasen, bei mir jedenfalls.
Dr. Kuklinski schreibt darüber recht ausführlich.

Das ist zumindest in meinem Fall ein mechanisches Problem, klar sehen das durch Lobbyisten gesteuerte Ärzte / Gutachter anders. Sie wollen ja ihre Kohle.

Beim MRT könnte man viel sehen, wenn man denn Ahnung auf dem Gebiet hat und ehrlich befundet. Ich habe innerhalb weniger Tage 2 verschiedene Genick-MRT-Untersuchungen machen lassen.
Bei dem einen Neuroradiologen (Dr. Volle) habe ich eine differenzierte Schadensbefundung bekommen. Der andere - m.E. ein bestenfalls 0-8-15-Radiologe - konnte gar nichts finden, außer dass da wohl mal was war, was aber nicht genau einem Ereignis zugeordnet werden könne. Insgesamt sei alles völlig unauffällig und habe nicht den geringsten Krankheitswert. Nachdem ich ein paar Detailfragen stellte und abschließend fragte, wie viel Erfahrung er denn auf dem Gebiet habe und ob er schon mal dazu veröffentlicht hätte, wurde er beinahe unverschämt und das Gespräch war beendet.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Antidepressiva bei chron. HWS-Blockade mit Sympathikusreizung - Symptombehandlung

Hallo Karolus,

Du hast recht vor Ort kommt man nicht weiter.Umsonst kämpfe ich nicht 5 J. dagegen an.
So ähnlich wird es auch Dir gehen.Wie ist es bei Dir zu den gesundheitlichen Störungen
gekommen?Beim Arzt wird Symtombehandlung gemacht.Keine Ursachenforschung wie von
Kuklinski.In welcher Form kann der uns aber helfen?Wenn wir zum Beispiel eine Behandlung
bei Ihm anstreben,woher nehmen wir das Geld?Ich kann seit 5 J.nicht mehr Arbeiten....
Ich denke auch das es für die Krankenkassen zu teuer wird.Auch hat es mit dem Beutje??
des Artztes zu tun ,wenn er die Diagnose denn richtig stellen kann.
Ein Artzt braucht nur zu hören ,Schlafstörungen,dann steht die Diagnose fest.Depression

Schöne Grüsse,schlaftablette
 
Oben