Ärzte, die die Bedeutung des Kopfgelenkes anerkennen

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
13
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch wie man Herr Dr. Volle wieder kontaktieren kann? Es ist sehr dringend. Ich habe Schmerzen im Genick in Ruheposition wie seinerzeit bei Funktionsaufnahmen als Herr Dr. Volle Rückenmarkskontakt diagnostizierte und neurologische Ausfälle.

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich ausserordentlich dankbar.

Liebe Grüsse

Ilana
 
Funktionelles MRT der HWS (Dr. Volle, "Upright-MRT" u.a.)

Hallo Ilana,

ich kenne leider keinen, der mir sagen würde, wie man Kontakt zu ihm aufnehmen könnte und ob er in irgendeiner Weise noch tätig ist. Leider!

Viele Grüße
Karolus
 
Funktionelles MRT der HWS (Dr. Volle, "Upright-MRT" u.a.)

Hallo Karolus,

Weisst Du etwa an welchen Arzt ich mich sonst wenden könnte, der das Kopfgelenk akzeptiert wie Herr Dr. Volle und Herr Dr. Montazem?

Liebe Grüsse

Ilana
 
Ärzte die das Kopfgelenk akzeptieren

Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch wie man Herr Dr. Volle wieder kontaktieren kann? Denn es ist sehr dringend. Ich habe Schmerzen im Genick wie bei der Lagerung des Kopfes als Herr Dr. Volle seinerzeit Rückemarkskontakt erwischte, und neurologische Ausfälle.. Es ist sehr dringend. Oder weiss jemand von Euch welche Ärzte das Kopfgelenk und die Symptome genau so akzeptieren wie Herr Dr. Volle und wie Herr Dr. Montazem und auch operieren wie Herr Dr. Montazem?

Für Eure Hilfe betreff dessen wäre ich ausserordentlich dankbar.

Liebe Grüsse

Ilana
 
Ärzte die das Kopfgelenk akzeptieren

Hallo Ilana :)

Du hast nun dreimal (in etwa) dasselbe in verschiedenen Threads dieser Rubrik gepostet ;)

Dein Anliegen ist sicher sehr wichtig, aber ich denke, ein Posting reicht (und ist auch regelkonform). Deshalb habe ich die anderen beiden Beiträge gelöscht und nur diesen Thread stehen lassen.

Die Adressen im Wiki kennst Du sicher bereits? Über die Upright-Praxen gibt es hier auch einige Berichte, dazu müsstest Du die Suchfunktion nutzen.

Gruß
Kate
 
Hallo Ilana,

hier 2 Namen von Therapeuten, bei denen ich nicht war. Also kann ich darüber nicht viel sagen. Dr. Merten in Rostock, Neurochirug, soll in gewisser Weise mit Dr. Kuk. zusammen arbeiten und operieren. Hoffentlich macht er es anders als was man von Montazem hört.

Ganz hervorragend soll der Physiotherapeut Prof. Dr. Harry von Piekartz, Holland, sein. Schau mal auf seiner HP. Wenn Du bei ihm einen Termin kriegen kannst, würde ich das vor einer OP unbedingt versuchen. V. Piekartz war ein Tipp von Dr. Volle.

Ach so: Dr. Kuklinski, Rostock, kann ich empfehlen. Bei dem bin ich in Therapie, auch wenn ich jetzt schon länger keinen Kontakt mehr hatte.

Viele Grüße & alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte die das Kopfgelenk akzeptieren

Hallo Ilana :)

Du hast nun dreimal (in etwa) dasselbe in verschiedenen Threads dieser Rubrik gepostet ;)

Dein Anliegen ist sicher sehr wichtig, aber ich denke, ein Posting reicht (und ist auch regelkonform). Deshalb habe ich die anderen beiden Beiträge gelöscht und nur diesen Thread stehen lassen.

Die Adressen im Wiki kennst Du sicher bereits? Über die Upright-Praxen gibt es hier auch einige Berichte, dazu müsstest Du die Suchfunktion nutzen.

Gruß
Kate
Hallo Kate,

Danke dass Du das gemacht hast, denn dieser Zustand den ich habe bedeutet auch noch sehr viel Stress. Ich entschuldige mich ganz höflich dass ich etwa dreimal dasselbe gepostet habe. Bitte nimm mir das deshalb nicht übel. Bin wirklich auf der Suche nach Ärzten die das Kopfgelenk akzeptieren und behandeln wie die beiden Ärzte die ich erwähnt hatte.

Viele Grüsse

Ilana
 
Hallo Ilana,

hier 2 Namen von Therapeuten, bei denen ich nicht war. Also kann ich darüber nicht viel sagen. Dr. Merten in Rostock, Neurochirug, soll in gewisser Weise mit Dr. Kuk. zusammen arbeiten und operieren. Hoffentlich macht er es anders als was man von Montazem hört.

Ganz hervorragend soll der Physiotherapeut Prof. Dr. Harry von Piekartz, Holland, sein. Schau mal auf seiner HP. Wenn Du bei ihm einen Termin kriegen kannst, würde ich das vor einer OP unbedingt versuchen. V. Piekartz war ein Tipp von Dr. Volle.

Ach so: Dr. Kuklinski, Rostock, kann ich empfehlen. Bei dem bin ich in Therapie, auch wenn ich jetzt schon länger keinen Kontakt mehr hatte.

Viele Grüße & alles Gute
Karolus
Hallo Karolus

Ich danke Dir vielmals für deine Tipps. Ich bin Dir ausserordentlich dankbar.

Viele Grüsse

Ilana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte die das Kopfgelenk akzeptieren

Danke dass Du das gemacht hast, denn dieser Zustand den ich habe bedeutet auch noch sehr viel Stress. Ich entschuldige mich ganz höflich dass ich etwa dreimal dasselbe gepostet habe. Bitte nimm mir das deshalb nicht übel.
Kein Problem, Ilana :) Das kann mal passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung
Kate
 
Funktionelles MRT der HWS (Dr. Volle, "Upright-MRT" u.a.)

Weisst Du etwa an welchen Arzt ich mich sonst wenden könnte

Hallo Ilina,

Osteopathie sollte auf jeden Fall igendeinem wie auch immer geratenen OP-Gedanken vorzuziehen. Ich habe beste Erfahrungen mit

Dr. Klawunde
Friedichstraße 147 /direkt am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin

030 / 520026144

Termine sind aber ,wie bei jedem Experten, schwer zu bekommen. Er ist auch selbst nicht mehr der jüngste und reduziert seinen Sprechstunden immer mehr. Er ist aber spezielisiert auf KISS/CMD.

Gute Besserung

Viele Grüße
 
Funktionelles MRT der HWS (Dr. Volle, "Upright-MRT" u.a.)

Hallo Ilina,

Osteopathie sollte auf jeden Fall igendeinem wie auch immer geratenen OP-Gedanken vorzuziehen. Ich habe beste Erfahrungen mit

Dr. Klawunde
Friedichstraße 147 /direkt am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin

030 / 520026144

Termine sind aber ,wie bei jedem Experten, schwer zu bekommen. Er ist auch selbst nicht mehr der jüngste und reduziert seinen Sprechstunden immer mehr. Er ist aber spezielisiert auf KISS/CMD.

Gute Besserung

Viele Grüße

Hallo Krauses

Ich habe schon alle möglichen Therapien versucht (auch Ostheopathie), alle haben entweder das ganze irrepparabel verschlimmert oder gar nichts geholfen.

Viele Grüsse

Ilana
 
Hallo Ilana! :)

Also, ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe gestern etwas in alten Unterlagen gekramt, und dabei ist mir ein Artikel in die Hände gefallen, den ich mir vor längerer Zeit einmal aus der Zeitschrift "Der Orthopäde" kopiert habe. Die Zeitschrift hatte 2006 eine Ausgabe mit dem Themenschwerpunkt "Obere Halswirbelsäule". Hier kannst Du Dir das Inhaltsverzeichnis des Heftes ansehen; wenn Du auf die Titel der Aufsätze klickst, kommst Du zum Abstract.
Die Verfasser der HWS-Artikel arbeiten fast alle an der Charité (wo dort genau, steht unter dem Abstract, auf der angezeigten ersten Seite des Artikels, oben).
Es gibt dort also anscheinend mehrere Ärzte, die sich mit dem Kopfgelenk sehr gut auskennnen. Vielleicht kann man Dir dort noch irgendwie helfen?

Viele Grüße und gute Besserung! :wave:
Till
 
Hi Till,

das sieht sehr interessant aus. Ich wundere mich nur, dass ich keinen der Autoren kenne und frage mich, warum das so ist. Einer von denen ist mir noch nicht als Therapeut empfohlen worden.

LG Karolus
 
Hallo,

mit Ärzten vom Benjamin Franklin / Charité habe ich selbst allerschlechteste Erfahrungen gemacht, als ich 2007 mit meinem Volle-Befund dort eine Beratung wollte. Der Assistenzarzt verwies auf Dr. R. Kayser als DER Experte, dort sollte ich mir einen Beratungstermin holen. Das tat ich dann auch, mit der entsprechenden Wartezeit von ca. 5-6 Wochen. Als der Termin ran war, war Dr. Kayser nicht zu sprechen. Ich habe die CD wunschgemäß dortgelassen und einen neuen Termin bekommen. Auch beim nächsten Mal war Dr. Kayser nicht zu sprechen. Das Ganze wiederholte sich 5 mal. Beim 5. Mal wurde ich wieder in das Beratungszimmer vorgelassen. Der Assistenzarzt hörte sich meine Geschichte zum 2. Mal an, und betrachtete den Volle-Befund mit scheinbarem Interesse. Dann meinte er, er würde ihn mit Dr. Kayser durchsprechen und mir einen Brief mit Therapieempfehlung schicken, auf die warte ich noch heute. Ich hatte die Nase voll und hab's gelassen. Auf meine telefonische Bitte, mir die CD zurück zu senden ,wurde nicht reagiert, d.h. vorerst nicht. Nach 2 Jahren lag sie kommentarlos im Briefkasten.

Fazit: Mit Volle-Patienten will man in der Charité nichts zu tun haben.
Gleiches gilt bis heute für den Campus Virchow. Dort musste ich mich im vorigen Jahr notfallmäßig vorstellen. Der Nachweis des Volle-Befundes wurde ignoriert, im Befundbericht steht "kein Trauma".

... bildet Euch Eure eigene Meinung

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

tja, bei den Herren von der Charité hatte ich zuvor schon gewisse Zweifel.

Bei mir hat übrigens grad ein Gutachter-Professor, meinen Volle-Befund genommen und gesagt, dass das der Beweis ist, dass ich kein Trauma hatte und auch sonst die HWS keinen krankheitswertigen Befund hat.

Dr. Volle hat das aber ganz anders gesagt und geschrieben: Denshochstand, Typ IIb-Schaden der Ligg. Al., lokale Kapsel-Band-Pathologie, dancing dens beidseitig, instabile Denskonfiguration.

Für den Gutachter das Haupargument, dass alles i.O. sei.
Sehr merkwürdig...

Liebe Grüße
Karolus
 
Hallo zusammen

Ich brauche einfach Ärzte, die das Kopfgelenk HWS C0-C1-C2-C3 akzeptieren und behandeln, stabilisieren wie Herr Dr. Volle und Herr Dr. Montazem, also die die gleichen Indidkationen sehen, und das von diesen beiden Ärzten auch anerkennen, denn die Schmerzen die ich ganz am Anfang erwähnt habe, bedeuten wirklich nichts gutes, auch die neurologischen Ausfälle werden immer mehr, und bis jetzt habe ich keinen Arzt gefunden, der das anerkennt wie die beiden Ärzte die ich oben erwähnte, und auch so grundehrlich ist, und hilft, stabilisiert.

Viele Grüsse

Ilana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als CMD-Betroffene lese ich hier immer mit großem Interesse mit und habe schon viele hilfreiche Informationen erhalten, dafür möchte ich mich auch mal bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken. Bei www.kopfgelenke.de gibt es einen Link, mit folgendem Inhalt:

Helfen Sie mit......
Wenn Sie vermuten, daß Sie an einer Verletzung der Kopfgelenke, oder einer Instabilität des Atlas leiden, bitten wir Sie sehr herzlich, uns Ihre Leidensgeschichte zu erzählen. Sie helfen mit, die Verletzungskrankheitsbilder der Kopfgelenke bekannter zu machen. Wir arbeiten intensiv daran, Diagnoseleitlinien für Instabilitäten und fixierte Dislokationen innerhalb der Kopfgelenke zu verbessern, diese Krankheitsbilder insgesamt einer breiten Ärzteschaft bekannt zu machen, um damit Patienten zukünftig zielgerichtet erfolgversprechenden Therapien zuführen zu können und Leid zu verkürzen.

Bei medizinischen Fragen dürfen Sie sich ebenfalls an uns wenden - verwenden Sie dazu bitte das gleiche Formular. Ende Zitat

Ich weiß nicht, wer, wie, wo, was sich dahinter verbirgt, aber vielleicht ist es ein kleines Mosaiksteinchen, die Patienten, wie derzeit auch immer noch bei CMD, hoffen lassen kann, dass sich nicht nur einige wenige Spezialisten für dieses Krankheitsbild interessieren.

Liebe Grüße

Amparo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben