Ärzte, die die Bedeutung des Kopfgelenkes anerkennen

Hallo Karolus und Kate,

wenn es denn mal "nur das Liebesleben" wäre. Schade, dass man wieder um eine weitere Illusion beraubt wird.

Liebe Grüße

Amparo
 
Hallo Amparo,

ich hoffe, dass OPs nicht in jedem Fall in die Katastrophe führen. Für mich käme das aber nur in Frage, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Zu "Dr. Liebesqualität" würde ich aber auf keinen Fall fliegen ;)

Trotzdem ist vieles auf der Seite sehr interessant und vielleicht auch 'richtig'.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dort schon seine Geschichte hinschicken, und es wird sich auch wer melden ...

Bei mir war es der Herr der diese Seite wohl verfasst hat !

https://www.hws-instabilität.org/index.php/Hauptseite

Dieser hat mir sichtlich ein Stück weit geholfen, nur das Problem ist hier halt das es nicht anerkannt wird ! Kraniozervikale Instabilität ist halt ein Thema was zwar in den Büchern hier und da zu finden ist, aber sehr schnell auch wieder von der Bildfläche verschwunden ist ! Dr. KUK ist einer der letzten Kämpfer der nur das Glück hat sich auf die Stoffwechsel Probleme einer ev. Instabilen HWS bezieht. Sonst wäre wohl auch schon verschwunden ! Auf der Seite von Dr.Liebesqualität ist ja auch ein Radiologe zu finden der sich heute zwar gerne die HWS Befundung bezahlen lässt , aber sichtlich nun der Meinung ist das der Dancing Dens völlig normal sei ! Jetzt frag ich mich wie es sein kann das man so einen Radiologen bei DR. L findet der aber nicht mehr der Meinung seines Kollegen ist !?! Ach ja seit dem dieser massive Probleme bekommen hat , hat sich auch hier schnell die Lehrmeinung geändert !

Ich finde Dr.Krammer hats bis jetzt am besten beschrieben : Wir haben keine Ahnung was alles passieren kann bei einen HWS Beschleunigungstrauma ! Laut der Aussage an die mir noch so ungefähr im Gedächnis ist : 90 % der Leute erwischt es im unteren Bereich der HWS , was gut zu behandeln ist - die restlichen 10% hats oben erwischt und die Folgen sind sehr unterschiedlich - Und schlicht weg - sehr schwer zu greifen ! - Training kann helfen !!!

Hier ist die Frage die ich mir immer wieder stelle : Kann es sein das es hier nur um´s liebe Geld geht ?

1) Eine Gruppe von Ärzten schieben sich die Patienten die keine Hilfe finden , und ein Trauma der HWS erlebten - "so gut wie jeder haut sich mal die Birne an" - hin und her und wie es so ist wird alles Privat bezahlt !

2) Die Gruppe von Ärzten haben wirklich das verlangen endlich mal Patienten zu helfen und das große Tabu Thema - Schleudertrauma - endlich mal Puplik zu machen, was den Versicherungen und deren Aktionären nicht gefällt und mit minimalen Geldaufwand totgeschwiegen wird !

*** Mir wurde erzählt von einem Dr. das die Ärzte die eine Diagnose nach einem Schleudertrauma stellen und sich nicht spezifisch dazu äußern eine Prämie bekommen ! **** Also es soll wohl totgeschwiegen werden !

3) Die Patienten haben andere Probleme und diese minimale Gefüge Störung wird als die Lösung angesehen...


Denkt jetzt nichts falsches ich selbst hab massive Probleme mit meiner HWS aber mir kommt das alles schon sehr fragwürdig vor ! Was mich aber immer wieder daran glauben lässt ist das es voralen in alten Lektüren schon zu finden ist - Damals waren es halt Bahnunfälle ... Heute sind es vermehrt Autounfälle !

Ich hab mal versucht bei wem mächtigen anzuklopfen und hab da auch ein paar Beziehungen * Gesetzliche Krankenkasse * da ich mir dachte wen wer interesse haben muss dann die, hier werden Millionen von Krankenkassen geschuldert nach solchen Unfällen- obwohl dafür die Versicherung zahlen müsste ! Das Ergebnis war - Kein sichtliches Interesse , aber sie werden es prüfen ob es hier Handlungsbedarf gibt ! Naja ein Versuch wars wert :rolleyes:

Mein Neurochiruge des Vertrauens meinte - das solange kein eindeutiger Rückenmark Kontakt zu sehen sei - hier wohl die psychische Seite beleuchtet werden sollte - Trauma Therapie :cool:

Naja nun gut ... Das Wort zum Samstag

Alles gute wünsche ich euch ...

MFG

Ps.: Man muss sich auch fragen wie hoch hier die dunkel Ziffer sein muss , den ich selbst hatte nicht mehr direkt den Unfall mit meinen Problemen in Verbindung gebracht! Erst durch euch ! Also was ich sagen will - Mir wurde etliche male gesagt das ich wohl Psychische Probleme habe - von PA´s die ich wirklich nach meinen Unfall hatte - bis Persönlichkeitsstörung - Somatische störungen und und und ... Aber bei Psycholgen fürn Waffenschein bescheinigte der mir das ich völlig gesund sei ... Also da frage ich mich manchmal wieviele hier einfach irgendwo in einer Anstalt liegen wegen der HWS ... Man muss schon eine Sehr starke Persönlichkeit haben hier seinen Körper zu vertrauen , das man nicht zum Psycho wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben