Reicht bei Nitrostress die orale Einnahme der Vitamine und Mineralstoffe?

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Reicht bei Nitrostress die orale Einnahme der Vitamine und Mineralstoffe?

Hallo Zusammen,

ich bin über die letzten Monate ein richtiger Fan von Nitrostress geworden. Ich finde die Bedeutung einfach so wichtig und Grundlegend.

Auch wenn es es nicht die Lösung aller Probleme bedeutet, so stellt es zumindest die Basis wieder her, den Körper in eine Reaktionslage zu versetzen.

Dann ist es endlich auch wieder möglich mit anderen Verfahren (z.B. Homöopathie) an die übrigen Probleme ranzukommen.

Aber eine Frage beschäftig mich noch und es konnte mir noch keiner das so richtig erklären.

Reicht es aus bei Nitrostress die B-Vitamine bzw. Mineralstoffe oral einzunehmen oder muss es immer intravenös bzw. i.m. gegeben werden.

Ich meine es ist klar, wenn die Sachen i.v. gegeben werden sind die schonmal im Blut und müssen nicht erst kompliziert verdaut werden.

Aber spricht etwas gegen die orale Gabe mit Produkten von NOW oder ähnlichen NEMs ?

Ich hoffe ich habe mich verständliche ausgedrückt.

Vielen Lieben Dank
Das Haschel....
 
Nitrostress und NEM als Behandlung

Mir wurde von herrn Dr.Botros geraten obwohl ich keinen Nitrostress habe

B12 Tropfen 4 unter die zunge
B6 Tabs 50mg morgens
Q10 "Licaps Q10" morgens
Magnesium auf leeren magen 300mg 2 stunden nach frühstück
Zink Tabs am Abend

Also das ist meine Therapie weil zuerst alles mögliche im Serum getestet wurde inkl. Nitrostress und Nahrungsunverträglichkeit Kaäse Ei Milch Nüsse uvm.

Was ich dir damit sagen möchte , gehe zu KUK oder einen der sich mit diesen Thema beschäftigt und lass dir den test machen . Um dann dir einen Plan erstellen zu lassen !!!
 
Nitrostress und NEM als Behandlung

Hallo Medium,

vielen Dank für Deine Antwort, aber das war nicht meine Frage.

Ich persönliche finde Voll-Blutanalysen ziemlich teuer und ich kann diese mir auch nicht leisten.

Wenn ich mir den Zitronensäurezyklus anschaue fehlt an bei Nitrostress gerade bei den B-Bitaminen an allen Ecken und Enden, deshalb kann es nicht schaden diese alle zu nehmen, oder ?

Also noch einmal meine Frage:
Muss ich das immer i.v. / i.m. alles nehmen oder "reicht" das oral einzunehmen. (Vor allem da es ja kein "gutes" Multi-B-Vitmain Präparat für i.m. gibt)

Nochmal danke !!!
Das wirklich arme Haschel...
 
Nitrostress und NEM als Behandlung

Ich kann nur sagen was ich genommen habe B100 von Fairvital oral

Alle B Vitamine drinnen die man so braucht !

Aber wie schon öfteres erwähnt, B-Multi NEMS werden nicht gerade bevorzugt,
Mein DR. meinte auch keinesfalls multi Präperate obwohl ich mit dem B100 sehr zufrieden war, nun steht es in der Ecke :(

Kenne auch kein B-Multi für IM --- Spritze selbst Methlycobalamin 1mg jede Woche sub.
 
Nitrostress und NEM als Behandlung

Hallo Medium,

Bekommst Du diese Mittel für die HWS Problematik, oder aus anderen Gründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrostress und NEM als Behandlung

Für Energie gewinnung ! Aber er weiß von meinen Trauma der HWS - Aber ned was es bedeutet - Instabile HWS zu haben - Er kennt aber das Buch von KUK --- Er will mir einfach helfen das wenigstens im Serum alles I.O ist !!!
 
Nitrostress und NEM als Behandlung

Hallo Haschel,

willkommen hier :)

Hast Du schon mal ins Wiki geschaut:

Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress (da steht nicht jedes Mal dabei, dass es um orale Aufnahme geht, aber aus dem B12-Abschnitt kannst Du schon schließen, dass gespritzte NEMs extra erwähnt werden ;))
Ausgewählte Vitamin B12-Präparate (die Lutschtabletten nehmen viele hier und Dr. K. findet die auch ok)

Das Wiki ist hier weiter unten - nicht ganz unauffällig ;) - verlinkt.

Gruß
Kate
 
Reicht bei Nitrostress die orale Einnahme der Vitamine und Mineralstoffe?

Hallo,

ich denke was man bei leerem Geldbeutel recht gut tun kann, ist das Kuklinski Standartprogramm einmal auszuprobieren.

B12 subcutan oder als Lutschtablette
Benfothiamin
B-Komplex
Q10

Mein Standartprogramm sieht momentan so aus:

nach dem aufstehen:

750mg Acetyl-L-Carnitin
1Tan 500mg Vitamin B5

am Morgen

Ubiquinol 100mg
200mg Vitamin B2
1 Tab Lef Mix
1tab 250mg Benfothiamin

gegen Nachmitag

1/2 Magensium Kalium Tab (300mg Magnesium 150mg Kalium)
500mg Acetyl L Carnitin

gegen Aben

1Tab Lef Mix
1000mg Omega 3 Fettsäuren

1h nach dem Essen 100mg Niacin

zur Nacht:

100mg 5Htp sowie 0,25mg Melatonin Lutschtablette

B12 spritze ich mir alle 2-3 Monate subcutan. Ich fahre damit recht gut.

Gruß
Spooky
 
Nitrostress und NEM als Behandlung

Hallo Kate,


Danke !!!

Ich hab mir den Artikel durchgelesen, aber ich kann halt immer noch nicht glauben, das es "reicht" die NEM zu nehmen um die Speicher wieder aufzufüllen und damit dem Nitrostress zu begegnen.

Da gerade die Verarbeitung von Vitaminen von vielen Dingen abhängt und ich kann mir vorstellen, das bei z.B. Leaky Gut das einfach nicht (so gut) funktioniert. Ich meine es hat ja sicherlich einen Grund, das das B 12 s.c. oder sublingual genommen wird.

Gruß
Haschel
 
Reicht bei Nitrostress die orale Einnahme der Vitamine und Mineralstoffe?

Laut Schulmedizin ist B12 oral bei massivem Mangel wirkungslos, es müßte gespritzt werden zumindest anfangs, erst Recht bei duchlässigem Darm.
 
Reicht bei Nitrostress die orale Einnahme der Vitamine und Mineralstoffe?

Hallo zusammen
Laut Schulmedizin ist B12 oral bei massivem Mangel wirkungslos, es müßte gespritzt werden zumindest anfangs, erst Recht bei duchlässigem Darm.
Speziell bei B12 macht (siehe verlinktes Wiki) Dr. Ku. das wohl i.a. auch so. Bei den anderen Mikronährstoffen nicht. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass gerade in der Anfangsphase und eben bei Darmproblemen, Injektionen oder Infusionen in der Anfangsphase nützlich sein könnten. Einige User hier haben auch geschrieben, dass sie davon profitiert haben und mit der oralen Einnahme (teilweise) nicht so gut zurecht kommen. Habe jetzt keine Beispiele parat - wer sich dafür interessiert: Bitte gern die Rubrikeninterne Suchfunktion nutzen :)

Gruß
Kate
 
Reicht bei Nitrostress die orale Einnahme der Vitamine und Mineralstoffe?

Hallo Kate,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke ich werde das mal Oral versuchen.

Und wg. B12 gibt es ja auch sublingual bei Reinhildis

Die haben ein wirklich umfangreiches Anti-Nitrostress-Sortiment.

Ich bin ein richtiger Fan geworden und man sehe mir die Werbung nach....

Gruß Das Haschel...
 
Oben