Vitamin B12 1 mg - Ampullen

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
208
Hallo Leute,

ich hab nun das Buch " HWS Trauma " durch von Dr. Kuklinski und wollte mal mit Vitamine B12 anfangen und war mal in der Apotheke bei uns ums Eck. Und der hat mir die Ampullen Vitamin B12 -1mg bestellt leider nur im 100ter Pack zu bekommen ( 60 Euro ). Diese darf ich heute um 17:45 abholen !

Ich weiss das ich nun blöde Frage aber lieber blöd fragen als dumm sterben :)


Also ist dies erstmal das richtige was ich bestellt habe ?

und was brauche ich nun noch Spritze und Nadeln aber welche ?

Diese jage ich mir dann 2 mal in der Woche IM oder IV rein ?

Wie lange mach ich das ? Ich hab am 12.8 ein Termin beim Dr. Kuk. aber mir gehts nun echt beschissen, ich habe nun keine Energie mehr und ich will ja nun wirklich meinen Job ned verlieren , und ins KH will ich mich auch nicht legen, da war ich die letzten Jahre schon zu oft und man sagt mir immer wieder das ich gesund bin. Obwohl es mir echt beschissen geht ...

Hier meine Geschichte

es begann Mai 2003 nach einen Autounfall - Auffahrunfall ( Ich stand mit meinen Auto wollte links abbiegen hatte also meinen Kopf nach links gerichtet, und plötzlich fuhr mir eine Dame fast ungebremst mit ca. 50 - 70 km/h von hintern rein)

Rettung - Unfallkrankenhaus - Normales Röngten - Diagnose Schleudertrauma 1 Woche aufenthalt mit Strom Therapie und Hals krause ( hartschale)

Hatte starke Schmerzen und bin natürlich zu den nächst besten Örthopäden. Behandlung Strom und Wärmetherapie mit Laser ( Kostenpflichtig ) Reine Abzocke weiss ich nun!

Also zu Hause (zweite Woche nach dem Unfall) mit meiner Halskrause etlichen Schmerztabletten ging ich spazierne wo ich das estemal totalen Schwindel , Herzrasen , Schweißausbruch , Gefühlstörungen bekamm und umkippte. Passanten verständigten den Notarzt. Verdacht auf Vorhofflimmern nach einer Woche entlassen Diagnose : müsste ich nachsehen ( liegt zz. in Österreich )

Also weiter mit Strom und Wärmetherapie- !Woche später zuhause auf der Couch mit Halskrause. Alles bewegte sich - Sehstörung - Herzrasen - anstieg vom Blutdruck - Zittern - Kraftverlust- Panische Angst - Notarzt) Gleich mal Valium wegen den Harzschlag bekommen. 1 Woche krankenhaus mit Diagnose : Panikattacke aber Neurologe wollte gleich Antideprissa verschreiben, Orthopäde meinte reaktionen auf Unfall und bekamm im KH manuelle Therapie KG und Fango und MRT ohne Befund.

Die KG therapie tat gut und ich hatte keine PA´s mehr aber immer noch etliche Beschwerden- Schmerzen steifer Nacken - Nätliches Erwachen- Schwindel - Gefühlstörungen- zwei Körperhälften ( Pelzige Gefühle - dachte ich werde verrückt)

Nach 6 Wochen bekamm ich die Halskrause runter, und hatte Therapien KG usw. Bin kurze zeit später leider wieder in der Notaufnahme gelandet- Selbe Symtome - Man tippte wieder auf PA`S aber dennoch könnte es eine reaktion der HWAS sein - Befunde : Cervikalsyndrom - Panikattacken -- weiter Therapien ... Nach ca. 3 Monate ging ich wieder zur Arbeit , mir ging es beschissen aber wieder nach Deutschland ( Hannover ) wo ich auch mir gleich wieder einen Orthopäden suchte. Und ich kamm recht gut zurecht mit den Massagen und Fango.

Jannuar 2004 hatte ich dann einen Rodelunfall - Hergang unbekannt - Unfallkrankenhaus : Diagnose : Gehirnerschüterung mit Gehirnschwellung - knapp an der Intensivstation vorbei gerauscht meinte der Oberazt. 2 Wochen KH aufenthalt mit absoluten Liegegebot !

Nach paar Wochen stellten sich natürlich wieder starke Syndome ein und suchte mir eine durch empfehlungen "guten" Orthopäden" der meinte : HWS Syndrom - mehrfache Blockaden- Also KG -- So ging das über Monate- 10 Sitzungen bis es etwas besser war wieder wochen später wieder zum Orthopäden spiel von Vorne -- Auch immer wieder sogenannte PA`s nicht sehr viele aber immerhin. Beschwerdebild damals - Schmerzen HWS - BWS , Gefühlstörungen, leicht Depressive Verstimmungen, Scwankschwindel - Kopfschmerzen - Spannungskopfschmerz - wurde in einen wiedermaligen KH Aufenthalt als Diagnose gestellt- Muss unbedingt KG machen ( HAHAHA - meinte ich ) Also wieder MRT ohne Befund ) Eine Therapeut meinte einmal zu mir ich habe Probleme mit den Atlas wirbel und HWS zu mobil und ev. Instabil -- Also ab zum Orthopäden - Dort wurde mir gesagt man sehe nichts auf den MRT und das sei die beste Bildgebung. Naja keine Chance. Also ab zu einen Privaten Neurochirugen - Der stellte mir nur quasi schöner Formuliert fürs Gericht meine Beschwerden aufs Blatt papier und meinte - Weiter Therapie... KG - Und ev Funktionsröngten-- Orthopäde meinte wieder da sei nichts was man erkennen könnte.. Hatte auch etliche Besuhe bei Neurologen die nichts Festellen konnten wegen gefühlstörungen und ich wurde immer wieder in die Psycho ecke gestellt. Mir ging es immer schlechter bis in Wien durch einen Bekannten landetet. Mit Bezihungen durch einen Lungenfachartz der mich eingewiesen hat ( Geld regiert die Welt ) Komplettcheck Kopf MRT HWS MRT Nieren Hormone Lunge Herz EKG Belastung EKG... uvm. War total Erschöpft , Antriebslos, Unreale Wahrnehmung, Schmerzen - Schwindel - gefühl geteilter Körperhälften, Konzentration am Ende und einiges mehr. Diagnose - Postraumatische Belastungssyntrom - Bluthochdruck - Mehr Sport machen :(

Betablocker bekommen - Sport na wie den mir solchen Beschwerden, und auf die Psycheoecke wollte ich nicht. Habs versucht mit einer Psychologien ( Sehr Teuer ) aber nach drei sitzungen und abruch von meiner seite aus von den schwerern Psychofarma ( War starke berruhgungsmittel , Tabletten gegen Hallozinationen und eingies mehr. Schlichtweg am ende und vergiftet durch Tabs. Schmerztabs. Antideprissiva - Betablocker und Gott weiss was ich da noch alles genommenb hab ohne noch nachzudenken was ich meinen Körper antue !!! Und neben bei Arbeiten als Monteur.. War immer wieder krank !!! Damals wie heute laufe ich jeden Symtom nach.. Etliche Ärtze - Zahnartz - HNO Arzt - Neurologe - Orthopäde - Hausarzt - Sportmediziner ( Chiropraktiker ) waren bei mir schon dran..

Also nach Wien -- Weiter KG und einen Tipp vom Arbeitkollegen... Craniosakrale Therapie ... War eh schon egal ( Geld ) Doch dies half mir über Wochen es wurde besser ich schöpfte neuen mut mich wieder aufzurappeln. Aber wie das so ist mit den lieben Geld konnte ich nicht immer die Therapien bezahlen...Doch ich war mal wieder gut hergestellt.. Für damalige Verhältnisse gut genug wieder zu arbeiten und es ging auch ohne KG eine lange Zeit gut- Aber Alkohol und Marlboro waren auch eine lange Zeit ständiger begleiter ( Des öftern zuviel aber hab zum Glück die Kurve immer wieder geschafft und bin nicht zum Alki geworden !!!

War bei Heipratiker , Shiatsu, Enegetiger, Pendeler und gott weiss wo noch ... Aber auch immer wieder KG , Massagen , Orthopäden und Schulmediziner und ich war immer der Meinung nicht an Depressionen zu leiden. Hab aber dann doch mal ein hlabes -bis Jahr Sertralin genommen auf anraten meines Hausarztes in Deutschland nach dem mich ein neurologe wegen Gefühlstörungen und üblichen symtomen auf verdacht auf Boriliose einweisen hat lassen und wieder nichts gefunden wurde. Gerhirm MRT - HWS MRT alles ohne Befund ... Also doch psyche dachte ich mir... Half aber leider nicht und deswegen brach ich wieder ab. von selbst --- Ein tiefes Loch nach solchen Medis... Aber habs geschafft und arbeitete immer noch.

Und gut alles überschlägt sich in meinen Kopf und deswegen sag ich nun meine Aktuellen Beschwerden:


- Keine Energie mehr
- Zittern / Unruhe
- Schmerzen HWS
- Muskelschwäche
_ Schulterschmerzen
- Schmerzen oder besser ein fürterliches ziehen über den Gaumenbereich und gerade aus durch den Mund bis man ansteht bei der HWS, in diesen Bereich tut es auch manchesmal bei bewegungen weh und ein druck baut sich auf- Körper wird total schwer.
- Schmerzen BWS
- Schwindel / Schwank
- Immer wieder schmerzen am Brustbein und zwischen Rippen
- Gefühlstörungen im Gesicht und Armen und Beinen
- Gesichtsschmerzen ( zwischen den Augen, Kiefer)
-Ohrengeräusche
- Tinnitus
-Entfremdungsgefühl
- Schmerzen im Bereich der Nassennebenhöhlen
- Ofters Schwächegefühl der Beine
- Kalte Hände und Beine
- Wenn nicht Sonne gebräunt -- Total blass
- Krachen und knacken im Kopf und schulterbereich
- Ofteres Flimmervor den Augen - Sternchen
- Werde immer schwächer - gefühl als ob die Muskeln abbauen
- Ständige Anspannung der Muskeln
- Muskelverhärtungen Schultern und bereich BWS
- Teilweise Schmerzen im LWS Becken Hüfte bis in Fuss.
- Schneller puls - Unruhe - Angst
- denke mein vegatives Nervensystem spricht schon so leicht an ,das dies immer wieder Herzjagen- Schweißausbrüche - Zittern - Schwächegefühl, Angstattacke auslöst.
- nächtliches aufschrecken
- ubersensible Haut - - Hatte auch schon Urticaria ev. ist davon was geblieben.
- bin auf der Haut sehr schmerzempfindlich geworden
- Immer wieder entzündungen im Kopfbereich
Hals Nasennebenhöhlen Schulter, bzw schmerzen und der Artz meint entzündung.
- Am meisten machen mir die Schmerzen im bereich des Rachen Gaumen das ziehen in kopf rein zwischen die Augen und richtung HWS sowie das brennen ind er BWS richtung HWS ...
- Kloss gefühl im Hals
- Konzentrationstörungen- bis keine mehr vorhanden


 
Hallo Medium,
ich nehme an du hast HB12 bestellt. 1 mg dürfte keine Probleme bereiten. Ich nehme ggw. 2,5 mg Mb12 aller 2 Tage. Gespritzt wird in die Bauchfalte. Dafür brauchst du noch Insulin-Einwegspritzen.

Bedenke aber, wenn du einen Termin bei Dr. Kukl. hast, verfälscht du mit den Spritzen vorab deine Laborwerte. Deswegen würde ich VOR der ersten Spritze den Holo-Transcobalamin-Wert oder Metylmalonsäure für den B12-Status bestimmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

erstmal du bist echt ein treuer wegbeleiter hier ! Von mir vielen vielen Dank !!!

:danke2:

Ich bin in die Apothke rein und hab gesagt B12 Ampullen 1mg bitte ! Er meinte da gibt es nur eins * grübel * Mal sehen was ich bekomme ...

HB ( Hydroxocobalamin )12 und MB ( Methylcobalamin) 12

Welsches sollte man den nehmen ???

Also ich war ja heute in Linz bei einem Blutlabor und hebe ihnen das Buch hingelegt und sagte ich hätte gerne all diese Untersuchungen vom Serum und urin! da meinte die nette Dame das würde wohl über 1000€ kosten . Ich solle wohl lieber dies bei einen Hausarzt aufschreiben lassen, na gut dachte ich ab zum HA und der meinte ob ich noch ganz bei Sinnen bin das ist alles Humbug und wenn ich sowas haben will dann solle ich mir das selbst zahlen. *** Super *** Also mir wurscht, ab zum Labor wieder da sagte sie mir sie habe mit Doc gesprochen, dar ich das Buch vergessen hatte, und der habe auch diese Buch schon gelesen und er möchte mich morgen um 8 ansehen und ich soll nüchtern kommen und dann gibts die Untersuchungen die ich brauche auf Schein! Ich solle mir keine Sorgen machen, das wird schon er sei gut informiert über Kuk´s ansichten und Therapie ... Also da bin ich mal gespannt .... Leider ist mir der name entfallen aber ich seh ihn ja morgen wieder !!!

Falls es nichts wird, was ich ja nun nicht glaube lass ich mir nur den Trans-Holocobalamin-Wert oder Metylmalonsäure für den B12-Status bestimmen lassen --- Danke Rudi !!!
 
Hilfe Rudi !!!

Ich hab nun keins von beiden

Cyanocobalamin B12 ??? und davon gleich 100stk ... Apotheker meinte das andere wären unter Gruppen von B12 also sprich B12a ...

Also da soll sich nun wer auskennen :confused:
 
Hallo Medium,

mit Cyanocobalamin hast Du leider Pech gehabt. Es ist das Schlechteste von allen vieren. Kannst Du's noch umtauschen?

Hab mir eben Deine Krankengeschichte durchgelesen. Ich vermute sehr stark, dass Kuki Dich nicht als Psycho einschätzen, sondern eine ganze Menge körperlich finden bzw. eine entsprechende weitere Diagnostik veranlassen wird.

Viele Grüße und ein gutes Vorankommen
Karolus
 
:morgenkaffee:
CB12 (Cyanocobalamin) habe ich nicht vertrage, echter Pharmamist.
Bei deinen Kopfgelenkschäden würde ich MB12 nehmen. Die Bezuigsquellen findest du hier, ich nehme die Ampullen aus der Arnika-Apo.

Der Apotheker sagt dir nicht die Wahrheit. Er tut so als ob CB12 das eigentliche B12 wäre und das andere Derivate ??
CB12 ist eine künstliche Pharmaform, die in der Natur nicht vorkommt (ebenso wie HB12) und im Körper erst in natürliche Formen umgewandelt werden muss. Sie wird wegen der langen Lagerfähigkeit bevorzugt und nützt so nur den Händlern und Herstellern. AB12 und MB12 sind Formen, die im Körper vorkommen (AB12 ist die Depoform in den Zellen, MB12 ist hirngängig!).
Wenn es noch geht, versuche das CB12 zurück zu geben oder wenigstens in HB12 zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, Du kannst es umtauschen.

Die Apotheke ist nicht verpflichtet die Ware wieder zurück zunehmen.
Angeblich wegen der Hygiene, dürfte man solche Ware grundsätzlich nicht zurück nehmen.

Vielleicht gelingt es Dir im Rahmen der Kulanz?
Wenn Du dort Stammkunde bist, machen sie vielleicht eine Ausnahme?


Viel Glück
 
Ja ich habs zum Glück retour geben können !!!

Und sie haben mir es in HB getauscht 50 Ampullen und hab noch 30 € wieder bekommen !! :rolleyes:

Ich war dann heute beim Herrn Dr. Botros , der nun bei mir volgendes im Blut und Urin sowie Stuhl untersuchen will :

Blutbild : kompl. BB E
Eisenstoffwechsel : Eisenstatus S
Elektrolyte : Kupfer
Proteindiagnostik : alpha 1 - Antirypsin
Coeruloplasmin
Entz. Rheumatischer Formenkreis : ANF ( =ANA) B, S
Rheumafaktor B, S
Vitaminspiegel: Vitamin B12 B,S
Allergiediagnostig: Ige gesamt (Prist) B, S
Ige-Inhalations-RAST B, S

Hormon : Cortisol/S B, S
Sexualhormone : DHEAS B, S
Prolactin B, S
Testosteron
Schildrüse: TSH basal B, S
Tumormarker: NSE B, S
Serotonin

Stuhl : Elastase im Stuhl SCH

am handzettel steht noch

NO - Stress
Laktat / ???? leider nicht zum entziffern ich versuchs Agunit Ratee oder so ?
3266_
Colp oder Calp

Und meinte das koste 120 €


Was meint ihr dazu ???

Danke Rudi ich hol mir dann lieber MB oder AB ... Danke für den Link ...

Am Montag ist dann Blutuntersuchung und ich darf nix mehr einnehmen ... Kein B-Komplex, Calcium , Zink , Magnesium etc. alles was ich halt nehme ...
Da bin nun echt gespannt wie es mir dann gehen wird die Tage :schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Medium, der Umtausch ist mal eine gute Nachricht.


Viel Erfolg :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben