Meine Laborwerte (Sonnenblume1703)

Bei mir wurde jetzt auch noch Nebennierenschwäche und Borreliose festgestellt.
Mir geht es sehr schlecht. Muß 4 Wochen lang Antibiotikum nehmen und das bei der Mitochondriopathie :-(((
 
Hallo liebe Sonnenblume ,
Du bist mit Deinen Erkenntnissen ja schon ganz schön weit. Ich habe es aufgegeben nach Ärzten zu suchen...
Mir ist Dein sehr niedriger DAO- Wert aufgefallen , vielleicht habe ich es auch überlesen, aber Du hast ein Problem mit Histamin / Abbau ????
Das würde Sachen erklären wie :
-morgens nicht aus dem Bett kommen
-zeitweise Herzrasen !!!!!
-Blutdruckabfall
- Nebennierenschwäche wegen Überlastung , Histamin mobilisiert Adrenalin , Cortisol ...
- ständige Müdigkeit / Schwäche u.v.a.m.

Hatte ich u. a. auch alles , seit ich über Histamionintoleranz gelesen habe und mich entsprechend ernähre - alles weg , mir geht es super (bis ich was falsches esse )
Histaminprobleme kann man auch durch chem. Gerüche , Ausdünstungen , Pc- Strahlung ...haben .
Die eigentlich gemessene Menge im Blut ist bei der Intoleranzgeschichte vermutlich nebensächlich, es geht um die akute Auslösung von relevanten Mengen . Und so wenig DAO (abbauendes Enzym ) könnte da bedeutend sein.

Lies mal bei Histaminintoleranz rein.
Ach so , Auslöser meiner Entgleisungen / HIT ist eine jahrzehnte nicht erkannte Laktoseintoleranz / Kohlenhydratverwertungsschwäche .

Alles Gute , K.
 
Hallo Sonnenblume :)

Bei mir wurde jetzt auch noch Nebennierenschwäche und Borreliose festgestellt.
Mir geht es sehr schlecht. Muß 4 Wochen lang Antibiotikum nehmen und das bei der Mitochondriopathie :-(((

Kennst Du diesen Thread: https://www.symptome.ch/threads/wie-funktioniert-nitrostress-und-borreliosebehandlung.50338/

Angie hatte ein ähnliches Problem und ist - soweit ich das mitbekommen habe - ganz gut zurecht gekommen.

Ich wünsche Dir gute Besserung
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate,
danke für den Link und die guten Wünsche.

Ich habe die Borreliose wohl schon seit ca. 6-7 Jahren, ist also viel schwieriger zu behandeln, als eine akute B.
Ich bekomme jetzt seit 2,5 Wochen täglich Antibiotika Infusionen.
Bei mir greifen keine naturheilkundlichen Mittel mehr. Dafür bin ich schon zu weit "unten", wie es mir der Arzt auch bestätigte. Karde habe ich z.B. monatelang eingenommen, hat gar nichts gebracht.

Ich war inzwischen auch bei Dr. S. in Hamburg. Bisher nur zum Erstgespräch.
Ich war nicht sehr begeistert. Er meinte mit Antibiotikum würde ich meine Mitochondrien noch mehr kaputt machen, konnte mir aber keine Alternative nennen :mad:. Mein derzeitiger Arzt (der mir auch das Antibiotikum verordnet hat) sagte, dass die Borreliose auch die Mitochondrien zerstört. Tolle Wurst.
Es ist also egal, was ich tue, es ist alles nicht gut.

Aber die Borrelien müssen raus, dass ist klar.
Leider kann es bis zu 3 Jahre dauern, bis ich die Viecher wieder los bin, mit stetig neuen Antibiotika Kuren. Mein Darm geht auch immer mehr kaputt.

Ich hoffe nur, dass ich irgendwann mal wieder ein halbwegs normales Leben führen kann. Im Januar habe ich einen Termin in Rostock :) Dr. S. und Dr. K. kann man scheinbar überhaupt nicht vergleichen. Dr. S. kapiert nicht, dass ich in meinem derzeitigen Zustand tonnenweise Nahrungsergänzungen einschmeißen kann, dass sie doch nicht "ankommen".

Naja, es heißt nun einfach weiter durchhalten und vielleicht kann ich mich dann irgendwann auch mal an die Mitochondrientherapie ran machen :kraft:

LG Kerstin
 
Hi Kerstin,

bie chronischer Borreliose per Infusion ist nicht die erste Wahl, die Borrelien kapseln sich dann nur noch mehr ein und erkriechen sich. Die I.V. AB sind in der Regel nicht intrazellulär wirksam.
siehe Vortrag Dr. Hopf-Seidel
https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

Nitrostress wird bei 75% aller borreliosekranken gefunden, das würde ich mal testen (Nitrotyrosin). siehe Studie Ganzimmun zu Nitrostress und Borreliose (googeln)

Magnesium ist ganz ganz wichtig. Soviel wie eben möglich ist. (durchfall ab 600-900mg) möglich.

B12 hochdosiert gespritzt schon probiert??

Grüße,

Apoman
 
Hallo Apoman,
danke für Deine Antwort.
Ich habe naturheilkundlich schon einiges ausprobiert, auch gegen den Nitrostress (u.a. tägliche B12 Injektionen). Es hat alles nicht recht etwas gebracht. Mein Organismus kann wegen der Borrelien nicht mehr richtig regulieren. Deshalb meinte mein Arzt, wir müssen in meinem Fall die harte Tour (mit Antibiotika) fahren, damit ich erst mal wieder besser drauf komme. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Dr. K. deswegen zu befragen, was ich bzgl. meine Mitochondrienschädigung machen soll. Jedenfalls ist alles nicht optimal, egal, was ich tue, so macht es mir derzeit den Eindruck.

LG Kerstin
 
Hast du auch schon mal Adenosyl-cobalamin und methyl-cobalamin versucht?? Adenosylcobalamin ist das was in den Mitochondrien im Citratcyklus wirkt. Bei mir gibt das gespritzt spürbar mehr energie, gibt es unter dem namen dibencozide z.b. bei www.bigvits.co.uk zu einem viel günsigeren preis wie in D. Ebenso Methylcobalamin von Jarrow Formula 5mg.
Dann könntest du noch versuchen Mg zu spritzen, muß dann aber im verhältnis 1:2 mit Aqua ad injectabila gemischt werden, also z.B. eine halbe Ampulle Ampuwa 5ml (injektionswasser) und 1/2 Magnesium diasporal Amp 4mmol. macht zusammen 3,5ml das gibt zwar häufig immernoch nen blauen Fleck aber ist erträglich.
Ah da fällt mir ein Olivenblattextrakt soll glaube ich sehr gut bei Borreliose sein.

Gruß, Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apoman, hallo zusammen!

Danke für den Tipp, wo man Adenosyl- und Methylcobalamin günstiger herbekommen könnte. Allerdings kann ich den Link leider nicht öffnen.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo Apoman,

danke für die Veränderung. Jetzt geht es wirklich.
Du meinst aber wahrscheinlich Dibencozide, oder?
Ich habe unter diesem Begriff gesucht und kam dabei nur auf ein Produkt, und zwar auf Lozenges, zu einem in der Tat guten Preis. Kostengünstige Ampullen zur S.c.-Injektion von Adenosylcobalamin - das billiger wäre als von der Arnika-Apotheke - fände ich aber auch sehr interessant.

Viele Grüße
Karolus
 
Oben