HI-Symptome bei Trinkgelatine?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,

ich bin gestern mit Trinkgelatine angefangen - und es ging mir sehr bescheiden, auch heute noch...
Kann es sein, dass die Gelatine histaminreich ist? Evtl. durch das Schwein?
Oder aber ich vertrage keine Aminosäuren.

Ich habe anscheinend einen sehr großen Eiweißmangel (durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Leaky Gut etc.),was sich u.a. am Bindegewebe bemerkbar macht.

Mich würde auch interessieren, was Ihr für Erfolge mit Trinkgelatine erzielt habt.

LG von Pimpanella
 
Hallo Pimpanella :)

schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...e-nitrosativem-stress.html?highlight=Gelatine

Menschen mit HI haben soweit ich weiß auch oft auch Probleme mit anderen biogenen Aminen. Diese entstehen "durch enzymatische Decarboxylierung von Aminosäuren" (Quelle: Biogene Amine ? Wikipedia). Schau dazu auch mal in die HI-Rubrik und den Wiki-Artikel dazu.

Ich habe ebenfalls eine HI und auch Probleme (im Darm) mit Aminosäuren/Eiweiß - ich könnte mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Gruß
Kate
 
Danke Kate,
ich würde es so gerne nehme, da ich merkwürdiger Weise von 2 x einnehmen direkt mehr Widerstand im Bindegewebe habe. Schon verrückt. anscheinend habe ich einen heftigen Mangel.
Viell. würde es ja mit DAO gehen, ist leider nur so teuer.

Hatte mir gleicht ein Riesenpaket Gelatine bestellt...

Hast Du denn ein Präparat entdeckt, welches verträglich ist? Ich möchte unbedingt damit weitermachen, aber die Reaktionen sind krass.

LG Pimpanella
 
Oben