Endlich: Laborbefunde sind da

Themenstarter
Beitritt
23.11.09
Beiträge
52
Liebe Leute,

endlich sind meine Laborbefunde da. Es sind insgesamt 16 Seiten, d.h. es wurde beinahe alles untersucht, was menschenmöglich ist. Daher habe ich eine Übersicht erstellt, die lediglich die auffälligen Ergebnisse enthält - siehe Grafik weiter unten. Auf Rückfrage kann ich die genauen Werte jederzeit mitteilen.

Die kuklinskimäßigen Nitrostress-Werte (Citrullin im Urin, Methylmalonsäure im Urin, Nitrophenylessigsäure im Urin, Kreatinin im Urin) sind alle normal, aber dafür ist halt einiges andere ganz und gar nicht normal. Wir haben bei den Blut- und Urinabnahmen selbst auf die kleinsten Details geachtet, wie z.B. dass man dem für die Citrullin-Bestimmung vorgesehenen Urinröhrchen einen Tropfen Essigsäure zusetzen muss usw.

Mein Umweltmediziner hat die Laborbefunde wie folgt zusammengefasst:

- Niedrige Regenerationsfähigkeit nach Krankheiten und Anstrengungen
- Hohe Entzündungs- und Infektionsbereitschaft
- Abwehr gegen toxische Stoffe und Freie Radikale funktioniert nicht richtig
- Gleichgewicht zwischen Glücks- und Stresshormonen ist gestört
- Regulierung der Mineralstoffe über die Nieren funktioniert nicht richtig, daher sind die Mineralwerte alle entweder zu hoch oder zu niedrig
- Regulierung der Fette und Fettsäuren über die Leber funktioniert nicht richtig, daher sind alle Fettsäuren zu hoch oder zu niedrig
- Belastung durch Schimmelpilze, Chlamydien-Bakterien und einem in Deutschland meldepflichgtigen Parasit
- Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Ich habe anscheinend auch noch eine Multiple Chemikalienunverträglichkeit, jedoch nicht so bös ausgeprägt wie bei manch anderen
- Dazu natürlich noch die bekannte Halswirbelsäulen-Schwäche...
- und die erwiesene Belastung durch Schwermetalle (DMPS-Tests)

Mein Umweltmediziner empfiehlt mir die folgende Vorgehensweise:

- Ich soll meine Ernährung optimieren.
- Da mein B12-Speicher offensichtlich aufgefüllt ist (ich habe seit der Blutabgabe weiterin alle 2 Tage ein paar Tropfen Methylcobalamin mit 200 mcg pro Tropfen unter die Zunge gelegt), soll ich zu Kuklinskis 2. Etappe übergehen und dann mit der 3. Etappe weitermachen usw.
- Sobald ich in 1-2 Monaten damit durch bin, soll ich eine Darmsanierung mit Probiokult machen.
- Direkt danach soll ich mit dem Antibiotikum Makrolide die Chlamydien angehen.
- Die vielen NEMs, die ich seit Monaten einnehme, soll ich sofort auf das nötigste Minimum reduzieren, damit der Stoffwechsel nicht zu sehr belastet und "durcheinandergebracht" wird.
- Alle anderen Therapieformen - außer Osteopathie alle 3-4 Wochen bei einem renommierten Osteopathen - soll ich sein lassen, damit der Körper nicht wieder so durcheinanderkommt wie letztes Jahr, als ich zeitweise drei bis vier verschiedene manuelle Therapiearten gleichzeitig an mir durchführen ließ, weil ich so verzweifelt war.


Hier die Grafik mit den auffälligen Werten:

www.joseph-marx-gesellschaft.org/documents-of-members/Laborergebnisse-Mai2010_Tabelle.jpg

Ich weiß, das ist alles sehr viel Information, aber vielleicht haben einige von Euch ja doch ein wenig Zeit und Lust, mir und meinen Ärzten bei der Auswertung und Therapieplanung behilflich zu sein. Ich danke Euch von Herzen!

Liebe Grüße
Donovan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird man eigentlich Schimmelpilze und diesen Parasiten Giardia lamblia los?

Übrigens, ich nehme weiterhin Keltican forte (darüber hatte ich hier bereits vor 1-2 Monaten berichtet) und mache jetzt bald den nächsten DMPS-Test, direkt danach dann Beginn mit DMSA-Kapseln.
 
Hallo Donovan,

das hast Du aber schön übersichtlich dargestellt :) Könntest Du eventuell das eingestellte Bild etwas - bzw. deutlich ;) - verkleinern? Zumindest bei mir (Firefox) ist es so nur mit sehr viel Scrollen zu lesen.

Zu Deiner Frage aus dem letzten Post kann ich leider nichts sagen. Aber wollte Dein Arzt den Parasiten nicht mit einem Antibiotikum bekämpfen? Sicher eine interessante Frage, ob es da sanftere Alternativen gibt. Was hast Du für Darmprobleme?

Hast Du tatsächlich eine zu hohe mitochondriale Aktivität?

Wurden die Katecholamine auch im Urin gemessen?

Glückwunsch übrigens auch zu Deinem offensichtlich gründlichen und gut strukturierten Arzt.

Liebe Grüße
Kate
 
Hallo Donovan,

das hast Du aber schön übersichtlich dargestellt :) Könntest Du eventuell das eingestellte Bild etwas - bzw. deutlich ;) - verkleinern? Zumindest bei mir (Firefox) ist es so nur mit sehr viel Scrollen zu lesen.e

Hi Kate,
danke für den Hinweise! Ich hab die Bildgröße mehr als halbiert und hoffe, dass es nun klein/groß genug ist.

Zu Deiner Frage aus dem letzten Post kann ich leider nichts sagen. Aber wollte Dein Arzt den Parasiten nicht mit einem Antibiotikum bekämpfen? Sicher eine interessante Frage, ob es da sanftere Alternativen gibt. Was hast Du für Darmprobleme?

Mit dem Antibiotikum da will er die Chlamydien angehen, nicht den Parasiten "Giardia lamblia". Dieser soll übrigens nur ganz schwer rauszubekommen sein.....

Meine Lebensgefährtin rät mir ständig zu den Pilz- und Parasiten-Kuren von Hulda Clark. Deren Leberreinigungsprozedzr hab ich ja bereits im Februar gemacht (einige werden sich vielleicht noch dran erinnern); damals kamen nur ganz wenige grüne Steinchen zum Vorschein und an meiner Kopfsymptomatik änderte sich rein gar nichts.
Nach den obigen Befunden bin ich allerdings noch fester als bisher davon überzeugt, dass meine Symptome allermindestens zu 50% NICHT von der HWS-Instabilität kommen, sondern von dieser totalen Schieflage des Stoffwechsels und der Nitrosativ-Oxidativ-Problematik.

Hast Du tatsächlich eine zu hohe mitochondriale Aktivität?

Also das hat mich auch gewundert. Das Ergebnis lautet:
Ergebnis: 90,2%
Vorläufiger Referenzbereich: > 90,0
Präventivmedizinischer Referenzbereich: > 95,0


Was bedeutet das? Und wie ist dies überhaupt zu erklären, wenn man sich meine anderen Nitro- und Oxi-Werte anschaut?? Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, und mein Umweltmediziner ist in diesen Details auch nicht sooo der Experte.

Wurden die Katecholamine auch im Urin gemessen?

Steht nicht dabei, muss aber Urin gewesen sein, da als Einheit "mcg/g Krea" angegeben ist (Kreatinin als Bezugwert wird doch nur bei Urinproben verwendet, oder?). Warum fragst Du? Bestimmt man die normalerweise eher im Blut?

Glückwunsch übrigens auch zu Deinem offensichtlich gründlichen und gut strukturierten Arzt.

Also ein paar der obigen Details/Schlussfolgerungen stammen eher von mir; er hat mir da praktisch zugestimmt, als ich es zu ihm sagte. Aber ich bin zufrieden mit ihm. Er bringt die Dinge auf den Punkt und betrachtet mich ganzheitlich, so wie es sich gehört. Mein Hausarzt ist da übrigens genauso (da hab ich also insgesamt Glück gehabt), aber der ist momentan noch in Urlaub, mein Termin bei ihm ist in 9 Tagen.

Zu meiner Darmproblematik nur Folgendes:
Ich hatte vor drei Wochen etwas, das mein Hausarzt als Magen-Darm-Grippe diagnostiziert hatte, sehr heftig, inkl. 38,.5 Grad Fieber, Magenschmerzen und zwei Tage schlimmem Durchfall. Doch als dann die Befunde kamen und darin Schimmelpilze und der Parasit "Giardia lamblia" entdeckt wurde, bin ich mir nichtmehr so sicher, von was diese Erkrankung kam; hinzu kommt, dass sich bei mir seit Monaten alle 1-2 Wochen die Farbe und Festigkeit des Stuhls ändert. Der Umweltmediziner führte dies zuerst noch auf Galle und Gallenflüssigkeit zurück, doch jetzt, nach den obigen Befunden mit Schimmelpilzen und Giardia lamblia, herrscht allgemeine Ratlosigkeit.

Wie krieg ich diese Viecher aus dem Körper raus? Mein Umweltmediziner denkt, meine Kopfsymptome würden - neben der HWS-Problematik - in erster Linie von den toxischen Stoffen kommen, die diese Viecher in mir drinnen absondern. Tja, um das rauszufinden, müsste man die Dinger ja erst mal so richtig abtöten oder rausschwemmen. Das Komische ist ja, dass ich es schon mehrmals mit MMS (Chlordioxid nach Jim Humble) probiert habe, doch außer meinem linken Ohr, das seitdem deutlich besser ist, und einem kleinen Energieschub, hat sich durch MMS nichts entscheidend gebessert.

Um ehrlich zu sein: Gestern kamen alle Symptome zusammen und es ging mir von Nachmittag bis spätnachts dermaßen schlecht, dass ich eine bereits gebuchte Flugreise, die heute früh gewesen wäre, stornieren musste, was mir sehr schwergefallen ist.
 
Was meint Ihr, sollte ich mit meinen Befunden vielleicht mal zu einem Experten gehen? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meine Leber und Nieren. Wenn meine Recherchen stimmen, hängen Pyruvat und Lactat mit LDH zusammen. Mit mir stimmt doch irgendwas nicht, guckt Euch doch nur mal die obige Tabelle an. Wer kann meine obigen Ergebnisse richtig deuten? Leute, ich bin wirklich verzweifelt, und Kuklinski sitzt in Rostock, das sind hin und zurück 1600 km - das kannste vergessen. Es muss in Rheinland-Pfalz / Südhessen / Rhein-Neckar-Raum einen kompetenten Fachmann für so was geben. Ich bin mir ganz sicher, meine Krankheit hat einen Namen - und damit meine ich nicht nitrosativen/oxidativen Stress - sondern irgendwas Greifbares, medizinisch Anerkanntes. Es kann doch nicht sein, dass die Medizinlexika wegen mir umgeschrieben werden müssen, dass ich eine Krankheit habe, die noch keine ICD10-Nummer hat!!!
 
hallo, irgendwas stimmt mit deiner graphik nicht;


Ja, sie sieht so unscharf aus. Keine Ahnung, woran das liegt.


ein spezialist sollte sich mit folgendem auskennen:

-chlamydien

Geschlechtskrankheiten durch Chlamydien-Infektion

Danke für den Tip! Darüber werde ich erst mal mit meinen beiden Ärzten sprechen. Der eine Arzt riet mir wegen der Chlamydien eigentlich zu einem Makrolid-Antibiotikum, aber wer weiß, wir werden sehen.


Oh Gott, die dortige Beschreibung des Stuhlgangs passt fast genau zu mir!
Ok, dann weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich eine chronische Lambliasis habe. Mein Gott, möglicherweise ist das vielleicht der Hauptverursacher meiner Kopfsymptome (quasi als kontinuierliche Herxheimer-Reaktion?), das wär ja was!!!
 
Hallo Donovan,

Deine mitochondriale Überaktivität verwundert mich auch, denn wenn's sowas geben würde, dann hätte uns die Natur nicht gleich tausend Mitochondrien in jede Zelle gelegt. Man kann scheinbar nicht genug davon haben. Wie äußert sich denn so eine Überaktivität ? Brichst Du jetzt vor Kraft jede Türklinke ab, die Du in die Hand nimmst oder zerquetscht Du Deinen Mitmenschen die Hand, wenn Du ihnen die Hand gibst ? Wie hies denn der Wert über den die "Überaktivität" gemessen wurde ? Evtl. ist ja nur das Verhältnis zu einem anderen Wert zu hoch ...

Lt. deinen Befunden wurde ja wirklich eine ganze Menge gemessen (ob das alles auch Sinn macht ?). Was mich nun aber zu Deinem Beauftragten Arzt interessieren würde: Du sagst, daß Dein Umweltmediziner die Werte wie folgt zusammengefaßt hat. Nunja - ich habe ja schon Umweltmediziner kennengelernt die eine ganze Menge Werte analysiert haben, doch dann haben sie die Ergebnisse durchgeblättert - zu diesem und jenem etwas gesagt und damit konnte man alles wieder "knicken, lochen, abheften". (Weil kein anderer Arzt etwas damit anfangen konnte). Ich hab schon häufiger darum gebeten, mir die bisherigen Befunde doch mal in einem Arztbrief zusammenzufassen, doch das wollen sie dann nicht. Insofern: Hat Dir Dein Arzt das wirklich schriftlich zusammengestellt ?

Dann gibst Du noch Schimmelpilze an. Nunja, ich denke dabei besonders an Schimmelpilzbefall in Wohnungen. Natürlich gibts auch Schimmel auf Blättern, Obst, Brot ect. doch die rutschen "als Pilze" eher durch den Darm hindurch, werden dort abgetötet und setzen dann ihre Mykotoxine frei. Insofern ist eigentlich nicht der Schimmelpilz gefährlich, sondern eher sein Gift. Einige Schimmelpilze (aus der Wohnung) können auch den Mund-Rachenbereich befallen - teils bis in die Lungen (Aspergillus) hinein. Doch bisher hab ich noch nie gehört, daß Schimmelpilze den Darm befallen können. Bist Du dir sicher, daß Du nicht "Darmpilze" oder "Hefen" meinst ?

Cholesterin zu niedrig und Triglycerine zu hoch empfinde ich da schon eher bedenklich. Ich kann nicht erkennen, was Du unter Nitrosteß verstehst. Sollte bei Dir aber Peroxynitrit erhöht sein, dann zerstört es erst das Cholesterin in den Zellen, worauf dann die Triglycerine steigen. Hier wäre dann ein höherer Vitamin D wert dringend notwendig. Wie und ob das jetzt bei Dir überhaupt behandelt wird, kann ich aus "2ter Phase" nicht entnehmen.

Wenn bei Dir Seretonin sinkt und Noradrenalin steigt, dann hat das eigentlich weniger mit nitrosativem Streß , sondern eher mit Neurostreß zu tun. (NNA) Zu viel Noradrenalin lässt auch das Cortison ansteigen. Das Hormon Serotonin sinkt ab, da zu viel Tryptophan verbraucht wird. Das paßt also zu niedrigem Cholesterin und steigendem Triglycerinen ( Tryptophan wird aus Cholesterin produziert und Peroxinitrit besitzt sowieso eine starke Bindung zu aromatischen Aminosäuren insbesondere Tryptophan und Tyrosin) und die Th-1-Schiene des Immunsystems sackt ab. Hab jetzt natürlich auch hier keine Ahnung was eine Behandlung durch Phase 2 bedeutet ? Irgendwo sollte da wohl das Wörtchen "Methionin" vorkommen, denn damit wandelt man Noradrenalin in Adrenalin um.
 
Hallo Manno!

Hallo Donovan,
Deine mitochondriale Überaktivität verwundert mich auch, denn wenn's sowas geben würde, dann hätte uns die Natur nicht gleich tausend Mitochondrien in jede Zelle gelegt. Man kann scheinbar nicht genug davon haben. Wie äußert sich denn so eine Überaktivität ? Brichst Du jetzt vor Kraft jede Türklinke ab, die Du in die Hand nimmst oder zerquetscht Du Deinen Mitmenschen die Hand, wenn Du ihnen die Hand gibst ? Wie hies denn der Wert über den die "Überaktivität" gemessen wurde ? Evtl. ist ja nur das Verhältnis zu einem anderen Wert zu hoch ...

Der Wert heißt:
Mitochondriale Aktivität (Beurteilung des Membranpotentials)
Bei mir wie gesagt um die 90%.
Mehr weiß ich auch nicht drüber. Sicher kann man sich bei der obigen Aufzählung meiner Störungen denken, dass die Zeiten, in denen ich "Parkour"-mäßig über Mauern sprang und Leuten mit bloßer Hand den Oberarmknochen brach, schon lange vorbei sind. ;) Spaß beiseite, ich fühle mich im Gegensatz zu früher einfach nur ununterbrochen krank und lahm. Da ist also nix mit Überaktivität. Ich beschreibe das Dauergefühl in meinem Kopf gern mit den Worten vergiftet, entzündet. Ob es doch die Schwermetalle sind? Oder Toxine von den Chlamydien oder Lamblien in meinem Körper? Oder sind es am Ende doch nur vegetative Symptome von der Halswirbelsäule? Tja, wann wird dieses Rätselraten endlich aufhören können - ich weiß es nicht.

Lt. deinen Befunden wurde ja wirklich eine ganze Menge gemessen (ob das alles auch Sinn macht ?).

Aus reiner Verzweiflung, damit das jahrelange Rätselraten endlich aufhört.


Was mich nun aber zu Deinem Beauftragten Arzt interessieren würde: Du sagst, daß Dein Umweltmediziner die Werte wie folgt zusammengefaßt hat. Nunja - ich habe ja schon Umweltmediziner kennengelernt die eine ganze Menge Werte analysiert haben, doch dann haben sie die Ergebnisse durchgeblättert - zu diesem und jenem etwas gesagt und damit konnte man alles wieder "knicken, lochen, abheften". (Weil kein anderer Arzt etwas damit anfangen konnte). Ich hab schon häufiger darum gebeten, mir die bisherigen Befunde doch mal in einem Arztbrief zusammenzufassen, doch das wollen sie dann nicht. Insofern: Hat Dir Dein Arzt das wirklich schriftlich zusammengestellt ?

Nein, er (Hausärztliche Privatpraxis für Allgemein- und Umweltmedizin) hat sich 1 Std. lang mit mir (Privatpatient) unterhalten und ich hab mir dabei meine Notizen gemacht. Dabei gingen wir die 16 Seiten Befunde und meine obige Tabelle durch, ich stellte meine Rückfragen, in manchen Dingen - vor allem in den Biochemie-Details - wusste er manchmal keine genaue Antwort, aber das macht ja nix, er ist halt kein ausgewiesener Experte für mitochondriale Medizin, aber die Tips am Ende hat er mir regelrecht eingebläut und mir eingehämmert, dass in meinem Zustand weniger mehr ist (also nicht mehr so viele Therapieansätze und NEMs parallel versuchen).

Dann gibst Du noch Schimmelpilze an. Nunja, ich denke dabei besonders an Schimmelpilzbefall in Wohnungen. Natürlich gibts auch Schimmel auf Blättern, Obst, Brot ect. doch die rutschen "als Pilze" eher durch den Darm hindurch, werden dort abgetötet und setzen dann ihre Mykotoxine frei. Insofern ist eigentlich nicht der Schimmelpilz gefährlich, sondern eher sein Gift. Einige Schimmelpilze (aus der Wohnung) können auch den Mund-Rachenbereich befallen - teils bis in die Lungen (Aspergillus) hinein. Doch bisher hab ich noch nie gehört, daß Schimmelpilze den Darm befallen können. Bist Du dir sicher, daß Du nicht "Darmpilze" oder "Hefen" meinst ?

Im Originalbefund steht:
Intestinale Mikroökologie - Mykologische Stuhluntersuchung
Hefen/Schimmelpilze
- Candida species: < 10^3 (Normbereich: < 10^3)
- Candida albicans: < 10^3 (Normbereich: < 10^3)
- Schimmelpilze: positiv (Normbereich: negativ)
- Geotrichum candidum: < 10^3 (Normbereich: < 10^3)


Cholesterin zu niedrig und Triglycerine zu hoch empfinde ich da schon eher bedenklich.

Die Triglyceride sind bei mir schon seit jeher zu hoch. Seit vielen Jahren schon. Das ist beim "großen Blutbild" immer der einzige Wert, der von der Norm abweicht. Was das bedeutet, weiß ich nicht, zumal es ja im Moment, bei der riesigen Fülle an unnormalen Werten, kaum noch eine Rolle spielt.

Ich kann nicht erkennen, was Du unter Nitrosteß verstehst.

Der Begriff "Nitrosativer Stress" steht im Laborbefund als Überschrift mit dabei. Ich hab den Begriff lediglich übernommen.

Peroxynitrit, auf das Du gleich eingehen wirst, wurde bei mir nicht getestet...

Sollte bei Dir aber Peroxynitrit erhöht sein, dann zerstört es erst das Cholesterin in den Zellen, worauf dann die Triglycerine steigen. Hier wäre dann ein höherer Vitamin D wert dringend notwendig.


Ja, wie Du richtig bemerkst, ist bei mir Vitamin D3 zu niedrig getestet worden (als einziges Vitamin übrigens zu niedrig). Zufällig hab ich jedoch vor 2 Wochen mit amerikanischen Kapseln für die Halswirbelsäule und Gelenke (Joint Flexx bzw. Flex-a-min) angefangen, die u.a. genug Vitamin D
enthalten und die ich längerfristig nehmen muss. Dieser Mangel wird also erst mal behoben sein. Wegen Cholesterin und Triglyceride weiß ich jedoch nicht, ob ich da irgendwas tun muss.

Wie und ob das jetzt bei Dir überhaupt behandelt wird, kann ich aus "2ter Phase" nicht entnehmen.

Damit ist das Therapiekonzept von Dr. Bodo Kukinski gemeint, der für Patienten mit HWS-Instabililtät bei gleichzeitiger Nitrostress-Problematik, Mitochondrienstörung, Mangelzuständen und multiplen Unverträglichkeiten (also praktisch für mich!!!) eine aus ca. 5 Etappen bestehende Therapie entwickelt hat, die mit B12 Hochdosis beginnt. Es gibt in diesem Forum irgendwo einen ausführlichen Artikel drüber, auch im Netz findet man eine Reihe von PDFs, in denen das haarklein beschrieben wird.

Wenn bei Dir Seretonin sinkt und Noradrenalin steigt, dann hat das eigentlich weniger mit nitrosativem Streß , sondern eher mit Neurostreß zu tun. (NNA) Zu viel Noradrenalin lässt auch das Cortison ansteigen. Das Hormon Serotonin sinkt ab, da zu viel Tryptophan verbraucht wird. Das paßt also zu niedrigem Cholesterin und steigendem Triglycerinen ( Tryptophan wird aus Cholesterin produziert und Peroxinitrit besitzt sowieso eine starke Bindung zu aromatischen Aminosäuren insbesondere Tryptophan und Tyrosin) und die Th-1-Schiene des Immunsystems sackt ab.

Oh Gott, da hab ich jetzt nicht so viel von verstanden, aber es klingt nicht so gut. Was soll ich denn Deiner Meinung nach machen? Soll ich auch noch ein Aminosäurenprofil (Blutuntersuchung) erstellen lassen?

Hab jetzt natürlich auch hier keine Ahnung was eine Behandlung durch Phase 2 bedeutet ? Irgendwo sollte da wohl das Wörtchen "Methionin" vorkommen, denn damit wandelt man Noradrenalin in Adrenalin um.

Keine Ahnung..... Du weißt da eindeutig mehr als ich. Methionin liest man oft, aber was das alles zu bedeuten hat und wie diese Sachen miteinander biochemisch korrelieren, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zwei Löffelchen Senf von mir dazu:

Lamblien bekommt man mit Metronidazol weg . Ist ein hammerhartes Medikament, aber womöglich unumgänglich.

Zu Clamydien könntest Du Dich hier

chlamydiapneumoniae.de | Informationen über Chlamydien
informieren

Manche haben mit NAC und Artemisin (Artemisia anamed- googeln!- wäre meine erste Wahl) Erfolge. Stöber Dich dort mal durch! Nur ein Makrolid könnte zu wenig sein, die Amis machen da Kombitherapien. Wie passen die Symptome zu Clamydien?

Wenn Deine Symptome zu Lamblien passen (die halten sich auch gerne im Dünndarm auf und dort wird auch die Diaminoxidase gebildet )- wäre meine erste Station die Lamblienbehandlung, dann würde ich "Aufbaupause" ohne Antiinfektiva machen, dann die Clamydien angehen (Bevor ich mich gegen die Clam. mit Antiinfektiva behandeln würde, würde ich mir die Symptome ansehen und die Antikörper wiederholen).

Zu den Lamblien: Warst Du in den Subtropen? Irgendwo im Ausland? Hast Du einen Hund aus einem südlichen Land? Die bringen gerne mal Lamblien mit.

Zur HWS- Instabilität will ich auch meine Meinung sagen:

Ich bin ziemlich sicher, dass die Grundbehandlung darin bestehen muss, die Hals- und gesamte Rumpfmuskulatur (dazu gehören auch die Schultern) vorsichtig und sinnvoll in alle Richtungen (wichtig, keine Einseitigkeit produzieren) zu dehnen und zu kräftigen. DAzu bedarf es eines sehr guten Physiotherapeuten (einen, der Trainingtherapie macht nach Unfällen usw, leider gibts da auch nicht nur gute, man muss sicher suchen); wenn man das Gundprogramm intus hat, kann man alleine weitermachen.

Ich finde, mein Beispiel ist ein gutes Beispiel: Ich bin 67, hatte viele Stürze (vom Pferd, vom Rad, beim Eislaufen), zwei kleinere Autounfälle mit Schleudertrauma und ich hab nicht die geringste Instabilität in der HWS. Warum nicht? War immer trainiert, trainiere auch heute noch meine Gesamte Muskulatur ("turne bis zur Urne"- ist nicht von mir, leider, ist von Prof. Grönemeyer), damit wenigstens mein Knochengerüst nicht vorzeitig klapprig wird - außerdem sind gut trainierte Muskeln gut für alles (man muss keine Muskelpakete haben).

So, das waren meine Senflöffelchen, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Alles gute von
Krissi
 
Hallo Donovan,

Aber wollte Dein Arzt den Parasiten nicht mit einem Antibiotikum bekämpfen? ...

Glückwunsch übrigens auch zu Deinem offensichtlich gründlichen und gut strukturierten Arzt.

Liebe Grüße
Kate

Aber Hallo -- Parasiten und Antibiotikum??? -- gut strukturierten Arzt???

Antibiotika gehören in den Giftschrank und sollten nur im NOTFALL angewendet werden. Wollen wir Resistenzen züchten?
"und einem in Deutschland meldepflichgtigen Parasit" ???
Welcher Parasit???

Tumormarker evt. Falschmessung???
Hier wäre es interessant aus Blut, Serum oder Stuhl???
Nebenbei es gibt KEINEN Test mit 100% Sichheit aber viel Schrott!

Alles Gute
 
Metronidazol geht auch an die Menschliche DNA, das bekommt bei Mitochondropathie wahrscheinlich nicht, jedenfalls mir nicht und anderen auch nicht. Frage nach dem kleineren Übel.

In der Liste fehlt mir noch ein Cortisol Tagesprofil (Speichel) außerdem Testosteron, Estradiol, DHEAS. Außerdem Carnitin.

Die Mitochondriale Aktivität kann völlig in Ordnung sein und man hat trotzdem eine Mitochondropathie. Den die Aktivität wird nur über das Membranpotential nicht über die gesamte Mito Funktion gemessen.

Das reduzieren der Mineralstoffe auf ein Minimum halte ich für einen Fehler, da schon wegen der Dysbiose eine malabsorption vorliegen dürfte und der Nährstoffbedarf des Körpers einfach im kranken Zustand viel höher ist. Die Blutwerte sind Werte von gesunden, das ist nicht 1:1 vergleichbar. Und der B12 Wert sagt auch nichts üebr den Bedarf aus. Dass der Darm erst später angegangen werden soll finde ich etwas komisch. gute Bakterien würden die bösen jedenfalls zurückdrängen.
Vielleicht stimmen auch die Entzüngungswerte im DArm nicht, da würde ich noch mal mehr Werte machen.

übrigens ein guter vit D3 Spiegel kann auch einer Prostatavergrößerung entgegenwirken, insb. Krebs. (d.h. nicht, dass man das nciht bekommt, aber man mindert sein Risiko um 30-50%)


Grüße, Apoman
 
Hallo Donovan,

ich kann verstehen, dass Dich das jetzt erstmal etwas aufwühlt. Aber dennoch würde ich versuchen, Ruhe zu bewahren und überlegt vorzugehen :) Du bist ja auch schon länger krank und es kommt jetzt vermutlich nicht auf ein paar Tage an. Auch nehme ich(!) an, dass allein die Darmbefunde schon einen größeren Teil Deines Missbefindens erklären könnten. Dazu dann noch die instabile HWS mit ihren Auswirkungen, das ist schon eine ganze Menge.

Meine Lebensgefährtin rät mir ständig zu den Pilz- und Parasiten-Kuren von Hulda Clark. Deren Leberreinigungsprozedzr hab ich ja bereits im Februar gemacht (einige werden sich vielleicht noch dran erinnern); damals kamen nur ganz wenige grüne Steinchen zum Vorschein und an meiner Kopfsymptomatik änderte sich rein gar nichts.
Nach meinen Informationen und auch Erfahrungen sollte man dies mehrmals in bestimmten Abständen durchführen, damit es was bringt. Bei mir hat es wahrscheinlich dazu beigetragen, dass ich nach 15 Jahren Dauerdurchfall 2007 bis 2008 eine Durchfallarme Zeit hatte. Die Parasitenkur habe ich auch einmal gemacht, wie von Clark empfohlen vor der Leberreinigung. Ich habe sie nicht vertragen, vermutlich wegen des Cysteins.

Nach den obigen Befunden bin ich allerdings noch fester als bisher davon überzeugt, dass meine Symptome allermindestens zu 50% NICHT von der HWS-Instabilität kommen, sondern von dieser totalen Schieflage des Stoffwechsels und der Nitrosativ-Oxidativ-Problematik.
Das ist nach Kuklinskis Forschungsansatz nicht gerade ein Widerspruch ;) Demnach kann eine instabile HWS ja der Auslöser eines chronischen nitrosativen Stresses und in der Folge einer mitochondrialen Dysfunktion sein.
Also das hat mich auch gewundert. Das Ergebnis lautet:
Ergebnis: 90,2%
Vorläufiger Referenzbereich: > 90,0
Präventivmedizinischer Referenzbereich: > 95,0
Na - gut dass ich gefragt habe. Demnach ist Deine mitochondriale Aktivität ja nicht zu hoch, sondern sehr niedrig - knapp über dem unteren Ende des Referenzbereiches. Das Zeichen ">" bedeutet "größer"! Und das passt dann doch gut zu Deinem Zustand.

..., muss aber Urin gewesen sein, da als Einheit "mcg/g Krea" angegeben ist (Kreatinin als Bezugwert wird doch nur bei Urinproben verwendet, oder?). Warum fragst Du? Bestimmt man die normalerweise eher im Blut?
Stimmt, dann war es Urin. Nein, man bestimmt das schon im Urin, oftmals allerdings nicht die Stoffe selbst, sondern die Metaboliten (Abbauprodukte).

Um ehrlich zu sein: Gestern kamen alle Symptome zusammen und es ging mir von Nachmittag bis spätnachts dermaßen schlecht, dass ich eine bereits gebuchte Flugreise, die heute früh gewesen wäre, stornieren musste, was mir sehr schwergefallen ist.
Das tut mir leid :eek:) Kann ich aber auch verstehen. Es macht ja auch keinen Sinn in einem schlechten Zustand.

Wenn meine Recherchen stimmen, hängen Pyruvat und Lactat mit LDH zusammen.
Ja - dazu haben wir einen Thread: https://www.symptome.ch/threads/fra...r-mitochondriopathie-ldh-isoenzyme-u-a.66775/

Mit mir stimmt doch irgendwas nicht, guckt Euch doch nur mal die obige Tabelle an. Wer kann meine obigen Ergebnisse richtig deuten? Leute, ich bin wirklich verzweifelt, und Kuklinski sitzt in Rostock, das sind hin und zurück 1600 km - das kannste vergessen. Es muss in Rheinland-Pfalz / Südhessen / Rhein-Neckar-Raum einen kompetenten Fachmann für so was geben. Ich bin mir ganz sicher, meine Krankheit hat einen Namen - und damit meine ich nicht nitrosativen/oxidativen Stress - sondern irgendwas Greifbares, medizinisch Anerkanntes. Es kann doch nicht sein, dass die Medizinlexika wegen mir umgeschrieben werden müssen, dass ich eine Krankheit habe, die noch keine ICD10-Nummer hat!!!
Die meisten von uns gelten wohl als Psychosomatiker und das ist medizinisch sehr "anerkannt" und hat diverse ICD-Ziffern. Das ICD wird übrigens auch von einigen Ländern "speziell" ausgelegt, da taucht dann z.B. CFS nicht unter 93.3 als neurologische Krankheit, sondern unter somatoform auf. Ob Dir das weiterhilft? Wegen der Arztsuche: Schau doch mal ins Wiki samt der verlinkten externen Listen.

Oder Toxine von den Chlamydien oder Lamblien in meinem Körper? Oder sind es am Ende doch nur vegetative Symptome von der Halswirbelsäule? Tja, wann wird dieses Rätselraten endlich aufhören können - ich weiß es nicht.
Die "Dinge" in Deinem Darm könnten nach meiner Einschätzung (wie gesagt) wichtig sein, ich würde hier mit als Erstes ansetzen. Das heißt nicht automatisch, dass die HWS keine Rolle spielt, das ist ja kein Entweder-Oder. Ich denke, bei den meisten von uns kommen mehrere Faktoren zusammen.

Im Originalbefund steht:
Intestinale Mikroökologie - Mykologische Stuhluntersuchung
Hefen/Schimmelpilze
- Candida species: < 10^3 (Normbereich: < 10^3)
- Candida albicans: < 10^3 (Normbereich: < 10^3)
- Schimmelpilze: positiv (Normbereich: negativ)
- Geotrichum candidum: < 10^3 (Normbereich: < 10^3)
Ich kenne das auch so, dass Schimmelpilze im Darm mit untersucht werden.

Peroxynitrit, auf das Du gleich eingehen wirst, wurde bei mir nicht getestet...
Es könnte interessant sein, das noch nachzuholen.

Damit ist das Therapiekonzept von Dr. Bodo Kukinski gemeint, der für Patienten mit HWS-Instabililtät bei gleichzeitiger Nitrostress-Problematik, Mitochondrienstörung, Mangelzuständen und multiplen Unverträglichkeiten (also praktisch für mich!!!) eine aus ca. 5 Etappen bestehende Therapie entwickelt hat, die mit B12 Hochdosis beginnt. Es gibt in diesem Forum irgendwo einen ausführlichen Artikel drüber,...
Irgendwo :confused::schock:Übersicht Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit - oben bei den Wichtig-Threads und rechts in der grünen Spalte verlinkt.

Die "5 Schritte" beziehen sich auf die Mikronährstofftherapie, die kommt aber nicht an erster Stelle, sondern nach "Stärkung des Muskelapparates und Lösung von Blockaden" und "Optimierung der Ernährung". Die Einschränkung der Kohlenhydratzufuhr bezeichnet Kuklinski sogar als "Kernstück bei der Therapie NO-induzierter Stoffwechselstörungen".

Noch ein paar Stichpunkte:
  • Deine Laborwerte (DAO, Histamin) könnten auf eine Histaminintoleranz hinweisen, hast Du da mal Zusammenhänge festgestellt (histaminreiche Nahrung/Symptome)? Siehe Rubrik und Wiki hier im Forum.
  • Eine Behandlung des Vitamin D-Mangels könnte eine deutliche Besserung bringen.
  • Wo (Serum, Vollblut, Erythrozyten) wurden die Mineralstoffe gemessen?
  • Eine Pyruvaterhöhung kann nach Kuklinski bei Nitrostress vorkommen. Wurde bei mir auch schon gemessen. Siehe: https://www.symptome.ch/threads/lactat-pyruvat-verhaeltnis.15545/
  • Dein ungünstiges Omega3/6-Verhältnis könnte mit der Ernährung zusammen hängen, falls Du Dich "normal" ernährst.
  • Die NSE würde ich tatsächlich in einem Labor vor Ort überprüfen lassen (und dort auch nachfragen, ob das Blut sofort weiterverarbeitet wird).
Alles Gute Dir und liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo krissi33,

ich habe in den letzten 10 Jahren Mitteleuropa nie verlassen, war also auch nicht in den Tropen.
Allerdings habe ich zwei Katzen (reine Wohnungskatzen), davon jedoch eine, die wir vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben. Giardia lamblia soll der bei Katzen im Stuhl am häufigsten entdeckte Parasit sein.

Ansonsten danke ich Dir für Deine Meldung und werde mir alles ausdrucken und mit den Ärzten besprechen.
 
Aber Hallo -- Parasiten und Antibiotikum??? -- gut strukturierten Arzt???

Antibiotika gehören in den Giftschrank und sollten nur im NOTFALL angewendet werden. Wollen wir Resistenzen züchten?
"und einem in Deutschland meldepflichgtigen Parasit" ???
Welcher Parasit???

Tumormarker evt. Falschmessung???
Hier wäre es interessant aus Blut, Serum oder Stuhl???
Nebenbei es gibt KEINEN Test mit 100% Sichheit aber viel Schrott!

Alles Gute

Hallo Emil,

ich möchte Dich erst mal beruhigen:

In meiner obigen Grafik und den dazugehörigen Infos steht drin, dass mein Arzt lediglich die bei mir festgestellten Chlamydien (siehe Grafik!) mit einem Makrolidantibiotikum bekämpfen möchte.

Der in Deutschland meldepflichtige Parasit, der bei mir positiv getestet wurde, ist Giardia lamblia (siehe Grafik).

Ich bin ebenfalls normalerweise immer GEGEN Antibiotika (nur im äußersten Notfall geeignet). Die Fülle der Informationen, die hier im Forum auf mich einströmt, muss ich erst mal verarbeiten und ordnen.

Zum Tumormarker NSE: Es war aus Blut. Mein Wert war 12,7 ng/ml. Der Normbereich geht laut Labor bis 12,5. Doch unten drunter steht was von 30 Minuten Gerinnungszeit, vom Blutkuchen abtrennen, Einsendung von Vollblut führt zu falsch erhöhten Werten, Röhrchen mit Trenngel verwenden, Zentrifugation usw.usf. Mit anderen Worten, mein NSE-Wert von 12,7 ist wahrscheinlich falsch erhöht, denn ich glaube nicht, dass mein Hausarzt diese technischen Details beachtet hat. Vor einem halben Jahr war mein NSE-Wert - damals bei einem anderen Labor gemessen - noch mitten im Normbereich.
 
Ach ja, die Antibiotika: Die halte ich auch für ein Notfallmedikament, lieber Emil. Und das "gut strukturiert" bezog ich auf die Vorgehensweise des Arztes bei der Untersuchung und die Überlegungen zur Behandlung. Ich habe es oftmals erlebt, dass sehr lückenhaft untersucht wurde und abweichende Befunde dann nicht weiter beachtet.

Selbst Dr. Ku. lehnt Antibiotika übrigens nicht kategorisch ab, siehe: https://www.symptome.ch/threads/wie-funktioniert-nitrostress-und-borreliosebehandlung.50338/. Angie hatte aber eine ganze Menge parallel gemacht, um die schädliche Wirkung etwas abzupuffern.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kate!

Hallo Donovan,
ich kann verstehen, dass Dich das jetzt erstmal etwas aufwühlt. Aber dennoch würde ich versuchen, Ruhe zu bewahren und überlegt vorzugehen :) Du bist ja auch schon länger krank und es kommt jetzt vermutlich nicht auf ein paar Tage an. Auch nehme ich(!) an, dass allein die Darmbefunde schon einen größeren Teil Deines Missbefindens erklären könnten. Dazu dann noch die instabile HWS mit ihren Auswirkungen, das ist schon eine ganze Menge.

Kate, ich wünsche mir mehr als alles andere, dass die Behebung meiner Probleme mit Darm/Leber und Parasit/Bakterien/Pilzen einen Großteil meiner Symptome aus der Welt schafft. Glaub mir, dafür wäre ich sogar bereit, ein ganz neues Leben als Bettler zu beginnen und mich nochmals zum Milliardär hochzuarbeiten. :kraft:

Nach meinen Informationen und auch Erfahrungen sollte man dies mehrmals in bestimmten Abständen durchführen, damit es was bringt. Bei mir hat es wahrscheinlich dazu beigetragen, dass ich nach 15 Jahren Dauerdurchfall 2007 bis 2008 eine Durchfallarme Zeit hatte. Die Parasitenkur habe ich auch einmal gemacht, wie von Clark empfohlen vor der Leberreinigung. Ich habe sie nicht vertragen, vermutlich wegen des Cysteins.

Ich werde die Leberreinigung wiederholen, sobald ich mich bereit dazu fühle. Ansonsten habe ich von Hulda Clark noch gar nichts gemacht. Ein Paket mit Clarks Nierenreinigung habe ich bereits hier, hab es aber noch nicht angerührt.

Das ist nach Kuklinskis Forschungsansatz nicht gerade ein Widerspruch ;) Demnach kann eine instabile HWS ja der Auslöser eines chronischen nitrosativen Stresses und in der Folge einer mitochondrialen Dysfunktion sein.

Wenn ich ehrlich sein soll: Auch wenn Kuklinskis Ausführungen äußerst logisch klingen, will ich inzwischen gar nicht mehr wissen, was die Ursache war und welches die Wirkung. Zumindest insoweit mache ich mir also inzwischen weniger Stress als früher. Letztes Jahr wollte ich noch auf ALLES eine Antwort wissen und setzte mich dadurch ungeheuer unter Druck. Hinzu kam aber auch, dass ich damals noch gar keine Ahnung hatte - ich wusste damals ja noch nicht mal, dass mein seltsames Symptom "Herzstolpern mit anschließenden Gesichtsschmerzen" von Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommt!

Na - gut dass ich gefragt habe. Demnach ist Deine mitochondriale Aktivität ja nicht zu hoch, sondern sehr niedrig - knapp über dem unteren Ende des Referenzbereiches. Das Zeichen ">" bedeutet "größer"! Und das passt dann doch gut zu Deinem Zustand.

Ja, ich kenne diese mathematischen Zeichen, nur fand ich, dass die Angaben des Labors widersprüchlich sind. Die unterscheiden zwischen vorläufigem und präventivmedizinischem Referenzbereich. Je nachdem, welchen man zugrunde legt, ist meine mit. Aktivität entweder zu hoch oder zu niedrig. Genau das hatte ich nicht verstanden.

Das tut mir leid :eek:) Kann ich aber auch verstehen. Es macht ja auch keinen Sinn in einem schlechten Zustand.

Das Seltsame war: Seit Sonntag mittag geht's mir wieder so wie vorher, d.h. ich hätte vielleicht doch fliegen sollen. Aber wer weiß, wozu es gut war. Vielleicht wäre der Flieger mit mir abgestürzt und ich habe durch mein Nicht-Mitfliegen 250 Menschen das Leben gerettet! :)


Oh Gott, da könnte ich jahrelang lesen. Der Apoman hat auch dort einen langen Fachbeitrag drin, sehr kompliziert, aber überzeugend, Wahnsinn. Ich bin mal wieder beeindruckt und überfordert zugleich...

Die meisten von uns gelten wohl als Psychosomatiker und das ist medizinisch sehr "anerkannt" und hat diverse ICD-Ziffern. Das ICD wird übrigens auch von einigen Ländern "speziell" ausgelegt, da taucht dann z.B. CFS nicht unter 93.3 als neurologische Krankheit, sondern unter somatoform auf. Ob Dir das weiterhilft? Wegen der Arztsuche: Schau doch mal ins Wiki samt der verlinkten externen Listen.

Das mit dem Psychosomatischen lasse ich mir von niemandem mehr einreden, erst recht nicht, seitdem ich die obigen Werte und Befunde habe.

Die "Dinge" in Deinem Darm könnten nach meiner Einschätzung (wie gesagt) wichtig sein, ich würde hier mit als Erstes ansetzen. Das heißt nicht automatisch, dass die HWS keine Rolle spielt, das ist ja kein Entweder-Oder. Ich denke, bei den meisten von uns kommen mehrere Faktoren zusammen.

Ja, so sehe ich das auch. Tut mir leid, dass ich in meinem letzten langen Beitrag mal wieder eine EINZIGE Hauptdiagnose verlangt habe, die alles erklärt.

Frage: Kann ich entgegen dem Ratschlag des Umweltmediziners PARALLEL die Kuklinski-Etappen UND Darmsanierung usw. machen? Natürlich erst mal alles ohne Antibiotika, da mir das zu riskant ist.

Die "5 Schritte" beziehen sich auf die Mikronährstofftherapie, die kommt aber nicht an erster Stelle, sondern nach "Stärkung des Muskelapparates und Lösung von Blockaden" und "Optimierung der Ernährung". Die Einschränkung der Kohlenhydratzufuhr bezeichnet Kuklinski sogar als "Kernstück bei der Therapie NO-induzierter Stoffwechselstörungen".

Das mit den Kohlenhyraten wird mir erst jetzt so nach und nach klar. Ich werde sofort damit anfangen, Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index zu reduzieren.
Ansonsten hatte ich ja hier bereits berichtet, dass ich seit ein paar Monaten nicht mehr vegan/vegetarisch bin, sondern mehrmals die Woche Huhn und Fisch esse und gleichzeitig darauf achte, viel Gemüse zu mir zu nehmen.
Stärkung des Muskelapparates + regelmäßige Osteopathie mache ich bereits seit 2 Monaten.

Noch ein paar Stichpunkte:
  • Deine Laborwerte (DAO, Histamin) könnten auf eine Histaminintoleranz hinweisen, hast Du da mal Zusammenhänge festgestellt (histaminreiche Nahrung/Symptome)? Siehe Rubrik und Wiki hier im Forum.
  • Eine Behandlung des Vitamin D-Mangels könnte eine deutliche Besserung bringen.
  • Wo (Serum, Vollblut, Erythrozyten) wurden die Mineralstoffe gemessen?
  • Eine Pyruvaterhöhung kann nach Kuklinski bei Nitrostress vorkommen. Wurde bei mir auch schon gemessen. Siehe: https://www.symptome.ch/threads/lactat-pyruvat-verhaeltnis.15545/
  • Dein ungünstiges Omega3/6-Verhältnis könnte mit der Ernährung zusammen hängen, falls Du Dich "normal" ernährst.
  • Die NSE würde ich tatsächlich in einem Labor vor Ort überprüfen lassen (und dort auch nachfragen, ob das Blut sofort weiterverarbeitet wird).

Histaminintoleranz: Hab ich noch nicht genauer an mir beobachtet. Hast Du irgendwelche Vorschläge? Welche Nahrungsmittel sollte ich da am besten testen und welche Unverträglichkeitserscheinungen sind da zu erwarten?

Vitamin D: Dürfte wie gesagt kein Problem mehr sein. In den Bandscheiben-, Wirbel- und und Gelenkkapseln aus den USA ist mehr als genug Vitamin D enthalten, auch sonst decke ich dieses seit neuestem auch durch die Ernährung ab.

Omega-Fettsäuren: Auch damit befasse ich mich erst seit neuestem vermehrt. Haben mir Fischölkapseln von der Klösterl-Apotheke kommen lassen und mir Leinöl mit hohem Omega-3-Anteil + Bioquark gekauft. Das alles werde ich anfangen, sobald die Omega-3-Etappe nach Kuklinksi an der Reihe ist.

NSE lasse ich erst mal außen vor. Ich mache mir da jetzt erst mal keine Sorgen. ABER: Wie kriege ich den Fibrinogen-Wert (höhere Entzündungsbereitschaft) wieder in den Normbereich? Oder normalisiert der sich dann von alleine, wenn der Stoffwechsel sich bessert?

Kurz noch zur Info: Ich habe gestern mit der 2. Etappe nach Kuklinski begonnen und werde jede Etappe 10-14 Tage durchziehen. Nach jeder Etappe werde ich die Dosen der letzten Etappe jeweils verringern. Auf ständige Blut- und Urintests nach jeder Etappe verzichte ich aber. Das muss nicht sein. Man muss auch mal Vertrauen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wir vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben. Giardia lamblia soll der bei Katzen im Stuhl am häufigsten entdeckte Parasit sein

Ja, könnte die Ursache für Lambliasis sein und wenn der zeitliche Verlauf der schweren Darnbeschwerden und die Serologie stimmen- Lambliasis kann Dir das Leben schwer versauen, es ist anscheinend ne akute Geschichte.

Ich nehme an, es ist bei Katzen nicht viel anders als bei Hunden und Menschen- die Lamblien sind nicht ganz leicht nachzuweisen. Die Hunde aus dem Süden scheiden die Lamblien aus und andere Hunde und auch Katzen nehmen das auf.

Bei aller Vorsicht in Bezug auf Antibiotika - manchmal gehts nicht anders.

An Apoman:
Ja, Metro wirkt auf die DNA der Parasiten und Menschen und gut bekommen tut das keinem, aber- siehe oben.

Okay, alles Gute
Krissi
 
Hallo Krissi!

Ja, könnte die Ursache für Lambliasis sein und wenn der zeitliche Verlauf der schweren Darnbeschwerden und die Serologie stimmen- Lambliasis kann Dir das Leben schwer versauen, es ist anscheinend ne akute Geschichte.

Es gibt aber auch eine sogenannte chronische Lambliasis:

Giardia lamblia - Giardiasis - Lambliasis

Das bestärkt mich noch mehr darin, mich möglichst komplett von allem Getiers, das bei mir unerwünscht zu Gast ist, zu befreien.

Sicherheitshalber habe ich Samstag spätabend und Sonntag spätabend jeweils 3 x 5 Tropfen MMS (Chlordioxid nach Jim Himble) in 250 ml Wasser/Birnensaft-Gemisch im Abstand von je 1 Stunde getrunken und fühle mich seitdem in der Tat etwas fitter und symptomfreier. Dieses MMS ist nach meinen persönlichen Erfahrungen schon so was wie ein Wundermittel, nur mache ich mir halt doch etwas Sorgen, da anscheinend kein Mensch weiß, was Chlordioxid im Körper sonst noch alles macht, außer das es alle anaeroben (= bösen) Fremdorganismen im Körper abtötet, indem es ihnen - soweit ich weiß - biochemisch die Lebensgrundlage entzieht. Weiß das zufällig jemand? Das Forum für MMS findet man hier:

MMS Selbsthilfe Forum

Ich hatte dort mal vor ein paar Monaten die Frage gestellt, ob Menschen mit nitrosativem/oxidativem Stress dieses MMS nehmen sollten oder besser nicht. Leider war die Resonanz nicht so groß gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben