B12-Spritze in den Oberschenkel

Hallo SamiaX

Ich wollte das Mittel eigentlich nur mal als so genanntes Aufbaupräperat ausprobieren.
Habe in letzter Zeit einige OPs. Hinter mir. Da hat man mir empfohlen dieses mal zu testen.
Ich habe mir 25 Stück mitgebracht. Was würdest Du mir empfehlen?
Was mir wichtig wäre, ist die Menge die ich spritzen kann.
Übrigens: Ich habe keine Probleme nach der ersten Spritze.

Gruß horstme
 
Rudi braucht den Link nicht zu lesen, der hat da schon viel mehr Erfahrung.

Ich kann Dir da nichts empfehlen, ich würde B12 nicht ohne Not spritzen. Es gibt Lutschtabletten "Lozenges" mit 5 mg Methylcobalamin drin, das würde ich sinnvoller finden solange kein Verdacht auf eine Aufnahmestörung besteht, und der sollte abgeklärt werden, Werte gemacht werden. Ich glaube Vitamin C fehlt ziemlich in der Situation nach OPs. Lies doch mal ein paar Beiträge von Heinz = Hroesch01, der hat auch Erfahrung damit, sich aufzupäppeln. Handbuch: https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-handbuch-nutzung-menschlichen-koerpers.html?.

Grüße,
Samia
 
Wenn du das Cyano schon vertragen hast, dann ist es ja gut, dann kannst du es auch weiter nehmen.
Nehmen MÜSSEN musst du es nicht, es sei denn, du hast eindeutige Laborwerte für einen Mangel.
Vielen reicht eine Injektion pro Woche, es gibt unter uns aber auch welche, die aller zwei Tage spritzen. Das hängt vom Nitrostress ab. Sublinguale Tabletten oder Tropfen sind natürlich immer vorzuziehen, wenn man damit hinkommt.
 
Hallo Samia

danke für die schnelle Antwort
Ich bin nur Laie und wollte Rudis Erfahrung nicht in Frage stellen.
Ich habe nur etwas im Internet gestöbert und bin zufällig auf diesen Artikel gestossen.
Meinst Du das ich das Mittel aufbrauchen kann oder ist es schädlich.
Ein Bekannter von mir hat vom Arzt als sogenannte Aufbauspritze 1X die Woche Vita Sprint B12 bekommen, das ihm sehr gut bekommen ist. Ohne Nebenwirkung.
Besteht ein Unterschied zwischen den Medikamenten?

Gruß horstme
 
Mit Spritzen kannst Du Dir die Laborwerte für sehr lange Zeit verfälschen.

Ein Mangel kann dann nicht mehr festgestellt werden. Ich glaube nach einer Spritze mit etwas zeitlichem Abstand geht es vielleicht noch.

Aber ich finde das schon problematisch, so ohne Werte.

Dass die Dir schaden können, glaube ich allerdings nicht, das ist unproblematisch. Cyano wirkt schwächer, aber das macht ja auch nichts.
 
Oben