Erfolg bei Schmerzen?

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

Hat jemand Erfolg mit NO Therapie und Schmerzen? Die werden ja auch durch Vanilloid Rezeptoren verursacht (laut Pall). Ich hab nämlich RDS mit unverstellbaren Schmerzen welche ich diesen Rezeptoren zuschreibe.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine Veränderung meiner Schmerzproblemaktik festellen und ich mach Nährstofftherapie schon seit 4 Wochen.
Ich Entzündungshemmende Kapseln wie Teufelskralle, Ingwer, Blaubeeren, Salbei. Und auch Kurkuma und Ginseng für die Vanilloid Rezeptoren.
Und halt sonst den üblichen Supplement und Vitamin Kram.
Bis jetzt alles ohne irgendwelche Besserung. Das ist sehr entäuschend. Natürlich werde ich weitermachen.
Gibt es sonst noch andere Schmerzgeplagte mit NO Stress welche ein bisschen Erfolg haben?
gruss sarmiento
 
Hallo Sarmiento,

meine Problematik ist sicher anders als Deine, aber einen Reizdarm habe ich auch. Vom "Durchfalltyp" - von 1992-2007 hatte ich durchgehend Durchfall, dazu Blähungen v.a. Nachts (was wohl damit zusammenhängt, dass der Darm dann am "gefülltesten" ist, weil es nach Stuhlentlehrungen morgens schnell nachlässt), Krämpfe, teilweise präkollaptisch (will sagen, ich kippe dann fast vom Klo).

Das alles ist schon einige Jahre deutlich gebessert durch:
  • Konsequente Berücksichtigung von Nahrungmittelunverträglichkeiten (tw. "echte" Allergien)
  • Kryptopyrroluriebehandlung (seit 2005)
  • Phasenweise Probiotika

Kurz nach Beginn meiner Behandlung nach Kuklinski gab es eine Verschlechterung - erneut chronischer Durchfall und Verstärkung der anderen Symptome. Nun läuft es wieder ganz gut, nach meinem Eindruck durch folgende Maßnahmen:

  • Ersetzen aller Aspartat-Verbindungen durch -Citratverbindungen (Magnesium, Kalium) - Hintergedanke war, meinen vermutlich überaktiven NMDA-Rezeptor "abzuregen"
  • Einnahme von Calcium mit insgesamt ca. 800 mg - Hintergedanke war, dass meine hohe Magnesium-Einnahme einen Calcium-Mangel verursacht haben könnte
  • Weglassen von Chlorella und Glutamin - einfach so ausprobiert (mit Aminosäuren habe ich eh so meine Probleme - das Glutamin sollte gut für meinen Darm sein, war es aber wohl nicht)
  • Weglassen von Cashews (Nickelgehalt!?), Möhren, Äpfeln
Neulich habe ich mal Erdbeeren gegessen, konnte es nicht lassen, sie waren so verlockend... Das hat mir wieder ein paar Tage Durchfall beschert, ob nun durch das Histamin oder wegen des hohen Kohlenhydrat (Fruchtzucker-)Gehaltes. Nach wie vor habe ich morgens (mindestens) eine quasi explosionsartige Stuhlentleerung (30 Sekunden Zeit bis zum Klo), vor der ich das Haus nicht verlasse(n kann). Danach ist aber meist im Wesentlichen Ruhe (was ja auch Vorteile hat). Stärkere Schmerzen im Unterbauch habe ich nur noch sehr selten, im Jahr 1992/1993 war das sehr oft der Fall und teilweise bis zu ca. 8 Stunden anhaltend, in denen ich dann gekrümmt auf dem Sofa lag.

Sehr viel mehr Probleme habe ich mit Kopfschmerzen, da habe ich allerdings nun eine neue Spur durch meine exorbitant hohen Neurotransmitterwerte im Organix-R (Stoffwechseluntersuchung, siehe https://www.symptome.ch/threads/mei...rganischer-saeuren-im-urin.78832/#post-478011)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kate. Ich sehe ein dass ich mich gedulden muss. Meine Kryptopyrolurie behandele ich erst seit zwei Monaten und NO seit ein paar Wochen . Diese Krankheiten hab ich zum Teil schon mein Leben lang und werden nicht sofort verschwinden.
In 3 Monaten werd ich ein Fazit ziehen
 
Oben