Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Hallo

Das habe ich Heute gefunden bei der Suche nach wieso der CRP ansteigen kann ! Da gab ich dann ein Stress anstieg von CRP und fand diesen Artikel . Aber was genau bedeutet er jetzt ?

www.heck-bio-pharma.com/pdf%20Dateien/Praxisrelevanz%20nitr.%20Stress%20S.5.pdf

Lg :wave:
 
Was genau bedeutet dieser Artikel jetzt CRP auch Nitrosativer Stress ?!

Super! Danke für den interessanten Link.:)

VG, Angie
 
Was genau bedeutet dieser Artikel jetzt CRP auch Nitrosativer Stress ?!

Gerne auch wenn ich ihn nicht ganz verstehe :cool:
 
Was genau bedeutet dieser Artikel jetzt CRP auch Nitrosativer Stress ?!

Hallo OoOMauOoO ,

chronischer nitrosativer Stress generiert langfristig vorerst unspezifische Entzündungen (siehe Dr. Kuklinskis Beitrag, auch im HWS-Trauma beschrieben). Ein sehr sensitiver Parameter zum Nachweis dieser Entzündungen ist CRP. Bei fast jeder Laboruntersuchung/Blutabnahme lasse ich den mitbestimmen. Idealwert <1. Nachdem ich jahrelang artig die sinnlosesten Stufen unseres Gesundheitswesens durchschritten hatte, wurde vor 6 Jahres erstmals CRP bestimmt und lag bei 7,5. Mittlerweile schwankt er zwischen 1 und 3. Er reagiert fast sofort auf Infektionen u.a. und erhöht sich auch bei starkem Stress, konnte ich jedenfalls feststellen. Wenn ich die Erhöhung bemerke, gibt's gleich Curcuma und Querecin.

Viele Grüße
 
Was genau bedeutet dieser Artikel jetzt CRP auch Nitrosativer Stress ?!

Hallo OoOMauOoO ,

chronischer nitrosativer Stress generiert langfristig vorerst unspezifische Entzündungen (siehe Dr. Kuklinskis Beitrag, auch im HWS-Trauma beschrieben). Ein sehr sensitiver Parameter zum Nachweis dieser Entzündungen ist CRP. Bei fast jeder Laboruntersuchung/Blutabnahme lasse ich den mitbestimmen. Idealwert <1. Nachdem ich jahrelang artig die sinnlosesten Stufen unseres Gesundheitswesens durchschritten hatte, wurde vor 6 Jahres erstmals CRP bestimmt und lag bei 7,5. Mittlerweile schwankt er zwischen 1 und 3. Er reagiert fast sofort auf Infektionen u.a. und erhöht sich auch bei starkem Stress, konnte ich jedenfalls feststellen. Wenn ich die Erhöhung bemerke, gibt's gleich Curcuma und Querecin.

Viele Grüße

Also muss erstmal chron. nitrosativer Stress vorliegen um den CRP wert zuerklären ? *richtig

Beim CRP wert wird mir immer gesagt kann bei vielen Sachen gleich reagieren weil er zu schnell steigt !

Ok HWS weiss ich bei mir nicht kann mich an keinen Unfall oder sontiges erinnern !

Ich weiss bei mir auch nur das der CRP positiv ist und das schon ne ganze Weile es wurde ja auf Rheuma geschoben hat sich im Blut aber nicht gezeigt .

Lg und habe Dank
 
Was genau bedeutet dieser Artikel jetzt CRP auch Nitrosativer Stress ?!

Also muss erstmal chron. nitrosativer Stress vorliegen um den CRP wert zuerklären ? *richtig

Hallo,

nein, jede kleine Entzündung lässt CRP ansteigen, auch wenn noch kein chron. nitrosativer Stress vorliegt. Z.B. hat jemand eine Angina, die auskuriert wird und keine weiteren Probleme, normalisiert sich der Wert auch schnell wieder. Ist er aber häufig ohne Diagnose einer konkreten Entzündig erhöht, deutet das auf Nitrostress hin.

Viele Grüße
 
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Morgen Danke Dir !

Genau so wurde es mir auch gesagt bloss deswegen wundert mich ja der Wert weil nach einem Jahr sollte man meinen das der Wert ja mal runter gehen muss ! Meine Werte damals

IGE 193 (100)
Leuco 10,9 (4-9,4)
Ery steht kein norm wert 4,94
Hb / g/dl 14,7
Ht / % 45
Thrombo /Tsd 376
Gesamt eiweiss 7,29 (6,2 - 8,5)

jetzt kommt das was ich nicht verstehe :

Elektrophorese:
Albumin 59,6 % (54-68) Alpha-1-Globulin 3,3% (1,7-3,6) Alpha-2-Globulin 11,2% (7,5-14,5) Beta-Globulin 8,0 % (6,7-11,0) Gamma-Globulin 17,9 % (11-22) wurde gemacht wegen Fieberschübe um chronisch entzündlichen Prozesses bzw. von Paraproteinen .. aber es lässt sich kein sicher klinischer befund objektivieren ..

Haben auch keinen sicheren Klinischen Befund gegeben .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Hallo,

gerade diese unspezifischen Erscheinungen deuten auf Nitrostress evtl. oxidativen oder auch Neuro- Stress hin. Ich kann zwar die Laborwerte nicht interpretieren (außer zu viel Leukos) , vermute aber, dass man nach konkreten Entzündungen/Störungen gefahndet, aber nichts Konkretes gefunden hat. Die unspezifischen Entzündungen auf Grund blockierter Stoffwechselwege deuten häufig auf Nitrostress hin. Die Entzündungsparameter sind erhöht, aber kein konkretes Organ weist eine Entzündung auf. Organprobleme kommen dann später ... wenn nicht rechtzeitig mit NEMs gegengesteuert wird.
Viele Grüße
 
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Danke

Uiui und bei NEM`s bin eigentlich immer vorsichtig ! Nehme ab und an Magnesium wegen Arm schmerzen *kann auch nicht mehr schwer tragen* es geht dann nach ein paar Tagen wieder . Calcium bin ich z.bsp. auch vorsichtig weil wenn de überschuss hast setzt sich das woll ab -.-

u.s.w.

Weiss nicht genau was man nehmen kann ?! Und vor allem wieviel wovon .
 
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Hallo Mau,

es ist dir schon einmal der Hinweis bezügl des oxidativen - nitrosativen Stress in einem anderen Thread gegeben worden; ich glaube wegen deinen Refluxstörungen bzw. Schluckstörungen.

Da schrieb ich dir, dass B12 zur Senkung des oxi. Stress eingesetzt wird und desweiteren ist es wichtig, Nährstoffmängel auszugleichen; B-Vit., Magnesium, Vit.C....

VG, Angie
 
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Ja Liebe Angie schön das du mich drauf hinweisst

Aber wieviel wovon und was für ein Produkt war jetzt mehr meine Frage !

:wave:

P.S. und der zsm hang dieses Artikel`s den du ja verstanden hast , schade das du ihn mir nicht weiter erläuterst hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Mau, sorry, ich weiß nicht, was ich dir da erläutern soll?! :keineahnung:

Krauses hat es so schön erklärt. Was möchtest du denn speziell wissen?

Bei den NEM´s würde ich ein gutes Multi plus Vit.C plus B12 plus Magnesium nehmen. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ansonsten zum "Thema vertiefen", kann ich dir das Buch "HWS-Trauma" von Dr. Kuklinski empfehlen.

VG, Angie
 
Was genau bedeutet dieser Artikel - ist CrP ein Hinweis auf nitrosativen Stress?

Morgen Angie

Steht doch oben im Thread was ich wissen wollte ! Aber nun habe ich es schon verstanden .

Lg
 
Oben