Mitochondriale Medizin

Hallo Angie,

bei mir ist da im Organix auch etwas völlig anderes heraus gekommen als bei den beiden Blutuntersuchungen, die auch schon verschieden waren :confused:

Jetzt habe ich zur Auswahl:
  1. Blutuntersuchung*: Lactat normal, Pyruvat zu niedrig, L/P-Verhältnis zu hoch (40 bei Referenz <10)
  2. Blutuntersuchung: Lactat normal, Pyruvat zu hoch, L/P-Verhältnis normal (8,6 bei Referenz <10)
  3. Urinuntersuchung: Lactat zu niedrig, Pyruvat normal, L/P-Verhältnis zu niedrig (2 bei Referenz 2,9 - 13,9)
* das Blut wurde ungekühlt verschickt

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,:)

Danke für deine Ergebnisse.

Wahrscheinlich kann man die Lactat/Pyruvat Messungen nach diesen Ergebnissen wirklich vernachlässigen. Unglaublich, bei dir kamen ja wirklich so ziemlich alle gängigen Ergebniskombinationen heraus.:D

Ich vermute auch, daß beispielsweise Infektionen mit Borrelien und auch anderen Erregern das L/P-Verhältnis beeinflußen können.

Viele Grüsse, Angie
 
ab wann beginnt hier ein pathologischer Laktatwert ? normal ist wohl 1,1-1,8 mmol im Blut ? wie hoch ist der Laktat bei Krebs ? ich hab ein Laktatmessgerät mit dem man in 60 Sekunden Laktat aus dem Blut bestimmen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo endobiont,

schau mal hier: https://www.symptome.ch/wiki/laboruntersuchungen_stress_a-z/#L

Grundsätzlich können Referenzwerte aber verschieden sein je nach Labor bzw. Untersuchungsmethode. Zu Deiner Frage bezüglich Krebs weiß ich nicht Bescheid, meine aber, dass Lactat kein "Tumormarker" ist und es Lactaterhöhungen ohne Krebs und umgekehrt gibt.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben