Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfung

Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Schreibst du noch die Dosierungen hin und vielleicht woher Du das "Zeug" hast?

Grüße, Apoman
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

So, wieder sind einige Tage vergangen. Der Husten bringt mich fast um. Huste durchgehend und fühle mich ziemlich schlapp. Das erwartete Fieber kam noch nicht. Hatte nur zwei Nächte nen Schüttelfrost aber glaube nicht, dass ich ne erhöhte Temperatur hatte. Zudem habe ich auch noch oft ne Übelkeit.

Mal sehen wie es weiter geht. Ich schreibe mal den Großteil meiner Nitrostress Symptome auf:

-Extreme Lebensmittel-Sensibilität (Gluten, Milch, Soja, Nüsse etc...)
-Tinitus
-Burn Out/immer müde/schlapp
-Depressive Stimmungsschwankungen/manchmal leicht reizbar
-Chronische entzündungen in vielen Gelenken (manchmal sind ALLE Gelenke entzündet und kann aufgrund der Schmerzen nicht mal ausm Bett aufstehen und brauche Krücken...aber nur ca. einmal für 2 Wochen im Jahr)
-Gelegentliche Entzündungen mancher Hautstellen (juckt und brennt dann wie sau)
-Manchmal komisches kribbeln im linken Fuss (nervtötend)
-Komische Blitzschläge durch den Körper (Brainzaps... (fast) das schlimmste Symtom)
-Empfindlich gegen Chemikalien (Parfum Allergie etc.)
-Chronische Steißbeinentzündung (kann höchstens 45 Minuten am Stück sitzen. Mein Arbeitsplatz am Computer ist im stehen)
-Lendenschmerzen
-Wiederkehrende stockende Muskelbewegung...sehe dann aus wie ein Robotor (wie bei einigen mytochondropathien aber nur 1 bis 2 mal im Jahr für 2 Wochen)
-Wiederkehrende Nackenbeschwerden (dann wird der Kopf immer so schwer aber erst seit einem Jahr)
-Komisches brennen im ganzen Körper
-Unwohlsein im Körper
-Wiederkehrender leichter Schwindel
-Unterkühlte Glieder
-Wenn alle Symptome sich verschlimmern, wird meine Augenleistung auch schlechter
-Wiederkehrendes Doppelsehen
und
und
und

@apoman: Will erst darüber sprechen wenn es mir besser geht. Bitte um Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

hmm, verstehe da leider kein Wort. Zu kompliziert.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Dass du bei den ganzen Symptomen Nitrostress hast, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube aber es ist zu kurz gedacht, den Nitrostress als alleinige Ursache dieser Symptome anzusehen, ich würde es eher als ein weiteres "Symptom" bzw. Folge von einer übergeordneten Ursache betrachten, die du höchstwahrscheinlich finden und beseitigen musst, um deine Symptome in den Griff zu bekommen. Einzig und alleine radikal die NO Synthese zu hemmen, halte ich für etwas zu einseitig.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Dass du bei den ganzen Symptomen Nitrostress hast, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube aber es ist zu kurz gedacht, den Nitrostress als alleinige Ursache dieser Symptome anzusehen, ich würde es eher als ein weiteres "Symptom" bzw. Folge von einer übergeordneten Ursache betrachten, die du höchstwahrscheinlich finden und beseitigen musst, um deine Symptome in den Griff zu bekommen. Einzig und alleine radikal die NO Synthese zu hemmen, halte ich für etwas zu einseitig.

Genau Tobi. Lass mich es mal erklären.

Primär setzt die Therapie darauf ab, den Th1/Th2 Spiegel wieder in balance zu bringen und somit die verschiedenen Interleukine wieder auszugleichen. Einige Interleukine haben einen erheblichen Einfluss auf die Arginase/Arginin Balance und regulieren somit auch den NO Wert. Ich leide auch unter vielen Entzündungen und die Therapie drückt interleukine runter, die für Entzündungen zuständig sind.

Wie du siehst, sind viele Bestandteile dabei. Es wird nichts radikal gehemmt, sondern die Interleukine bekommen ihre Balance zurück und somit auch die Arginase/Arginin balance und folglich kein Nitrostress mehr.

Nach der Therapie ist Nitrostress nur ein Symptom und die Quelle des Übels liegt im Immunsystem, das durch Umwelteinflöße etc. aus der Bahn geraten ist. Demnach wird primär das Immunsystem wieder in gang gesetzt, so das der Körper "von alleine" die Arginase/Arginin balance widerherstellt und den Nitrostress beseitigt. Über den Effekt der Interleukine und Arginase/Arginin und somit NO gibt es viele Studien. Einfach mal googlen...



AAAAAAAAAAABER: Lasst uns erst darüber diskutieren, wenn es was gebracht hat. Jegliche Diskussion darüber macht bis dahin eh kein Sinn. Ich bin mitten in der Therapie und ziehe es auch durch. Dieses Thema sollte bis dahin NUR für meinen Progress dienen und erst nach vier Monaten zum Austausch von Meinungen und evtl. Mitglieder, die es dann auch versuchen werden.

Doch bis dahin möchte ich echt nicht darüber diskutieren. Ich bitte um Verständnis. Also bitte nichts posten, sondern einfach nur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Doch bis dahin möchte ich echt nicht darüber diskutieren. Ich bitte um Verständnis. Also bitte nichts posten, sondern einfach nur lesen.
Hallo aisman,

Du bist aber streng mit uns :D Im Ernst - ich denke, das wird womöglich nicht klappen, es sei denn Du hängst ein großes Schild außen an den Thread. Das geht aber technisch nicht. Ich könnte ihn schließen, aber dann kann nur noch ich schreiben ;)

Also bitte nicht böse sein, wenn doch mal jemand was nachfragt, z.B. wie es Dir geht :) Du musst ja (sowieso) nur das beantworten, was Du möchtest.

Gruß
Kate
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Fühle mich immer schlimmer. Habe nen Schüttelfrost, leichtes Fieber, huste pausenlos und nen leichten Durchfall. Fühle mich wie mitten in einer Grippe.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

also hört sich nicht wie ne Therapie an....eher wie Folter.....
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Wir sollen ja eigentlich nicht hier schreiben :eek:) - aber ich sag einfach mal: Alles Gute, aisman, hoffentlich lohnt sich diese Quälerei.

Gruß
Kate
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

danke vielmals
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

So, habe kein Fieber mehr und der Husten ist auch weg. Hatte ne kleine Athritis Attacke aber die ist auch schon vorüber. Im Moment habe ich keine Nebenwirkungen und warte nur noch bis die Wirkung eintritt aber das soll noch einige Wochen dauern.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

So, mein Magen Darm Bereich fängt an faxen zu machen. Habe nen Druck im Magen Bereich und gehe öfters auf Toilette. Manchmal tut der Magen auch extrem weh. Gehe aber von aus, dass ich noch ein sehr starken Durchfall haben werde. Außerdem merke ich extreme Launenunterschiede. Mal fragt meine Partnerin ob ich auf Drogen bin, weil ich so voller Lebensfreude und Energie bin und 2 Stunden später kann ich vor Müdigkeit kaum meine Augen offen halten.

Nagut, mal sehen was als nächstes kommt.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Soweit ist allles ok. Keine Nebenwirkungen mehr und merke soweit auch keine Unterschiede. Auch die Euphorischen Phasen in der Laune sind vorbei... Bisher verläuft alles nach Plan. In etwa 2 Monaten (spätestens 4) sollte es anfangen zu wirken.

So nebenbei. Man macht die Therapie nur 1 mal alle 5 Jahre. Somit nehme ich nichts mehr sondern warte einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Oh, habe beim letzen mal geschrieben, dass keine Nebenwirkungen mehr da sind. Dies stimmte nicht. Habe da ganz vergessen, dass ich ganz viele Entzuendungsherde im Mundraum und an der Lippe bekommen habe.

Und nun zur vielleicht erfreulichen Nachrichten. Eigentlich ist es noch viel zu frueh fuer Besserungen, doch ich bin der Meinung, dass die Entzuendungen auf meiner Haut langsam weniger werden. Kann sein, dass ich mich taeusche, doch der Eindruck besteht. Bin momentan im warmen Las Vegas. Kann auch sein, dass die Waerme mir einfach gut tut. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

Habe weiterhin mit Entzündungen and der Lippe zu kämpfen und zusätzlich kam der lang erwartete leichte Durchfall. Auch eine neue Arthritis Attacke in den Knien ist angekommen. Oh, fast vergaß ich. Auch die schlimme Übelkeit war wieder da. Mittlerweile ist das schlimmste nach der neuesten Attacke wieder vorbei. Laut Plan müsste dies die letzte Attacke von Nebenwirkungen für die nächsten 50 Tage sein und in etwa 50 Tagen die letzte Nebenwirkungs Attacke überhaupt. Danach sollte die ersehnte Wirkung eintreffen.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

so, mittlerweile kann ich sagen dass ich gar keine Nebenwirkungen mehr habe. Warte weiterhin auf die Wirkung.
 
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

da die nächsten Wochen voraussichtlich unspäktakulär werden und keine Wirkung sowie Nebenwirkungen zu erwarten sind, werde ich mich wohl erst in knap 1 1/2 Monaten wieder melden. Sollte etwas früher passieren, dann natürlich auch dann.

Momentan habe ich wieder ne Entzündungsattacke in meinem Steißbein. Der Schmerz ist stärker als sonst und somit denke ich dass es was mit der Behandlung zu tun haben könnte. Naja, bis zum nächsten in einigen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Die Übelkeit ist wieder da und gehe wieder öfters auf Toilette und zudem muss ich dauernt ausstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfun

So Leute, langsam wird es äußerst interessant. Es tut sich langsam was. Ich habe dieses Muskelzucken am ganzen Körper wieder, dass ich damals hatte, als ich Vit. B12 gesprizt habe. Damals hatte ich es aber nur im ersten Behandlungsmonat. Danach verschwand das Zucken trotz Vortsetzung der Vit. B 12 Spritzen. Ein vergleichbares Zucken hatte ich sonst nie in meinem Leben.

Finde es sehr interessant, dass ich das selbe Zucken nun wieder habe. Das Zucken (Muskelpochen) breitet sich wie damals immer mehr aus. Zunächst nur die Brust. Seit gestern der Trizpes und heute zusätzlich der rechte und linke Oberschenkel, Waden und Gesäß. Sehr sehr interessant, dass die Nebenwirkungen ähnlich wie bei Vit. B12 Spritzen sind. Ich habe damals mit Dr. med. Ralf Kirkamm (nitrostress.de) über dieses Muskelzucken Phänomen gesprochen und er meinte, dass er schon vereinzelt davon gehört, dass Nitrostressler Muskelzucken nach Vit. B12 Injektionen bekommen.

Ich möchte anmerken, dass ich seit knapp 2 Monaten absolut nichts zu mir nehme. Keine Pillen, keine Spritzen, keine Infusionen, keine Vitamine, kein Vit. B12, keine probiotika etc... absolut nichts außer Nahrung.

Mit nun hochgespannt auf die nächsten Wochen. Werde euch auf den laufenden halten!!!
 
Oben