Citrullin zu hoch

Themenstarter
Beitritt
20.08.08
Beiträge
90
Ich habe mal auf Eigeninitiative bei Ganzimmun Nitrotress testen lassen mit folgenden Werten:

Kreatinin im U 1,15 g/l (o,8-2)
Nitro-Phenyl-Essigs. 0 (<3)
Citrullin im U 6,994 mg/g Krea (<2,9)
Methylmalons. im U 0,528 (<1,6)

Es wuden Biogena Produkte Nitrostress Formula 1 u. 2 empfohlen.

Hat jemand erfahrung damit oder sollte man lieber die Inhaltsstoffe einzeln nehmen?
Ich nehme eigentlich schon relativ viel Vit. B ,D3,Mg,Ca,NAC

LG Frank
 
Hallo frankf,

Utas Beitrag in einem anderen Thread passt hier gut als Antwort. Schau insbesondere mal in die Quelle zum zweiten Zitat. Der Mensch, dem diese Antwort vom "Laborarzt" geschrieben wurde, hatte eine ähnliche Laborwertkonstellation wie Du, Citrullin und Methylmalonsäure waren sogar etwas höher:

Kreatinin im Urin (rot) 0.64 g/l 0.8-2.0g/l

Nitro-Phenyl-Essigsäure 0.000 ug/g Kreatinin < 3

Citrullin im Urin (rot) 9.888 mg/g Kreatinin < 2.9

Methylmalonsäure im Urin 0.959 mg/g Kreatinin < 1.6
Aus: www.nitrostress.de/forum_01/forum_entry.php?id=244

Uta schrieb:
Hier noch ein bißchen mehr zu Citrullin:

Die Aminosäure Citrullin hat die Eigenschaft, sich an bestimmte Eiweiße, z. B. Fibrinogen, anzulagern. Dieses citrullinierte Fibrinogen wirkt als Antigen und löst Autoimmunreaktionen, d. h. aseptische (nicht bakterielle) Entzündungsreaktionen besonders in den Gelenken und der Wirbelsäule aus, so dass als Folge chronisch springende Gelenkbeschwerden oder auch chronische Lendenwirbelsäulenschmerzen entstehen, die nichts mit körperlichen Belastungen zu tun haben. Bei langer Chronizität kann ein Gelenkrheumatismus entstehen.
www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_1.html

Die erhöhten Citrullin-Werte zeigen eine erhöhte Aktivität der Stickoxid-Synthetase, aber keinen manifesten Nitrostress.
www.nitrostress.de/forum_01/forum_entry.php?id=247

www.nitrostress.de/forum_01/search.php?search=citrullin&x=0&y=0

Über eine mögliche Therapie habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht wissen die "Nitrosativen" hier mehr?

Gruss,
Uta
Aus: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...286-citrullin-blut-erniedrigt.html#post423880

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben