Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. K.

  • Themenstarter gyver
  • Erstellt am
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

Hallo gyver
Mußtest Du das fMRT eigentlich selbst bezahlen...
Oh, ja :mad: Nach allerlei Erfahrungen mit der Krankenkasse habe ich nicht mal einen Versuch unternommen, das Geld wiederzubekommen. Obwohl ich überlegt habe, es zu tun, einfach um denen ein bisschen Arbeit zu machen und Ihnen einen "Hinweis" zu geben, was es so alles gibt.

... und wenn ja, was hat das gekostet?
Siehe: Behandlerliste Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit.... :)
Infos zu eventuellen Alternativen: Die instabile Halswirbelsäule - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

Ich teile Deine Meinung so allgemein allerdings nicht. Ich denke nicht, dass Amalgam für jeden das Problem ist und dass man mit nicht gesünder werden kann. Es wurden einige Tests zum Thema Schwermetalle bei mir gemacht und es hat keiner angeschlagen.

Hallo gyver, wenn die Test nicht mehr anschlagen, heißt das nicht unbedingt was. wenn das Immunsystem schon zu schwach ist...
Wenn du gesund wärst, könntest du behaupten, das Amalgam macht nichts, aber so??

Tobi hat recht, das ist das erste was angegangen werden muß, ganz sachte und vielleicht mit NEM unterstützung.

Ich habe auch noch Spätfolgen von Amalgam (kam vor über 25 Jahren ungeschützt raus) und muß mich jetzt dringend um die Kiefeknochenentzündung kümmern. Nur mit NEM komme ich auch nicht weiter.

Gruß, Brigitka
 
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

@ Brigitka,

wenn die Test nicht mehr anschlagen, heißt das nicht unbedingt was. wenn das Immunsystem schon zu schwach ist...
Wenn du gesund wärst, könntest du behaupten, das Amalgam macht nichts, aber so??


Ich habe nicht gesagt, dass ich denke, dass Amalgam nichts macht. Ich habe auch nicht gesagt, dass es gesund ist!!

Ich habe nur gesagt, dass es nicht für alle der Grund ist, warum jemand krank ist.

Gründe für eine Erkrankung gibt es viele und ich sehe das Amalgam bei mir nicht als Grund Nr. 1 an.

Tobi hat recht, das ist das erste was angegangen werden muß, ganz sachte und vielleicht mit NEM unterstützung.

Ich sage nicht, dass ich das Thema nicht irgendwann angehen will. Aber wann, dass entscheide ich nach Beratung durch meine Behandler selbst! Ich denke nicht, dass es das erste ist, was angegangen werden muß!
 
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

Ich denke da auch wie Tobi solange das Amalgam nicht fachgerecht entfernt wird liegt das auf deinem Stoffwechsel wie ein Störfeld. Da kann man dann zig verschiedene NEM nehmen nichts wird ausreichend anspringen.

Gruß
Spooky
 
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

Hallo gyver,

hinsichtlich der Reihenfolge/Priorität der Amalgamentfernung bin ich auch nicht ganz so sicher wie andere Schreiber. Mag sein, dass es besser ist, erst den Organismus etwas zu stabilisieren.

Allerdings denke ich mittlerweile auch, dass jeder chronisch Kranke wenn möglich Metalle aus seinem Körper/Mund entfernen lassen sollte. Dr. Ionescu (Umweltklinik Neukirchen) äußerte auf einem Kongress, dass diese immer immunsupprimierend wirken - selbst dann, wenn ein Mensch sich (noch) gesund fühlt. Die Haptenfunktion ist ja auch bekannt, diese kann Autoimmunerkrankungen fördern. Auf lange Sicht ist das also ein Pulverfass und wenn man bereits krank ist, ist es vielleicht schon offen.

Gruß und gute Entscheidungen :)
Kate
 
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

Hallo gyver,

nein, 100,-EUR die Stunde ist ein normaler Kurs, 180,-EUR pro Stunde aber nicht.

wie kommst Du denn auf den Trichter? Und was ist schon "normal"?

Wenn ich als "privater" für eine 40-minütige "Behandlung" beim Endo eine Rechnung (ohne Laborleistungen) von ca. 190,- € bekomme - und er mir nachweisen kann dass die zur Abrechnung gekommenen Leistungsfaktoren auch von ihm erbracht wurden - was ist dann normal?

Irgendjemand muss doch den Prof. Dr. ... finanzieren wenn es die KK schon nicht tun - 'tschuldigung ich reg mich auch darüber auf, hab aber doch keine Chance!

VG
Frank
 
Aufwandsabschätzung für Therapie bei Dr. Kuklinski

Hallo Planer,

ich denke, gyver hat das empirisch gemeint und da hat er durchaus recht.

Es gibt dabei Mediziner, die gleich von vornherein sagen, dass sie nicht nach GOÄ/GeBüH abrechnen und für die (Erst-)Beratung einen bestimmten Stundensatz oder Pauschalsatz nehmen. Auch Heilpraktiker nehmen teils 70 Euro dafür. Das muss natürlich vorher ausdrücklich vereinbart werden, sonst darf der Patient soweit ich weiß davon ausgehen, dass nach den üblichen Gebührenordnungen abgerechnet wird.

Bei denen, die nach den Gebührenordnungen abrechnen, ist natürlich die Bindung an bestimmte Ziffern und Steigerungssätze da. Aber auch da kann man - unterm Strich - letztlich auf solche "Stundensätze" kommen, obwohl der Begriff hier nicht ganz passt. K. rechnet nach GOÄ ab und das, soweit ich das sehen kann, korrekt. Da er aber ein standardisiertes Vorgehen bei der Erstanamnese hat (Untersuchungen, Abfrageschema), kommt man (innerhalb eines Landes) auf ähnliche Kosten und Zeitdauern der Erstanamnesen und damit auf "Stundensätze" ;) Hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern, ebensowenig bei der Abrechnung der Folgeberatungen per Telefon.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben