Gut beschuht bei HWS-Problem

Lieber Karolus,

falls Du Dir auch die Reabok-Walking-Schuhe zulegen möchtest, habe ich noch einen Warnhinweis :eek:;) für Dich: Die sind - jedenfalls im Damenmodell - so schmal geschnitten, dass selbst ich mir an den Ballen der großen Zehen erst mal Druckstellen gelaufen habe. Das hat sich aber mit dem Einlaufen gelegt :)

Gruß
Kate
 
Danke für den Hinweis, da ich schmale Füße habe, könnte das trotzdem klappen. Außerdem mal schauen, wie die Herren-Version ist.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich merke es extrem,welches Schuhwerk ich trage. Auch herzschmerzen bekomm ich bei schlecht gedämpften Hartsolen........
 
Hallo,

will nur kurz meine neusten Geherfahrungen mit "Shape Ups" von Sketchers weiter geben.
Ich gehe wie auf Sprungfedern oder wie "barfuß auf gefedertem Untergrund" ... eine gewaltige Wohltat für mein Genick, spüre kaum noch die unangenehmen Stöße beim Gehen auf harten Wegen. Das ist keine Werbung!!!
Habe mir die Dinger aus Neugierde aus New York mitgebracht und dort schon bei ewig langen Stadtbummeln getestet.

Allerdings:
Zum Nordic Walking sind sie m.E. nicht ganz geeignet. Man ist eher zum aufrechten Gang gezwungen, dabei kommt das Abrollen in leicht nach vorn gebeugter Haltung etwas zu kurz. Ist aber vielleicht nur Übungssache.

Die Dinger sind offensichtlich auch über Amazon beziehbar.

Viele Grüße
 
ja, sag ich doch. Hatte den Namen vergessen. Eine meiner Töchter (fast 13!) fragt mich jedesmal, wenn wir zusammen unterwegs sind, ob ich meine peinlichen Schuhe wieder anziehe. Aber ich kann irgendwie nicht anders.

Gruß Louise
 
Hallo Louise,

eine Schönheit sind die Dinger wirklich nicht, aber wie Du schon erwähnt hast: man kann sie unter langen Hosenbeinen verstecken. (Hab' mich allerdings verschrieben. Es heißt Skechers ohne t).
... und, geht Deine Tochter dann tapfer mit dir aus dem Haus? Meine beiden (29 und 22) sind bestimmt auch nicht so wild darauf, mit so einer exotisch gekleideten Mutter aufzufallen. Aber wir sehen das rein praktisch, nicht wahr?
 
Eine meiner Töchter (fast 13!) fragt mich jedesmal, wenn wir zusammen unterwegs sind, ob ich meine peinlichen Schuhe wieder anziehe.
Och, ich finde, das geht aber noch :cool::D Plateausohlen waren doch auch mal schrecklich "in", das kommt bestimmt wieder. Mädchen in diesem Alter sind allerdings besonders pingelig, bei manchen fängt das sogar schon mit 10 an :eek:...

Danke jedenfalls für Eure Erfahrungsberichte :)

Gruß
Kate
 
Sagen wir mal so:
Ich habe die Kreditkarte, da erträgt der Teenager ja so einiges.

Schönen Abend
Louise
 
Hallo zusammen,

eine Frage in einem anderen Thread bringt mich darauf, hier von einem neuen gelungenen Schuh-Kauf zu berichten :idee:

Und zwar geht es diesmal um richtig "stadtfeine" Schuhe: Schwarze Leder-Schnürstiefeletten von Gabor. Da gibt es verschiedene Varianten, die sich mehr durch den Schnitt (Breite, Höhe des Schaftes) unterscheiden, als durch die Bequemlichkeit. Die Sohle ist weich (ebenso wie das Leder), der Absatz (für mich) genau richtig in der Höhe, der Schuh vorne nicht zu eng (eher eckig geschnitten, aber sehr schick, finde ich).

Eine Wanderung / Walking-Tour würde ich so nicht machen, aber ein ausgedehntes Shopping mit einem klamottengeilen Teenie-Mädchen geht durchaus :D:cool:

Grüße
Kate
 
Hallo,
ich würde Schuhe der Firma Joya empfehlen, haben eine sehr weiche Federung,nur bei Dauerschwindel etwas gewöhnungsbedürftig.Kann man gut über Internet bestellen.
Gruß gereg
 
Ich habe ziemlich viel gesucht und mich auch beraten lassen:
Die am besten gedämpften Sneakers mit einer superweichen Sohle scheine diese zu sein:
Nike Zoom invincible Run, auf der Nike-Website sieht man, wie jemand damit geht, die Sohle scheint echt sehr weich zu sein.
Ich habe Nike Air Zoom, die auch gut gedämpft sind, aber die Sohle ist hart, gestern bin ich 8 km damit gegangen und habe danach schlecht geschlafen.
Jetzt suche ich noch Hausschuhe mit möglichst weichen Sohlen.
Kennt jemand diese hier:
Sie sehen allerdings sehr "bescheiden" aus, aber wenn sie weich und gedämpft sind?
Kann jemand von euch ansonsten Hausschuhe mit einer weichen Sohle empfehlen?

Ansonsten werde ich die Nike invincibles auch im Hause tragen, ich habe sie gerade (in 3 verschiedenen Größen) bestellt.
 
nachdem ich versch. mit dicken und weichen sohlen usw. probiert hatte und die letztlich alle nicht optimal waren, hab ich die mbt gekauft und hab seitdem keine probleme mehr und lauf wie auf wolken.
die sind zwar rel. teuer (gibt aber auch sonderangebote) und man muß sich erst dran gewöhnen, also erst nur ein paar minuten tragen und jeden tag ein bißchen länger (ich hatte glück, daß ich die für mich richtige sohle erwischt hab und konnte sie sofort ein paar stunden tragen. es gibt 3 versch. sohlen, man sollte also im laden am besten mit jeder mal eine weile probelaufen).
 
Vielen Dank, Oregano,
dann scheint Performance ("höchste Dämpfungsansprüche") oder
Dynamic ("erhöhte Dämpfungseigenschaften, für längere Spaziergänge, Wanderungen")
für mich das Geeigneteste zu sein, das muss ich im Geschäft ausprobieren,
aber man muss mehr balancieren.

sunny sunlight, gewöhnt man sich denn an das Balancieren oder ist das nervig?
 
viele müssen sich erst langsam daran gewöhnen, d.h. die schuhe erst nur wenige minuten tragen und dann langsam immer länger.
ich konnte sie schon am ersten tag ein paar stunden tragen und nach wenigen tagen von früh bis spät. ich trag sie auch in der wohnung.
seitdem lauf ich wie auf wolken. :)

das balancieren merk ich garnicht, achte aber manchmal absichtlich darauf, weil es irgendwie lustig ist. außerdem auch gesund, weil man eine bessere haltung hat und viele muskeln beim laufen trainiert werden ohne daß es anstrengend ist.
 
Oben